Quiet Earth

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Guden Tach

heute Nacht um 1:30uhr auf dem ZDF kommt ein Sci-Fi Kultklassiker: Quiet Earth-Das letzte Experiment

zum Inhalt:
Ein Wissenschaftler wacht eines Morgens auf und muss feststellen, dass er der einzigste Mensch auf der Welt ist. Durch einen Test sind alle anderen Menschen verschwunden.
Nach einigem umherirren in der Stadt trifft er aber auf zwei weitere Menschen (Mann und Frau)...........


Sooooooo, die Geschichte klingt an sich cool, nur in den Rezensionen von Amazon & Co stand, dass der Film nach der Begegnug mit den andern Menschen argh an Niveau/Klasse/Handlung einbüßt.

Daher wollte ich mal fragen, ob ihn schon irgendwer gesehen hat und ob er ihn empfehlen könnte.
 
Jo, der is nicht schlecht.
Zum Ende hin wird der eigentlich eher besser.

Die drei Versuchen am Ende das Experiment zu wiederholen, um alles wieder Rückgänig zumachen. Mit noch schlimmeren folgen.


Für Sci-Fi Fans auf jedenfall ein Geheimtipp.
 
Bei Amazon haben sich halt alle über folgendes aufgeregt:

über die Beziehung zwischen den drei Personen und das die Frau sich net entscheiden kann, wen von den Männern sie attraktiver findet. Das würde dem Film nicht passen, da er von einer geistigen Problematik (hey, ich bin alleine auf der Erde, was nu?) auf eine emotionale Problematik (ey, wen soll ich poppen ?) kommt
ich denk mal, dass ich ihn aufnehmen werde


das Titelbild sieht auch cool aus
quietCD.JPG
 
Das kann man interpretieren wie man will.
Spielt eigentlich auch eher eine Nebenrolle, die "Liebesgeschichte".

Am meisten geht es um das alleinsein. Er wacht auf und ist völlig allein,
und weiss erst nicht was überhaupt passiert ist. Und das Ende des Films fand ich auch sehr gut. Kein Happy-End. ^^
 
Mmh. Das mit der leeren Welt erinniert mich irgendwie an Langloliers von Stephen King
 
Hat mit Langoliers nicht viel gemeinsam.
Die Langoliers "fressen" die Vergangenheit, wo normal gar kein Mensch mehr ist.

Bei Quiet Earth ist ein Experiment schuld, das fast alle Menschen einfach nicht mehr exestieren. Bei Langoliers wird ja die Welt von gestern verschlungen.
Im hier und jetzt leben die Menschen ja noch.

Hat das jetzt einer verstanden was ich geschrieben habe :? :o :D
 
Falls ich net vorher einpenne
schaue ich es mir mal an :)
Hört sich von der Story nicht schlecht an
 
Bin gestern Nacht zufällig drauf gestoßen und ich fand ihn gar nich so schlecht. Nur was war das jetzt am Ende? Is der eine Typ da wieder gestorben, als der Effekt eintritt und deshalb immer noch am Leben oder ist er wirklich tot? oO
 
lol ich fand den film so krank >_< als ob der effekt dann den tod verhindert -_-

aber voll lustig wie er der kerl abgegangen is hahaha
 
Ich fand die Rede so genial, die er vor den Pappaufstellern gehalten hat und seine Rede mit Applaus untermalt hat :D das war geil ^^


Aber das Ende fand ich sehr verstörend, weil man das gar nicht in den Film einordnen konnte o_0
Ist er im Himmel, im Paralleluniversum, auf nem andern Planeten (wo er ja allem anschein nach ist) ??? hä?

Und diese Liebesbeziehung hat in dem Film mal rein gar nicht gepasst >_< die Frau sah kacke aus, hat genervt, und als der andere Mann hinzu kam, gings nur noch den Bach runter -_-


achja, die Aktion mit den Frauenkleidern war krank und das Schlussbild sah beeindruckend aus (sieht man ja auch ein paar Posts hier oben drüber)
 
Also das Ende hab ich als komplettes durcheinanderbringen des Universums interpretiert.
Das Experiment verschiebt das ganze Universum, und er weiss das er allein im Universum ist.
 
AKira223 said:
Aber das Ende fand ich sehr verstörend, weil man das gar nicht in den Film einordnen konnte o_0
Tja, der Film kommt noch aus der Prä-He-Man-Ära in der man dem Zuschauer noch ein wenig zu Denken auf den Weg nach Hause mitgeben wollte und kein sprechender Hut nochmal durchkaut, worum es in der eben gesehenen Folge eigentlich ging. ;)
 
ganz schön kesser Spruch -_-

Der Wissenschaftler brabbelt irgendwas von dem Experiment und Erhöhung der Sonnenstrahlenintensivität was kein Mensch versteht, dann gehts die ganze Zeit über die Liebesbeziehung... und dann kommt der nächste Effekt mit dem Ende.
Wow, kann man ja super aus dem Film her schließen. Natürlich kann der FIlm zum Denken anregen, aber doch net so, als das dann X-möglichkeiten in Frage kommen.
 
Back
Top Bottom