Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr ein TV-Tipp-Unterforum ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Na sicher das.

    9 50,00%
  • Nööö lass ma.

    4 22,22%
  • Wayne

    5 27,78%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

TV-Tipp Unterforum

Eine Diskussion über TV-Tipp Unterforum im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Da der TV-Tipp Thread sehr unübersichtlich ist, und schon mehrere Leute den Vorschlag eines Unterforums für TV-Tipps gemacht haben, hier ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    TV-Tipp Unterforum

    Da der TV-Tipp Thread sehr unübersichtlich ist,
    und schon mehrere Leute den Vorschlag eines Unterforums für TV-Tipps
    gemacht haben, hier jetzt die offizielle Umfrage.

    Wollt ihr ein Unterforum für TV-Tipps oder nicht ?

    Sinn des Unterforums wäre halt pro TV-Tipp einen Thread zu erstellen,
    wo man dann auch über denn Film diskutieren kann, ohne zwischendurch
    wieder andere TV-Tipps im selben Topic dazwischen zu kriegen.
    Also wirds insgesamt übersichtlicher.

  2. #2
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    gute idee, aber dann gleich definieren als TV/Kino/ DVD -Tipp-Forum
    12 fuffzisch

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Gut. DVDs könnte man noch mit reinnehmen.
    Aber Kinotrailer und aktuelle Kritiken über selbige
    bleiben auf jeden fall im Hauptforum des MMF.

  4. #4
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ja wäre net schlecht. halt im threadname immer datum reinschreiben und wanns kommt

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Eigentlich schaue ich so gut wie nie TV aber die Idee an sich
    ist meines Erachtens spitzenmässig (wie immer, wenn Asgard
    seine Vorschläge macht), daher stimme ich für "ja".
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich weiß nicht ob das so sehr Sinn macht. Imho genügt es ja auch, wenn man hier im Forum für einen TV-Tipp einen Thread erstellt. Gab's ja schon oft genug. Wenn jetzt noch ein Unterforum ist, dann wird das Multimedia-Forum vielleicht zu sehr aufgesplittert. So viele neue Threads pro Tag gibt es ja nicht, dass ein TV-Tipp-Thread untergehen würde.
    Der TV-Tipps-Thread ist halt so ne Sache. Da kann man weniger gut über einzelne Filme diskutieren. Aber da könnte man ja wenn Bedarf besteht, eine Diskussion drüber erstellen und die im Thread verlinken.

    Ich finde ja, dass der Kern des Multimedia-Forums immer die Filmvorstellungen/-diskussionen waren (gehen ja leider in letzter Zeit ziemlich zurück). Und das waren halt meist Tipps für DVD oder eben TV. Dasselbe gilt für Musik. Wenn man das jetzt in ein eigenes Unterforum verfrachtet, bleibt halt kaum noch was fürs "allgemeine" Multimedia-Forum.

    Um's kurz zu machen: Ich seh keinen Grund für das Unterforum. Die Film-/Musik-Tipps/-vorstellungen/-empfehlungen gehen im Multimedia-Forum im derzeitigen Zustand nicht irgendwie unter oder so und thematisch besteht sowieso kein Unterschied (wie etwa beim Anime-/Manga-Unterforum). Daher wär's mir lieber wenn's so bleibt wie's ist. Ich hab's lieber wenn ich schön alles auf einer Seite habe.

    P.S.: Was man einführen könnte, wäre so eine Art "Formattierung" für TV-Tipp-Threads. Also dass im Thread-Titel Datum usw. angegeben wird, damit man auf einen Blick sieht, wann das läuft.
    Geändert von Psycho Joker (20.12.2005 um 15:36 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Diese Umfrage ist auch erstmal dazu da,
    um zu sehen wieviel interesse an so einem Forum
    überhaupt da ist.

