+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

70er/80er/90er

Eine Diskussion über 70er/80er/90er im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey Suche die besten Lieder aus dieser Zeit. Eine Freundin ist ein grosser Fan von dieser Musik in der Zeitspanne. ...

  1. #1
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW

    70er/80er/90er

    Hey Suche die besten Lieder aus dieser Zeit. Eine Freundin ist ein grosser Fan von dieser Musik in der Zeitspanne. Ihr Mutter hat beim ausmisten ihre alte CD Sammlung veggeworfen und dass war nicht sehr lustig für sie. Jetzt will ich mal das beste zusammentragen und auf eine CD brennen. Von meinem Vater habe ich jede Menge solcher CDs aus alter Zeit von dennen ich die Lieder nehmen kann, also das ist kein "Was soll ich runterladen" Thread. Das einzige Lied was ich ganz genau weiss dass sie mag ist Nothing compares to you von Sinead O'Connor. Sonst bin ich da nicht so der Kenner. Macht mal ein paar Tipps.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #2
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    hm die frage ist auf welchen musikstil sie aus dieser zeit steht und ob eher deutsche oder englische musik... vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Also zuerstmal muss man wissen, ob man 70s, 80s oder 80s mag, denn zwischen allen besteht ein großer unterschied, vor allem weil die 90s nix mit 80s und 70s zu tun haben. Außerdem kann man nicht die musik von 30 jahren auf EINE CD bringen, auch nicht als mp3 auf eine 800mb cd, da bräuchte man hunderte davon.

    Von daher...genauere angaben, genres bitte, usw. . Ein jahrzehnt ist kein musikgenre, und ohne genre geht da garnix.

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    POP ist das Genre, ist doch klar.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    naja kann auch ndw oder rock sein z.b.
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    AHA - Take on me, Hunting High and Low
    Depeche Mode - Everything’s Coming Up Roses
    AC/DC - The Razors Edge, Who made Who
    Iron Maiden - Number of the Beast, Seven Son of the Seven Son
    R.E.M. - Eigentlich jeder Titel hörbar
    Erasure - Oh´l Amour, Victim of Love und andere
    Pink Floyd - The Wall
    Rio Reiser - König von Deutschland
    Roxette - Spending my Time
    Pet Shop Boys - Absolutely Fabulous, West End Girls, Suburbia und viele andere
    Micheal Jackson - Sollteste selber wissen welche ^^
    Metallica - Enter Sandman, Nothing else matters

    Die sind mir jetzt spontan eingefallen.
    Hier haste noch eine schicke Seite wo du suchen und stöbern kannst:
    Viiiiiiiel Musik

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ohne genauere angaben zu machen, is das ganze völlig unmöglich. Allein wenn man nur die hits der großen bands nehmen würde, käme man auf mehrere hundert. Bitte bitte bitte genre angaben, dann kann ich dich mit 70s und 80s überhäufen.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Ich könnt dir jetzt in müheseeliger Kleinarbeit die Top Hundert der letzten 50 Jahre aufschreiben Oo

    aber ich werds nich tun

    guck bei Asgards Link
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich weiss von dieser Zeit genausoviel, wie dass was ich mal inner Disco höre wo das gespielt wird. Höchstens mal Michel Jackson, aber ansonsten bin ich da nicht so im Bild. Aber danke @Asgard für die Tipps und Seite. Auf Metallica wäre ich jetzt nicht so gekommen obwohl ich selbst ein paar Lieder von ihnen höre^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich hab in einem anderen forum schon was über das thema gepostet, eigentlich nur 70s, ich kopiers mal hierher und editier was dazu:

    ---------------
    70s is zB zum großteil deep purple, black sabbath, KISS, aerosmith, queen, pink floyd brachte auch gut was raus in den 70s, und AC/DC darf man sowieso nicht vergessen. Dann gibts noch bruce springsteen, der in den 70ern zum superstar wurde, ebenso bob seger, chicago sowieso, die meister der balladen (danke peter cetera), und obwohl boston nur 2 alben rausbrachte in den 70ern, sind sie trotzdem eine der erfolgreichsten bands damals gewesen (titel wie "more than a feeling" und "smokin'" hat man sicher schon 100x gehört, egal ob gewollt oder nicht).
    ---------------

    Davon ableiten kann man, dass AC/DC zB auch in den 80ern groß war, gleich wie bruce springsteen, bob seger hatte auch noch was in den 80ern, billy idol darf man nicht vergessen, und dazu kommen dann noch die ganzen rock / hard-rock / pop-metal bands wie def leppard, bon jovi, mötley crüe, poison, europe, guns n roses, loverboy, usw., da gibts unzählige davon. Foreigner wurde gegen ende der 70er groß und hatte auch in den 80ern einiges, gleiches gilt für journey, whitesnake, van halen und auch für die scorpions, die schon mitte der 70er viel machten, aber erst ende der 70er wirklich einschlugen.
    Auch bryan adams wurde in den 80ern groß mit seinem typischen pop-rock sound, wobei er damals noch rockiger war als dann in den 90ern und im neuen jahrhundert. Dann noch...ja, joan jett & the blackhearts (rockig!), tears for fears, duran duran, falco (und die EAV, haha), und fast hätt ich hall & oates vergessen, sowohl in den 70s als auch den 80s hatten die großen erfolg. Ach und natürlich, wie konnte ich nur, huey lewis & the news müssen natürlich auch dabei sein, die ownen ohne ende! Ok, ich hab genug, das muss reichen, und ich bin noch ned mal bei der hälfte angelangt, lol. Und wens juckt, hier noch mehr: INXS, phil collins, depeche mode, simple minds, the police, tina turner, toto, cheap trick, U2 und whitney houston.

    Was richtigen pop in den 80ern angeht: da damals pop ja praktisch geboren wurde, konnten sich michael jackson und madonna einen festen platz als king und queen of pop sichern. Aber es gab natürlich auch noch andere, wie zB cyndi lauper und auch janet jackson, aber es gab soviele one-hit wonders, da is mir das zu dumm die jetzt aufzuzählen =). Wobei ich laura branigan (RIP) sehr mag, das war bessere musik als der müll von madonna. Aja, nik kershaw kennst sicher auch, songs wie "the riddle" (das originale, ned das cover von gigi d'agostino), "wouldn't it be good" und "wide boy" hat man sicher schon oft gehört. Ach und die bangles und bananarama darf man nicht vergessen wenns um 80s pop geht.

    disco: natürlich die bee gees , donna summer, und DIE VILLAGE PEOPLE

    So, habe fertig, bin zu faul weiterzumachen. Wenns mich juckt, schreib ich nachher noch einige songs von allen auf als kostprobe.

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Argh die Village People alles klar . Letztens im Empire hat man mich dazu genötigt zu ihnen auf dem Potest zu tanzen. Ne Freundin hat mich raufgeschleppt^^. Aber danke für die Tipps kann sie sicher gebrauchen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    OK Kane davon hab ich richtig plan ich fang dann mal an is allerdings alles durcheinandergewürfelt:
    @Asgard : deine mucke is wohl bissel zu arg auf metal bezogen....

    Jennifer Rush - Destiny
    Cut n Move - Give it up
    Londonbeat - I*have been thinking about you
    Lynard Skynard - Sweet home ALabama
    Prince - Purple Rain
    Sinead O Connor - Nothing compares 2 u
    Afrika - Toto
    Alphaville - Forever young (werbungslied)
    Cyndi Lauper - Time after Time
    Fine Young Kanibals - She drives me Crazy [Wohl eines der geilsten Lieder der Musikgeschichte.Dieses Lied so finde ich prägte die 80iger]
    Survivor - eye of the tiger
    Rick Astley - Never gonna give you up
    Bill Withers - Lovely Day
    Gregory Abbott - Shake You Down (Eines meiner persönlichen lieblingslieder)
    Lisa Stansfield - All around the World
    Technotronic - This beat is Technotronic
    F.P.I.Project - Rich in Paradise
    Sydney Youngblood - Sit and wait (war nen frauenschwarm dieser typ)
    Beatbox - Let the music Play
    Londonbeat - I*have been thinking about you (waren eher das 1hitWonder dieser Zeit)
    Captain Hollywood - More and More (DAS MUSST DIR LADEN , DAS IS WOHL DAT GEILSTE LIED AUSSEN 90igern)
    TLC - No Scrubs

