TV-Tipp #2: Léon-der Profi

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Heute Abend, (1.1.2005)
Pro 7
22:15


Léon-DerProfi

Der Film wurde hier schon öfters vorgestellt und erwähnt, heute aber kommt der Directors Cut

""Léon - Der Profi" ist ein Actioner made in Frankreich, der nicht nur durch seine grandiosen Schauspieler überzeugt. Die Story: Léon (Jean Reno) ist ein eiskalter Auftragskiller, der für einen Mafioso arbeitet. Eines Tages steht die kleine Mathilda (Natalie Portman) vor seiner Tür und Léons Leben ändert sich radikal ...

Regisseur Luc Besson ("Moulin Rouge", "Romeo und Julia") inszenierte einen kultigen Film, der neben Action noch viel mehr zu bieten hat. Besonders beeindruckend ist das fabelhafte Zusammenspiel von Jean Reno und Natalie Portman." <= www.pro7.de
 
Jop :top der film is echt geil hab ihn schon paarmal gesehn... wenn ich heute net ins kino gehn würde ( Oceans Twelve gucken :D ) würde ich mir Leon... anschaun ;)

mfg NoSi
 
Ich werd ihn auf jeden Fall ansehen, allein deshalb weil Jean Reno mein Lieblins-schauspieler ist :D
 
jop, hast mich überzeugt. Bin grad net so in sergio leone italowestern stimmung...
 
rockingx: an deiner stelle würd ich mir lieber nochmal leon anschauen als oceans 12, sparst geld und siehst n 10x besseren film
 
bin schon verplant auf rtl,kabel 1 und später wahrscheinlich ard oder zdf:)
aber leon is n klasse film
 
Auf jeden Fall angucken!!!!!:)
Wenn ihr schon so privilegiert seid, und Kabelfernseh besitzt...:flame
 
AKira223 said:
Heute Abend, (1.1.2005)
Regisseur Luc Besson ("Moulin Rouge", "Romeo und Julia")

waaaaah, da krieg ich nen schreikrampf
klick ma hier :
IMDB
is da irgendwo Romeo und Julia oder Moulin Rouge ( Beide von BAZ LUHRMANN)
die Rede ??? Setzen, 6!
Bekannte Filme von Besson sind Das 5. Element, Nikita
wobei er als Produzent bzw Autor z.b. bei Taxi 1-3, The Transporter, The Dancer, Kiss of the Dragon dabei war.
 


oder stinknormale schüssel ;)

ich wollt ihn ja gucken, aber drecks pro7 funzt nit richtig

seit gut ner woche is der scheiss empfang auf zich sendern immer mal zwichendurch (meistens natürlich abends -_-) gestört wie sau

dann kommt ma für 15min en normales bild dann wieder ne halbe stunde schnee

ich kriegs kotzen eyh >_<

naja, nochen grund mehr auf digital umzusteigen Oo

 
Woah, absolut brillianter Film.

Das einzige was mir missfallen war, das es ziemlich unrealistisch war, als er da eine ganze Spezialeinheit am Ende ausgeknipst hat -.- und auch das riesen Polizeiaufgebot war auch leicht lächerlich.

Aber alles in allem, einer der besten Filme den ich bisher gesehen hab^^

10/10
 
Last edited:
hm... dafür, dass ich den mal richtig genial fand bin ich doppelt enttäuscht...

schuld?