    @ PeeJee:
    Wenn man den TV-Tipp Thread jetzt schliesst um dann in Zukunft
    jeden Tv-Tipp einzeln postet, wird das meiner Meinung nach nicht
    untergehen sondern eher überhand nehmen. Dann hat man im Hauptforum
    wahrscheinlich viele solcher Threads. (Momentan werden ja öfter mal TV-Tipps gegeben)

    Einerseits möchte ich selber nicht das das MMF unübersichtlich wird
    und andererseits diskutier ich auch gerne mal über den ein oder anderen Film
    was aber in einem TV-Tipp Thread nicht so gut möglich ist, weil halt öfter mal
    andere Sachen dazwischen gepostet werden.

    Aber deine einwende sind vernommen. Erstmal abwarten wieviele Teilnehmer
    die Umfrage erreicht um zu sehen ob sich das einrichten des Unterforums
    lohnt.

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich glaube, dass die TV-Tipps eher abnehmen ,wenn der TV-Tipps-Thread geschlossen wird. Ein TV-Tipp-Posting ist schnell und bequem gemacht, deshalb machen das uach mehrere. Einen ausführlichen TV-Tipp-Thread macht man nur, wenn man sich dafür Zeit nehmen will. Ich würd auch nicht für jedes TV-Tipp-Posting, den ich im betreffenden Thread gepostet habe, einen TV-Tipp-Thread machen, weil mir manche der Tipps zwar ein Posting, aber nie einen Thread wert wären.

    Ich wäre eh dafür, dass der TV-Tipps-Thread offen bleibt. Da postet man halt nur kurze Tipps rein, also Titel, Datum, Uhrzeit, Sender, fertig. Wenn jemand zu einem TV-Tipp einen Thread machen will, kann man das dann zusätzlich machen.

    Wie gesagt, ich glaub nicht, dass ein Unterforum nötig ist. Aber ist nur meine Meinung. Ist so gut oder falsch wie jede andere.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ich bin ganz klar dafür. So kann man einfach kurz in das Forum schauen und guggen, ob es nen TV-Tipp für z.Bsp. heute gibt. Im anderen Fall muss man dann immer nachlesen oder weis auch gar nicht, ob es sich um einen Tipp oder nur um einen Post handelt. Ich wär ja dafür, dass die TV-Tipp-Threads nur ein kleiner Post sind
    also Titel, Datum, Uhrzeit, Sender, fertig
    Diskussionen dazu dann in nem Extra Thread im MMF (aber im Tipp Thread verlinken). So wärs schon übersichtlich für die, die nur wissen wollen ob jemand nen Tipp hat und wer drüber diskutieren will, kann das dann im MMF tun...

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Mangels interesse der Userschaft, bleibt alles so wie es ist.

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Also ich hab jetzt schon wieder paar TV-Tipps verpasst. Geht da wirklich nichts? Immerhin sind 9 Leute dafür. Und das muss nicht heißen, dass jeder von der Umfrage mitbekommen hat...

  12. #12
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Das in 3 Tagen nur 18 Leute gevotet haben,
    spricht für sich. Hab den Vote absichtlich nicht
    in den United-Talk gestellt, weil dort auch sehr
    viele reinschauen die z.B.kaum im MMF sind und
    deshalb die Umfrage "verfälscht" hätten.

    Dort wären mit Sicherheit mehr Votes zusammen
    gekommen. Nur hätten halt auch viele einfach so
    ihren Vote gemacht ohne wirklich interesse dran zu
    haben.

    Und 9 Ja-Stimmen sind ein bisserl sehr wenig, für
    ein Forum das 8k-9k registrierte User hat.
    Also insgesamt 40-50 Votes wären schon aussagekräftig
    gewesen. Aber 18 ?????

    Abgesehen war das erstmal nur ein Vote um zusehen ob überhaupt
    genug interesse besteht. Die "Adminhürde" hätte auch noch
    genommen werden müssen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hab nen guten tipp für euch wegen cheater...
    Von Fraucules im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 20:15
  2. Playstation 2 - Spiele Tipp
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 04:41
  3. November 2002 - Tipp-Thread...
    Von fert im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 20:15
  4. Tipp-Thread
    Von fert im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •