Online Banking

Joined
Feb 20, 2002
Messages
1,399
Points
0
Hoi macht Ihr auch Online Banking?????Wie sicher haltet Ihr das ganze???

Also Ich nutze das jetzt erst seitn paar Tagen und bin zufrieden.....spart ne menge Zeit und Aufwand,find Ich.

gruß
asun
 
Ich habe seit Ende 2000 Online Banking bei der Citibank.
Bis heute war ich damit sehr zufrieden und erfreue mich über die regelmäßigen Gutschriften, wenn ich z.B. eine Überweisung "ON" vornehme.
In Kombi mit PIN & TAN fühle ich mich eigentlich recht sicher.
 
bin dabei mich damit näher zu befassen und habe schon entschlossen das zu machen.

allerdings hab ichs noch net zur bank geschafft, das ganze zu regeln (lass mich da die nächsten tage besser auch net blicken *deckung geh hihihihi* )

ne fräge:
wenn ich mein konto online selbst verwalte... dann müssten doch diverse unkosten wie Kontoführungsgebühr & Überweisungsgebühren wegfallen oder??? Wie sind denn die Kosten da bei euch?

achso zum thema sicherheit:

ich weiß net wie die andern banken das machen aber bei der sparkasse loggt man sich mittels pin& tan auf einem https// server, der ja ausgesprochen save ist (wie bei ebay..)
 
Also ich bin auch schon etwas länger dabei, ich glaueb 3 Jahre...ich halte es für sehr sicher, also mir ist noch nie etwas negatives passiert dabei. Man muss halt nur ein PW haben das niemandem einfällt....wie meins Zb. :D
Und das mit den TANS ist doch auch net geile Sache, selbstw enn jmd. dein PW kanckt kann er nix ohne die Tans machen ;)

Greetz
Wisler
 
@Shadow: Die Kosten/Gutschriften sind je nach Kreditinstitut unterschiedlich.
Ich bekomme bei der Citibank z.B. 12 Cent Gutschrift für jede Überweisung die ich online tätige.
Und die Kosten für Kontoauszüge sind auch weg, da ich die einfach downloade und net mehr zuschicken lasse.

Zur Sicherheit:
Absolut save ist man ja leider nirgends mehr.
Man kann aber das Risiko sehr verkleinern, wenn man mit PW, TAN's und eine sicheren Verbindung arbeitet.

*winkewinke* Robi
 
Yep ich benutz des auch schon länger hab ja keine Lust wegen jeder kleinen Überweisung zur Bank zu rennen ... ob ich dadurch was spar weiss ich allerdings net.
 
ist wie alles im Leben nicht absolut sicher, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Mache meine ganzen Bankgeschäfte schon seit Jahren online. Ist viel einfacher, günstiger und transparenter als auf die alte Tour.

Kann es jedem der Internet hat und halbwegs mit einer PC-Tastatur umgehen kann nur empfehlen!
 
Original geschrieben von Talatavi
Ich habe seit Ende 2000 Online Banking bei der Citibank.
Bis heute war ich damit sehr zufrieden und erfreue mich über die regelmäßigen Gutschriften, wenn ich z.B. eine Überweisung "ON" vornehme.
In Kombi mit PIN & TAN fühle ich mich eigentlich recht sicher.

dito,bin aber bei der postbank,mache auch pin tan und dann gehts scho,mache dat schon jahre, is easy und unumständlich...
 
hmm als banekr muss ich mich da ja dazumelden oder? *fg*

also ich nutze das nie

warum auch bin ja jeden tag in der bank :)

aber für die die es nutzen

ihr braucht euch keien sorgen bzgl sicherheit machen

da kann absolut nichts passieren !!!

und selbnst wenn es is alles nachvolziehbar

also hört auf die lieben bankmitarbeiter und tut was sie sagen :)
 
Öh y0 bin auch bei der Postbank.........und ich wusste gar nicht das es bei einigen Geld gibt dafür das man es Online macht:o Da muss Ich mal nachfragen:D .
Ajo bin froh zuhören das es bisher alles Reibungslos abläuft bei allen.
Wie gesagt bin ja noch neu was On-Banking angeht :).

gruß
asun
 
Ich benutzte auch schon seit längerem Online Banking und fühle mich dabei eigentlich schon recht sicher. Ich persönliche denke, dass die Gefahr größer ist, dass du auf dem Weg zu / von deiner Bank überfallen wirst, als dass sich jmd irgendwie in dein Konto einhackt..
 
...

ich mache online banking und vertraue auch da meiner bank ... bei meinem studentenlohn kann mir eh nicht viel passieren ...:D
 
Jo seit genau einem Monat,damit spare ich mir 30 ¤ pro Jahr,und alles ist viel einfacher von zuhause aus erledigt.
Was für mich persönlich von bedeutung ist,alle Buchungssätze sind absolut übersichtlich angeführt!!

mfg
 
Back
Top Bottom