1. das mädchen... irgendwie... so sinnlos... naja so sind sie wohl die kleinen mädchen...
2. die kloszene...
ein 12 jähriges mädel bringt im akkord dutzende typen um...
also nur noch ne fingerübung...
und da steht sie ihrem ultraüberhassobjetz gegenüber, hat 3 geladene waffen in griffweite und steht da, labert rum, heult n bisschen und killt den arsch ned...
3. die bullen...
hm =)
ohne rücksicht auf verluste... ballern ihren eigenen mann einfach mal tot... und das nicht, weil leon hinter ihm stand, sondern, weil er halt im weg stand...
und deren verhalten war schon echt merkwürdig... die sollten fürs publikum wohl möglichst skrupellos und böse sein... :o

öhm und da leon im hotel wohnt, und man sich für hotels einschreiben muss... ach lassen wir das...


irgendwie mag ich doch eher sinnlose filme, die so sinnlos sind, das es spaß macht sie zu schaun...

ich geb mal ne 7/10... aber auch nur wegen der action und dem fehlenden happy end...

ich hasse happy ends...
 
Springmaus said:
2. die kloszene...
ein 12 jähriges mädel bringt im akkord dutzende typen um...
also nur noch ne fingerübung...
Die hat keinen einzigen umgelegt, kA was du meinst und hätte sie nach der Waffe gegriffen, die in der Tüte lag hätte er sie sofort getötet, wahrscheinlich hat sie darauf gehofft das ein richtiger Polizist oder Leon reinkommt.
3. die bullen...
hm =)
ohne rücksicht auf verluste... ballern ihren eigenen mann einfach mal tot... und das nicht, weil leon hinter ihm stand, sondern, weil er halt im weg stand...
Nein, er hatte die Wasserleitung angeschossen, so das alles vernebelt bzw. undurchsichtig war und als sie die Schüsse auf die Leitung gehört haben, dachten sie ihr Kollege wäre tot.
Als dann ein Umriß von einem Menschen in der tür stand, dachten sie es wär Leon un ham geschossen.

Wollt ich nur kurz sagen der Logikhalber^^
 
Die hat keinen einzigen umgelegt, kA was du meinst und hätte sie nach der Waffe gegriffen, die in der Tüte lag hätte er sie sofort getötet, wahrscheinlich hat sie darauf gehofft das ein richtiger Polizist oder Leon reinkommt.

er hat ne pille gefressen und böse dran gewürgt... und sie hätte die kanone schon ziehen können, als sie ins klo reinkam... schließlich is sie ja "profi"


und der bulle, den ich meine, der stand vor ner geschlossenen tuer, durch die leon eben verschwunden ist... also KEIN killer in sicht... nur der bulle in jesuspose mit ausgestreckten armen und unbewaffnet...
ganz nebenbei haben 4 bullen gleichzeitig jeweils ihr ganzes magazin im dauerfeuer in den herrn geholzt... spätestens nach der ersten kugel hätte man beim ziehlen merken müssen, das es n kollege ist... und bullen schießen auf sicht und nich auf gefühl...

einfach mal holzen und dann schaun...

man könnte sagen, naja die waren halt böse... so wie alle bullen halt...

aber 200 kriminelle cops? ganz nebenbei... 200(?!)
und gewöhnlich setzen bullen gern tränengas ein, wenn keine geiseln betroffen/gefährdet sind...

aber wie gesagt... ich wollte nicht die logik zerpitzeln... nur isses mir an den stellen halt arg merkwürdig vorgekommen...
 
hm ganz netter film. besonders leons abtritt war gut in szene gesezt... einziger kritikpunkt: wie alt war die tuse jetz? 12? 18? hab da grad nich aufgepasst aber n bisschen älter hät ich besser gefunden..
 
der typ am ende hat gesagt, er "gäbe keinen 12 jahre alten mädchen nen job"
öhm aber als sie sich vorgestellt hat, hat sie meines erachtens 13 gesagt...

bei dem anruf von der schule wars - man vergebe meine geistige linsentrübung - wieder 12
 
hab ihn am ende doch mehr oder minder geguckt.weil der rest scheiße war:)
klasse film
 
mein tv ist bei akte jane kaputt gegangen man ich bin sooo wütend >:o
 
finds trotzdem gemein von dem ;) das der einfach so kaputt geht oder es lag daran weil ich vorher auch leon geguckt hab und der film zu geil war für meinen tv ? :)
 
Back
Top Bottom