CD-Vorstellung #5: The Little Willies - For The Good Times

Joined
Apr 9, 2008
Messages
14,539
Points
0
Es ist mal wieder soweit: Nach dem für mich besten Album 2011 von Jonathan Wilson hat mich jetzt eine andere Band neugierig gemacht: The Little Willies!

4.jpg




Im Grunde handelt es sich um eine sogenannte "Super Group", also eine Zusammensetzung von sonst auch schon in anderen Bands tätigen Musikern, die beschließen noch berühmter zu werden;) The Little Willies sind: Norah Jones(voc;piano), Richard Julian(voc), Lee Alexander(bass), Dan Rieser(drums) und Jim Campilongo(guitar). Zusammen spielt die Combo meist ihre Lieblings Country-Lieder. Aber, sie spielen nicht einfach nur nach, sondern machen aus jedem Song eine eigene Version. Das liegt meiner Meinung nach vor allem an der großartigen Stimme von Norah Jones, doch besonders an dem außerordentlichen Gitarrenspiel von J. Campilongo, der Mann ist einfach wunderbar. Aber, nicht lang reden: hier ein Beispiel:


Sonst bin ich außer dem üblichen Verdächtigen (J.Cash) nicht so der Country-Fan, aber hier macht da Hören Spaß:top

"For The Good Times" ist Album Nummer 2 und durch und durch gelungen. Um den Stil von Campilongo nocheinmal zu betonen, hier ein Instrumentalstück, welches er für das Album geschrieben hat(nur mit Proxy in GER - danke GEMA...:anime):


Ansonsten gibt das Album alles was den Country/Blues-Freund glücklich macht, nämlich auch ruhige Songs zu denen man sofort Whisk(e)y trinken möchte:awesome:
Zum Abschluss noch "Jolene", dass einige wahrscheinlich schon mal in der Coverversion der White Stripes gehört haben:

http://www.youtube.com/watch?v=H4rYaLBUpLA http://www.dailymotion.com/video/xncv0b_the-little-willies-jolene_music




Zum Schluss noch der Tipp, dass Jim Capilongo mit seinen Solo-Alben auch ganz große Klasse ist und viel Spaß beim Hören! Howdy :troll:

For The Good Times als CD oder LP
 
Last edited:
Ohne mir das Original vorher angehört zu haben: Die Version von Norah Jones ist klasse. Und das bei einem Cover von einer Band wie AC/DC, wo sofort jeder eine bestimme Assoziation zum "Sound" hat. Und eben das finde ich auch bei den Little Willies gut: Die Band schafft es bekannten "Klassikern" einen sehr perösnlichen Anstrich zu geben:top
 
Back
Top Bottom