+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Quiet Earth

Eine Diskussion über Quiet Earth im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Guden Tach heute Nacht um 1:30uhr auf dem ZDF kommt ein Sci-Fi Kultklassiker: Quiet Earth-Das letzte Experiment zum Inhalt: Ein ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Quiet Earth

    Guden Tach

    heute Nacht um 1:30uhr auf dem ZDF kommt ein Sci-Fi Kultklassiker: Quiet Earth-Das letzte Experiment

    zum Inhalt:
    Ein Wissenschaftler wacht eines Morgens auf und muss feststellen, dass er der einzigste Mensch auf der Welt ist. Durch einen Test sind alle anderen Menschen verschwunden.
    Nach einigem umherirren in der Stadt trifft er aber auf zwei weitere Menschen (Mann und Frau)...........


    Sooooooo, die Geschichte klingt an sich cool, nur in den Rezensionen von Amazon & Co stand, dass der Film nach der Begegnug mit den andern Menschen argh an Niveau/Klasse/Handlung einbüßt.

    Daher wollte ich mal fragen, ob ihn schon irgendwer gesehen hat und ob er ihn empfehlen könnte.

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Jo, der is nicht schlecht.
    Zum Ende hin wird der eigentlich eher besser.

    Spoiler:
    Die drei Versuchen am Ende das Experiment zu wiederholen, um alles wieder Rückgänig zumachen. Mit noch schlimmeren folgen.


    Für Sci-Fi Fans auf jedenfall ein Geheimtipp.

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Bei Amazon haben sich halt alle über folgendes aufgeregt:

    Spoiler:
    über die Beziehung zwischen den drei Personen und das die Frau sich net entscheiden kann, wen von den Männern sie attraktiver findet. Das würde dem Film nicht passen, da er von einer geistigen Problematik (hey, ich bin alleine auf der Erde, was nu?) auf eine emotionale Problematik (ey, wen soll ich poppen ?) kommt
    ich denk mal, dass ich ihn aufnehmen werde


    das Titelbild sieht auch cool aus

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Das kann man interpretieren wie man will.
    Spielt eigentlich auch eher eine Nebenrolle, die "Liebesgeschichte".

    Spoiler:
    Am meisten geht es um das alleinsein. Er wacht auf und ist völlig allein,
    und weiss erst nicht was überhaupt passiert ist. Und das Ende des Films fand ich auch sehr gut. Kein Happy-End. ^^

  5. #5
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Mmh. Das mit der leeren Welt erinniert mich irgendwie an Langloliers von Stephen King
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hat mit Langoliers nicht viel gemeinsam.
    Die Langoliers "fressen" die Vergangenheit, wo normal gar kein Mensch mehr ist.

    Bei Quiet Earth ist ein Experiment schuld, das fast alle Menschen einfach nicht mehr exestieren. Bei Langoliers wird ja die Welt von gestern verschlungen.
    Im hier und jetzt leben die Menschen ja noch.

    Hat das jetzt einer verstanden was ich geschrieben habe

  7. #7
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Falls ich net vorher einpenne
    schaue ich es mir mal an
    Hört sich von der Story nicht schlecht an
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Bin gestern Nacht zufällig drauf gestoßen und ich fand ihn gar nich so schlecht. Nur was war das jetzt am Ende? Is der eine Typ da wieder gestorben, als der Effekt eintritt und deshalb immer noch am Leben oder ist er wirklich tot? oO

  9. #9
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Bin in den ersten 20 min eingepennt
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  10. #10
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    lol ich fand den film so krank >_< als ob der effekt dann den tod verhindert -_-

    aber voll lustig wie er der kerl abgegangen is hahaha

  11. #11
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich fand die Rede so genial, die er vor den Pappaufstellern gehalten hat und seine Rede mit Applaus untermalt hat das war geil ^^


    Aber das Ende fand ich sehr verstörend, weil man das gar nicht in den Film einordnen konnte o_0
    Ist er im Himmel, im Paralleluniversum, auf nem andern Planeten (wo er ja allem anschein nach ist) ??? hä?

    Und diese Liebesbeziehung hat in dem Film mal rein gar nicht gepasst >_< die Frau sah kacke aus, hat genervt, und als der andere Mann hinzu kam, gings nur noch den Bach runter -_-


    achja, die Aktion mit den Frauenkleidern war krank und das Schlussbild sah beeindruckend aus (sieht man ja auch ein paar Posts hier oben drüber)

  12. #12
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also das Ende hab ich als komplettes durcheinanderbringen des Universums interpretiert.
    Das Experiment verschiebt das ganze Universum, und er weiss das er allein im Universum ist.

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von AKira223
    Aber das Ende fand ich sehr verstörend, weil man das gar nicht in den Film einordnen konnte o_0
    Tja, der Film kommt noch aus der Prä-He-Man-Ära in der man dem Zuschauer noch ein wenig zu Denken auf den Weg nach Hause mitgeben wollte und kein sprechender Hut nochmal durchkaut, worum es in der eben gesehenen Folge eigentlich ging.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ganz schön kesser Spruch -_-

    Der Wissenschaftler brabbelt irgendwas von dem Experiment und Erhöhung der Sonnenstrahlenintensivität was kein Mensch versteht, dann gehts die ganze Zeit über die Liebesbeziehung... und dann kommt der nächste Effekt mit dem Ende.
    Wow, kann man ja super aus dem Film her schließen. Natürlich kann der FIlm zum Denken anregen, aber doch net so, als das dann X-möglichkeiten in Frage kommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sorced Earth muss weg
    Von QUAKERxnc im Forum United-BattleZone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 13:43
  2. Earth & Beyond - das letzte Westwood game
    Von FLoorfiLLa im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 19:37
  3. songvorstellung: iced earth - ghost of freedom
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 00:02
  4. Empire Earth
    Von TFSKlLLER im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 15:38
  5. Empire Earth
    Von Bacchus im Forum United Talk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •