+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

"Identity" (2003)

Eine Diskussion über "Identity" (2003) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Identity ist der wohl genialste und kreativste Psychothriller der letzten Jahre. Die Story: Es ist eine verregnete Nacht. In einem ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    "Identity" (2003)

    Identity ist der wohl genialste und kreativste Psychothriller der letzten Jahre.
    Die Story:
    Es ist eine verregnete Nacht. In einem billigen Motel an einer Landstraße kommen 10 Personen zusammen. Die Leute haben alle mehr oder weniger einen vollkommen anderen Hintergrund: Eine Kleinfamilie, ein frisch verheiratetes Paar, ein Chauffeur und sein Fahrgast, ein Polizist der einen Gefangenen transportiert, eine ehemalige Prostituierte und der Motelbesitzer.
    Wegen des Sturmes sitzen alle Beteiligten in dem Motel fest. Es gibt zwar einige Konflikte aber nichts besonderes. Doch dann wird plötzlich eine der Beteiligten tot aufgefunden... oder sagen wir, ihr Kopf wird aufgefunden (Wer hätte gedacht, dass es so lustig klingt, wenn man eine Kopf in eine Waschmaschine steckt ). Beim Kopf wird ein Zimmerschlüssel mit der Nummer 10 gefunden, das Zimmer des Polizisten und seines Gefangenen. Als alle dorthin eilen, ist der Gefangene getürmt. Der Chauffeur (ein Ex-Polizist) und der Polizist machen sich auf die Suche nach dem Gefangenen. Inzwischen gibt es ein weiteres Opfer. Bei ihm findet sich ein Zimmerschlüssel mit der Nummer 9.
    Inzwischen können der Polizist udn der Ex-Polizist den entflohenen Sträfling einfangen und in einem Speisesaal festbinden. Man fühlt sich wieder sicher. Doch dann passiert das Unerwartete(?): Der Sträfling ist das nächste Opfer. Bei ihm findet man einen Zimmerschlüssel mit der Nummer 8. Dies ist das Zimmer des Motelbesitzers, der den Sträfling bewachen sollte. Steckt er hinter den Morden? Oder ist es doch jemand oder etwas anderes?

    Die Story mag zwar auf den ersten Blick recht herkömlich klingen, ist es aber nicht. Die Geschichte von den 10 Fremden die sich in einem Motel treffen und dann einer nach dem anderen dahinscheiden ist nicht nur ungemein fesselnd und spannend sondern enthält auch eine Menge Überraschungen. Und um gleich eines vorneweg klarzustellen: Nein, man kommt bis zur Auflösung nicht dahinter, wer oder was der Mörder ist. Ich bin in sowas normalerweise ziemlich gut, aber hier war ich total überrascht und absolut begeistert.
    Das genialste Storyelement kann ich leider nicht weiter erwähnen, da dies so ziemlich alles spoilern würde.

    Die Atmosphäre des Films ist sehr dicht und genial. Beherrscht wird sie von dunklen, düsteren Arealen und natürlich sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Regen.

    Durchwegs empfehlenswert, wenn man auf kreative, gut durchdachte und überraschende Psycho-Suspense-Thriller steht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Das klingt durchaus vielversprechend.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also ist es keiner dieser Filme wo der Täter immer der ist, der anfangs am unschuldigsten wirkt? Klingt ganz interessant.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nun man mag zwischendurch glauben zu wissen, wer der Mörder ist, aber es kommt dann immer anders.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    jup, also ich hab ihn damals im kino gesehn

    muss sagen das es echt n genialer film is.

    die atmosphäre is spitze (regnerische nacht, motel, mord nach zimmernummer...) und man weiß wirklich erst komplett zum schluss was das ganze überhaupt soll

    hm ich laub den hol ich mir auch noch auf dvd >_<
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    irgendwoher kenne ich den...
    kannste ma titel-pic oder sowas posten?
    mfg Jörg

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Yoa ... hab den auch schon gesehen und richtig gut gelungen der Film.
    Also echt sehenswert der Film ... ich glaub ich muss mir den nochmal anschauen

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Geändert von Psycho Joker (25.05.2004 um 16:54 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    aaah genau,john cusack,kenne den doch
    mfg Jörg

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Der Film istübrigens von James Mangold. Der hat ansonsten grad mal 6 Filme gedreht von denen so ziemlich alle Mist waren... alle bis auf Copland (der ist genial).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Welche Filme hat der denn noch so gemacht? Copland war ja so ganz geil...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  12. #12
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    mh ... nur ma so zur Info .... nen Topic über den Films gabs bereits, als er im Kino lief ^^
    es aber wirklcih nen cooler Film, obwohl ich jetz nit mehr ganz alle Details weiß .... bin dann auch noch bissl durcheinander gekommen, aber naja -_-'
    bzw wer der Mörder is, hatte ich ca ab der Mitte des Films gewusst, weiß aber nimmer woran ich das erkannt hatte, aber man konnts schon erkennen ... -.-

  13. #13
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Copland? Is das der mit Stallone?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm... also als der im kino lief hat ich GAR kein bock auf den, wei ldes die zeit war wo NUR (psycho)"horror" schinken liefen und die meisten einfach nur müllig waren...

    hab ich wohl was verpasst Oo

    mal gucken was die dvd kost ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    joa der film ist echt net schlecht!

    aber ist wirklich so erst denkt man es ist der dann der und der voll heavy:smokin
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  16. #16
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Wherezone: Aha... ab ca. der Mitte des Films... find ich komisch, weil da grad mal 2 Leute tot sind und der wahre Mörder eigenltich gar keinen Sinn machen würde.

    @ill rage: Jop, der mit Stallone. Der einzig wirklich gute Film mit Stallone.

    @mope: Hast allerdings.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #17
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    So ich habe mein Brüderchen angewiesen den mir aus der Videothek zu ordern
    Falls es den in einer Videothek gibt

    @Stallone

    Ich finde als action kost seine Rambo & Rocky filme ganz kewl für zwischendurch

  18. #18
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Original geschrieben von Psycho Joker
    @Wherezone: Aha... ab ca. der Mitte des Films... find ich komisch, weil da grad mal 2 Leute tot sind und der wahre Mörder eigenltich gar keinen Sinn machen würde.
    naja ... Film is shcon ne Weile her ... ich wusstes ab da, wo die Szene mit dem Toten im/am Auto war ...

    weil der wahre Mörder eigentlich immer in der unmittelbaren Umgebung war, wo der Mord passiert is

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ah ok. Das mit dem Auto ist aber schon gegen Ende hin... also so bei 3/4 des Films.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Whua, werd ich sicher niemals angucken. Hab die Story erzählt bekommen....
    Da sterb ich vor Angst >_<
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ureal 2003 oder Conditon Zero?
    Von NeXoNy im Forum Shooter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 15:34
  2. Deutscher Meister 2002/2003 ??
    Von Jörg im Forum Sport Forum
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 03:48
  3. Norton Anti Virus 2003
    Von NeXoNy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 19:08
  4. Bundesliga saison 2002/2003
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •