+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

TV-Tipp: Requiem For A Dream

Eine Diskussion über TV-Tipp: Requiem For A Dream im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Heute 19.06.2004 00:20 Uhr auf PRO7 "Requiem For A Dream" Ein TV-Tipp in letzter Minute. Heute um 20 nach 12 ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    TV-Tipp: Requiem For A Dream

    Heute 19.06.2004
    00:20 Uhr auf PRO7
    "Requiem For A Dream"


    Ein TV-Tipp in letzter Minute. Heute um 20 nach 12 Uhr nachts kommt auf Pro7 "Requiem For A Dream". Das ist ein ziemlich schonungsloser Drogenfilm. Es geht um mehrere Menschen, die direkt oder indirekt ihren Träumen durch irgend eine Art von Drogen ganz nahe scheinen, doch letztendlich wenden sich die Drogen gegen sie und zerstören sie.
    Der Film ist in seiner Darstellungsweise ziemlich hart und keinesfalls irgendwie verharmlosend oder lustig wie z.B. "Fear and Loathing in Las Vegas".

    Auf jeden Fall sehenswert, gibt einige sehr gut gemachte Szenen und Schnitte, insbesondere die Szenen in denen Drogen eingenommen sind ziemlich genial inszeniert.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, ich will den auch sehn(
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Da bin ich aber knapp dran

    Ich lass mal laufen is ja maybe gut hehe wenn 'PJ das sagt

    Scheint aber ziemlich dramatisch zu sein...

    C0mtesse du Huhn dann gux halt einfach ^^

  4. #4
    Wie denn ohne Kabel?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol oh
    geh zum Nachbarn.

    Hmm der Film is geil geschnitten und die Soundeffekte sind auch geil

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Und meine ersten Worte nach der Überwindung des dritten Exils waren:
    Geil. Einfach nur total geil.
    Sehr coole Schnittechnik, markantes main theme und eine geniale, radikale Frontalität.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich kam mir dank dessen nur zwischendrin selbst irgendwie vor als wenn ich auf Drogen wär
    Ich bin auch jetzt irgendwie high aber egal solang so geile Mucke läuft

    Und AB GEHTEEEEEEEEEEER >_<

    Zu dem Film schreib ich morgen ne fundiertere Kritik wenn ich wieder klar bin

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Oh! Eine fundierte Kritik!

    WIR HABEN EINEN GEWINNER!

    Seid gespannt! Seid seid gespannt! Seid gespannt! Seid seid gespannt!
    Jaaaaaa!!!!


    *humorfaschismus*

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    hmmzz.. hab den zufällig gesehn weil zu der zeit der rechner noch platt war ^^ löl

    aber in der tat: interessante regie.. der schnitt war ziieeemmlich gut *uuiii* und die antagonisten glänzten mit beispielloser belanglosigkeit *gg*


  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ok für ne fundierte Kritik hab ich jetzt keine Zeit mehr -.-

    Nur soviel am Anfang hat man ziemlich Lust auf Drogen bekommen aber gegen Ende... naja das mit der Elektroschocktherapie war auch heftig wer weiss ob das in Ami-Krankenhäusern wirklich so abgeht mit Leuten die nicht mehr wissen wo hinten & vorne ist

    Was ich nich kapiert hab is warum der Typ am Ende nicht einfach seinen anderen Arm benutzt hat ?

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Vielleicht war er Rechtshänder und hat sich den Schuss aus Gewohnheit immer an der gleichen Stelle gesetzt. Aber daran hat's ja auch nicht gelegen. Der hatte ne Infektion und da er die nicht behandelt hat, hat er Wundstarrkrampf bekommen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Also den Kerl fand ich nicht so spektakulär, solche Drogenkarrieren wurden schon zig mal verfilmt. Interessant hingegen war die Geschichte seiner Mutter... skandalös die Vergabe von Speed an armen Hausmuttis, die auf diesem Wege abnehmen wollen und ihre Speed-Flashs wurden ja mehr als deutlich gezeigt (wahnvorstellung und zähneknirschen..) Die Geschichte der Mutter hat mich irgendwie echt berührt, ihre Isolierung, Einsamkeit, Armut...

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ellen Burstyn (die Schauspielerin die Sarah Goldfarb gespielt hat) war 2001 für diese Rolle für den Oscar nominiert. Gewonnen hat den Oscar damals Julia Roberts für "Erin Brokovich". Soviel dazu, wieviel so ein Oscar heutzutage wert ist.

    Btw, Shadowin was meinst du mit:
    und die antagonisten glänzten mit beispielloser belanglosigkeit *gg*
    Welche Antagonisten meinst du?
    Geändert von Psycho Joker (21.06.2004 um 17:29 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich wußte dass die frage kommt *gg* im nachhinein fiel mir auch ein dass der satz so was wie gehirn-branding beim ehemaligem deutsch - lk war und das eine schulkollegin geschafft hat, IMMER anzuwenden.. hm.. Eigentlich total bedeutungslos und hohhll... *alarmklingel wieder ausknipps*

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    lol aha.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aber Sinn machts schon, da die Antagonisten der Protagonisten eher im Hintergrund verschwinden.
    bzw. sind überhaupt welche vorhanden?

    Ich meine die Dealer und Junkies naja... kann man mit bissl Fantasie schon als Anatagonisten sehen oder?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na jaaa, weniger Antagonisten, da sie ja nicht explizit die Protagonisten behindern/ihnen im Weg stehen.
    Der wirkliche Antagonist ist im Film eher der Dämon der Sucht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. *question* for all good players in here....
    Von stefor im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:49
  2. Phantom: Requiem for the Phantom
    Von Touji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 19:35
  3. Requiem for a Dream
    Von Contempt im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 22:10
  4. "Requiem For A Dream"
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 10:46
  5. neues SEARCH for CLANS MeNü
    Von syK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •