Ich brauch jemand der gut E-gitarre spielt

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Ok Leute
Seit 4 Tagen bin ich voll auffen Tripp. Spiel voll viel E-Gitarre usw., weiln Kollege zu mir meinte " Du hast seid 1 1/2 Jahren ne E-Gitarre und kannst fast nix!". War ich halt sauer und hab angefangen Zu Spät von den Ärzten zu spieln :o Auf einmal gings voll ab, alle Lieder die mal gut klingen sollten, klangen gut. Das Greifen würde immer schneller. Ich spielte mir meine Finger wund. :D
Und jez kann ich Zu Spät von den Ärzten und will jez Deine Schuld lernen. Für die Tabs benutz ich Guitar Pro 4.
Der Anfang geht soweit ganz klar, Intro is auch Easy.
Nur jez kommts, ich hab 0 Plan warum da so kleine Punkte über den Noten sind. Ich weiß das kleine Karos über Noten sind, wenns ne Flageolett sein soll, nur dafür is das zu klein. hier is mal nen pic
deine.JPG
 
kann die zwar nicht helfen, aber dein musikgeschmack stimmt ^^
 
:D
Alter die Ärzte Lieder rocken so auffer Gitarre.
Ich muss irgendwann mal Link zu nem Bild von mir reinhaun. Da bin ich natürlich mit Ärzte T-Shirt druff :D
 
Ärzte stinken :o

musst ma Karl fragen :D also Lennart ^^
wenn ich mich nit in ihm täusche, müsste der ganz gut sein =)
 
Hi!

Ich spiel seit knapp 2 Jahren E-Gitarre :D Zwar eine etwas andere Musikrichtung, aber da wir in der Band atm auch so Ärzte Sachen spielen kann ich dir vielleicht bissel bei helfen. Diesen lustige "punkt" über den Noten nennt man Stacatto. Stacatto ist eine Technick in der man die Noten plötzlich/abrupt abricht. Höre dir die Stellen jetzt nochmal an und es sollte dir auch klar sein. Kannst mich ja mal in MSN adden falls du noch mehr Fragen hast. neumann_lennart@hotmail.com :D

Hoffe ich konnte dir helfen

Lennart

edit: was haste denn so fürn equipment? ... btw. WIR WOLLEN AUFNAHMEN HÖREN :D
 
Aufnahmen ?! Was ?!
Ich hab ne Stagg + 15 Watt verstärker.
Aber da muss bald nen neuer Verstärker her :D
 
Was isen das fürn Scheißprogramm und nichtmal Tabs @_@
Und dann auch noch DÄ... BUÄRGH
Die hätten auch mal bei Soilent Grün bleiben sollen >_<
 
Wie scheiss Programm? oO
da sind Tabs und noten
oO
Was daran ******** ?
Kennst du nen besseres ?
 
wus!
Achso, die Noten mit Zahlen sind ... aaah *erkenntnis* -_-"

Ungewöhnliches Design O_o
ich bin musikalischer Pöbel/Proletarier, ich mag Noten und Musik LK-Leute nicht >_<
 
das program ist meiner meinung nach extrem gut. Es gibt eigendlich zu fast allen Liedenr die Tabs. Wer ein Notenfanatiker ist hat sogar noch die Noten mit dabei. Einzigste alternative iss eigendlich www.powertabs.net . Hat aber eine kleinere Auswahl.
 
hm ka ich such meine Tabs auf mxtabs.net und rstabs.tk ö_ö
oder bei google -_-
 
guitar pro rockt =)

Ich find das Programm sehr gut, da du von allen Bands Tabs findest! Auch von Sachen die hierzulande nich wirklich bekannt sind wie Funeral For A Friend! Zudem kannst dir die Lieder gleich noch vorspielen lassen, was (bis auf Synthie als Gesang^^) eigentlich recht gut klingt =)
 
@Outrider

ich hab mir früher auch immer die Tabs von mxtabs ultimate-guitar guitartabs.cc und co. geholt. Bei Guitar Pro haste allerdings den riesen Vorteil das der dir die Tabs dann gleich als Midi abspielt und ein Pfeil immer mit den Tabs mitgeht so das du genau weißt wo du dann bist. Außerdem kannste dir z.b schnelle soli oder so langsamer einstellen und die dann selber mitspielen. Bringt wirklich ziemlich viel. Auf www.mysongbook.com gibt es ne Demo, kannst dir das dingens ja ma anschaun :)
 
Outrider said:
Die hätten auch mal bei Soilent Grün bleiben sollen >_<
manche bands entwickeln sich halt weiter :kek
 
Last edited:
Back
Top Bottom