    was ich noch sehr empfehlen kann sind sachen von Phil COllins , Barry White , Diana king - Shy Guy und einiges von Tina Turner.

    Und vertrau mir das sind die besten und nicht nur metal bezogen wie da oben , diese teile waren in den Charts und es sind einfach die besten Lieder der 70 - 90iger....ich hab nämlichh alle alben :P

    @Kane : halt dich an Killis post und meinen dann haste das beste was de für 2 cds brauchst...wenn du mehr haben möchtest schreibs rein ich hab noch ein paar lieder im kopf....sind zwar net so berühmt wie die die ich geschrieben habe aber sind trotzdem paar geile dabei!
    @Killi : anstatt dir die finger wund zu tippen hätts das so gemacht wie ich....und weisst du wassu vergessen hast KOOOOOOOOOOOOOOL AND THE GANG!° Best mucke ever... ^^
    Geändert von CrImInAl (13.08.2006 um 21:25 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Vielen dank für die Tipps .

    In der Disco haben sie auch so gute Laune Musik gespielt wo man richtig in Party Stimmung kommt. Vielleicht kennt ihr ja da auch was

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Es werden beispiele folgen, für alles...fast

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von kilinator
    Es werden beispiele folgen, für alles...fast
    Das wäre wirklich sehr lüb

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    HamburG
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    Nick
    oNemoOn
    Clans
    ---
    Da gibts ya nun einige wirklich gute ....

    Pop und ROck zb sehr bekannt :

    Flashdance - She´s a Maniac
    Chris de Burgh - Don't Pay The Ferryman
    Marky Mark - Good Vibrations
    Bee Gees - Stayin' Alive
    Bonnie Tyler - I Need A Hero

    um nur einige WIRKLICH GUTE UND BEKANNTE zu nennen ... ich hoffe ich konnte behilflich sein wenn mehr gebraucht wird nur rufen ^^
    Ich bin halt n geilAAAA

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Flashdance hieß der film in dem das lied "she's a maniac" vorkam, es wird von michel sembello gesungen. Mal abgesehen davon, ist wohl eher "what a feeling" von irene cara bekannt vom flashdance OST.
    Geändert von kilinator (18.08.2006 um 02:00 Uhr)

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    HamburG
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    Nick
    oNemoOn
    Clans
    ---
    Kilinator:
    Mal abgesehen davon, ist wohl eher "what a feeling" von irene cara bekannt vom flashdance OST.
    ...
    Ich find Maniac eigendlich Populärer da es auch meinem empfinden nach öfter gespielt wird radio/party ect xD
    Mit dem Interpreten hast du recht , vergebe mir Meister
    Ich bin halt n geilAAAA

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ja klar ist "she's a maniac" eher der upbeat song und wird für sowas wie du es nanntest wohl öfter verwendet, allerdings verbindet man den film flashdance halt eher mit "what a feeling", das meinte ich damit.

    bin btw grad dabei, die beispielliste zu kreieren, bin letzte nacht dabei eingepennt lol

  20. #20
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    She's a maniac ist von Manfred Mann's Earthband und aus den Sechzigern.

    In den 90ern war auch die ganze blöde E-Musik in, von Dr. Alban angefangen über Das Modul bis zu deutschem Hiphop.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Nostalgie Thread der 90er Jahre
    Von CnCMoonX im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 20:11
  2. Songs der 60er 70er
    Von Bohseronkel im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 19:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •