TV-Tipp Unterforum

Wollt ihr ein TV-Tipp-Unterforum ?

  • Na sicher das.

    Votes: 9 50.0%
  • Nööö lass ma.

    Votes: 4 22.2%
  • Wayne

    Votes: 5 27.8%

  • Total voters
    18
  • Poll closed .

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Da der TV-Tipp Thread sehr unübersichtlich ist,
und schon mehrere Leute den Vorschlag eines Unterforums für TV-Tipps
gemacht haben, hier jetzt die offizielle Umfrage.

Wollt ihr ein Unterforum für TV-Tipps oder nicht ?

Sinn des Unterforums wäre halt pro TV-Tipp einen Thread zu erstellen,
wo man dann auch über denn Film diskutieren kann, ohne zwischendurch
wieder andere TV-Tipps im selben Topic dazwischen zu kriegen.
Also wirds insgesamt übersichtlicher.
 
gute idee, aber dann gleich definieren als TV/Kino/ DVD -Tipp-Forum
 
Gut. DVDs könnte man noch mit reinnehmen.
Aber Kinotrailer und aktuelle Kritiken über selbige
bleiben auf jeden fall im Hauptforum des MMF.
 
ja wäre net schlecht. halt im threadname immer datum reinschreiben und wanns kommt
 
Eigentlich schaue ich so gut wie nie TV aber die Idee an sich
ist meines Erachtens spitzenmässig (wie immer, wenn Asgard
seine Vorschläge macht:wub), daher stimme ich für "ja":).
 
Ich weiß nicht ob das so sehr Sinn macht. Imho genügt es ja auch, wenn man hier im Forum für einen TV-Tipp einen Thread erstellt. Gab's ja schon oft genug. Wenn jetzt noch ein Unterforum ist, dann wird das Multimedia-Forum vielleicht zu sehr aufgesplittert. So viele neue Threads pro Tag gibt es ja nicht, dass ein TV-Tipp-Thread untergehen würde.
Der TV-Tipps-Thread ist halt so ne Sache. Da kann man weniger gut über einzelne Filme diskutieren. Aber da könnte man ja wenn Bedarf besteht, eine Diskussion drüber erstellen und die im Thread verlinken.

Ich finde ja, dass der Kern des Multimedia-Forums immer die Filmvorstellungen/-diskussionen waren (gehen ja leider in letzter Zeit ziemlich zurück). Und das waren halt meist Tipps für DVD oder eben TV. Dasselbe gilt für Musik. Wenn man das jetzt in ein eigenes Unterforum verfrachtet, bleibt halt kaum noch was fürs "allgemeine" Multimedia-Forum.

Um's kurz zu machen: Ich seh keinen Grund für das Unterforum. Die Film-/Musik-Tipps/-vorstellungen/-empfehlungen gehen im Multimedia-Forum im derzeitigen Zustand nicht irgendwie unter oder so und thematisch besteht sowieso kein Unterschied (wie etwa beim Anime-/Manga-Unterforum). Daher wär's mir lieber wenn's so bleibt wie's ist. Ich hab's lieber wenn ich schön alles auf einer Seite habe. :)

P.S.: Was man einführen könnte, wäre so eine Art "Formattierung" für TV-Tipp-Threads. Also dass im Thread-Titel Datum usw. angegeben wird, damit man auf einen Blick sieht, wann das läuft.
 
Last edited:
Diese Umfrage ist auch erstmal dazu da,
um zu sehen wieviel interesse an so einem Forum
überhaupt da ist.

@ PeeJee:
Wenn man den TV-Tipp Thread jetzt schliesst um dann in Zukunft
jeden Tv-Tipp einzeln postet, wird das meiner Meinung nach nicht
untergehen sondern eher überhand nehmen. Dann hat man im Hauptforum
wahrscheinlich viele solcher Threads. (Momentan werden ja öfter mal TV-Tipps gegeben)

Einerseits möchte ich selber nicht das das MMF unübersichtlich wird
und andererseits diskutier ich auch gerne mal über den ein oder anderen Film
was aber in einem TV-Tipp Thread nicht so gut möglich ist, weil halt öfter mal
andere Sachen dazwischen gepostet werden.

Aber deine einwende sind vernommen. Erstmal abwarten wieviele Teilnehmer
die Umfrage erreicht um zu sehen ob sich das einrichten des Unterforums
lohnt.
 
Ich glaube, dass die TV-Tipps eher abnehmen ,wenn der TV-Tipps-Thread geschlossen wird. Ein TV-Tipp-Posting ist schnell und bequem gemacht, deshalb machen das uach mehrere. Einen ausführlichen TV-Tipp-Thread macht man nur, wenn man sich dafür Zeit nehmen will. Ich würd auch nicht für jedes TV-Tipp-Posting, den ich im betreffenden Thread gepostet habe, einen TV-Tipp-Thread machen, weil mir manche der Tipps zwar ein Posting, aber nie einen Thread wert wären.

Ich wäre eh dafür, dass der TV-Tipps-Thread offen bleibt. Da postet man halt nur kurze Tipps rein, also Titel, Datum, Uhrzeit, Sender, fertig. Wenn jemand zu einem TV-Tipp einen Thread machen will, kann man das dann zusätzlich machen.

Wie gesagt, ich glaub nicht, dass ein Unterforum nötig ist. Aber ist nur meine Meinung. Ist so gut oder falsch wie jede andere. ;)
 
Ich bin ganz klar dafür. So kann man einfach kurz in das Forum schauen und guggen, ob es nen TV-Tipp für z.Bsp. heute gibt. Im anderen Fall muss man dann immer nachlesen oder weis auch gar nicht, ob es sich um einen Tipp oder nur um einen Post handelt. Ich wär ja dafür, dass die TV-Tipp-Threads nur ein kleiner Post sind
also Titel, Datum, Uhrzeit, Sender, fertig
Diskussionen dazu dann in nem Extra Thread im MMF (aber im Tipp Thread verlinken). So wärs schon übersichtlich für die, die nur wissen wollen ob jemand nen Tipp hat und wer drüber diskutieren will, kann das dann im MMF tun...
 
Mangels interesse der Userschaft, bleibt alles so wie es ist. :)
 
Also ich hab jetzt schon wieder paar TV-Tipps verpasst. Geht da wirklich nichts? Immerhin sind 9 Leute dafür. Und das muss nicht heißen, dass jeder von der Umfrage mitbekommen hat...
 
Das in 3 Tagen nur 18 Leute gevotet haben,
spricht für sich. Hab den Vote absichtlich nicht
in den United-Talk gestellt, weil dort auch sehr
viele reinschauen die z.B.kaum im MMF sind und
deshalb die Umfrage "verfälscht" hätten.

Dort wären mit Sicherheit mehr Votes zusammen
gekommen. Nur hätten halt auch viele einfach so
ihren Vote gemacht ohne wirklich interesse dran zu
haben.

Und 9 Ja-Stimmen sind ein bisserl sehr wenig, für
ein Forum das 8k-9k registrierte User hat.
Also insgesamt 40-50 Votes wären schon aussagekräftig
gewesen. Aber 18 ?????

Abgesehen war das erstmal nur ein Vote um zusehen ob überhaupt
genug interesse besteht. Die "Adminhürde" hätte auch noch
genommen werden müssen. ;)
 
Back
Top Bottom