Die Matrix wird 10 Jahre alt

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Heut vor 10 Jahren kam Matrix 1 in den amerikanischen Kinos an!

10?

Ja! 10 verdammte Jahre! Wie doch die Zeit vergeht! :cry

Für mich noch immer einer der besten Filme aller Zeiten - war übrigerns meine aller erste DVD die ich besessen habe ...

_________

XKCD hat mich drauf gebracht:

matrix_revisited.png


*seufz*

10 Jahre ...
 
Matrix ftw! > Schon Zehn Jahre? anbelifebl! :D
Tja .. ich finde der Film hat Masstäbe gesetzt... Inhalt, Action und Umsetzung hammer!
> Auch wenns hier keinen zu interessieren scheint (?!) > Matrix hat Geschichte geschrieben!

gibt's ne Jubiläums-Video Night bei dir? > Ich machs lol... alle drei am Stück lol :D
 
war übrigerns meine aller erste DVD die ich besessen habe ...

:dito

Der Film ist in der Tat ein Meisterwerk. Schade, dass die Trilogie so miserabel beendet wurde.
 


das letzte Bild sagt alles :D

wirklich schade, dass die keine Sequels gedreht haben :D naja, is vllt besser so ^
 
Damals ein Highlight, die Folgefilme waren nicht so gut^^
 
Also der erste teil war wirklich grandios ...die beiden anderen...naja...^^ die sind so eigenartig,dass ich die beiden sogar immer verwechsle ... :\ ...aber das der film schon 10 jahre alt is...hammerhart...und kann sich immernoch sehen lassen
 
Haste nix verpasst. Das Ende ist einfach nur episches Versagen der Wachowski-Brüder.
 
Ich verstehe irgendwie nicht ganz, wieso alle die anderen Teile so schlecht finden...:?
 
naja - so mies waren 2 und 3 auch nicht ... aber das letzt bild des comics sagt in der tat alles!
 
Ich verstehe irgendwie nicht ganz, wieso alle die anderen Teile so schlecht finden...:?

Na weil Teil 1 in sich geschlossen war und den beiden anderen Filmen komplett die Substanz fehlte. Man hat einfach nur drumrumgelabert und sich irgendeinen Scheiß zusammengeschustert, der aber eigentlich auch nur da war um die ganzen tollen Effekte und Stunts und noch mehr Effekte miteinander zu verkitten. Teil 1 erzählte eine Geschichte, die beiden anderen waren nur da um Geld zu machen. Und das merkt man nur allzu deutlich. Deshalb mag die keiner. Es sind Filme mit null Gehalt, die mit Optik vollgestopft sind, dass es einem zu den Ohren rauskommt.
 
hab bis jetz immer noch nicht den dritten gesehn-.-

Ich habe den zweiten Film auch nicht gesehen, allerdings habe ich es auch nicht eilig diese "Bildungslücken" zu schließen. :)
 
Naja Bildungslücken schließt man ja auch nicht mit Matrix 2-3:D.

Jaah 10 Jahre ists her, so ergeht es mir ab und an mit den verschiedensten Dingen.
Macht mir oftmals Angst, wie schnell doch die Zeit vergeht:(.
 
Der Zweite gefiel mir sogar noch recht gut, auch wenn er nicht an den Ersten rankommt. Nunja.
 
Nach dem 2ten hätte es noch viele Möglichkeiten gegeben die Story genial zu beenden. Leider wurde keine der Ideen die man sich damals ausgesponnen hat umgesetzt sonst eher ein Hollywood typisches Trara ans Ende gepackt.

Ich würde rückblickend nur Teil 1 schauen bzw. schauen lassen und es dabei belassen.
 
Hab teil 3 auch nie gesehen und teil 2 habsch vergessen was passiert ist.Teil 1 habsch aber immernoch als Video Kassete:wubder ist in der tat ein meisterwerk.xD das ist die einzige film reihe wo ich mehrmals was sehe ohne es zu behalten.Der normal fall ist wenn ich einen film 4-5 mal sehe kann ich ihn auswendig mit fast allen dialogen aber den hab ich niemals gepackt lol.
 
LOL! Das klingt jetzt aber nicht grad wie ein Kompliment an den Film. :D

Zum Thema: Erster Teil war ganz gut. Quasi der Archtyp des 2000er Actionfilms. Danach haben wir typisches Fortsetzungssyndrom: "Ja eigentlich hatten wir das von Anfang an als Trilogie geplant... ganz ehrlich! Wir beweisen es euch, indem wir offenbaren, wie episch die Story ist." ---> I detect large quantities of fail!
 
matrix war episch vom anderen stern... leider nahm die qualität der story und umsetzung dramatsch wenn nicht sogar undendlich stark ab^^
 
Back
Top Bottom