Umfrageergebnis anzeigen: Für mehr Dune feeling ein paar Emperor Tracks in meine Map integrieren? (mehr MB!)

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    12 80,00%
  • nein

    2 13,33%
  • wayne

    1 6,67%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Dune Musik im Dune-Map Remake?

Eine Diskussion über Dune Musik im Dune-Map Remake? im Forum Maps & Mods. Teil des Strategien-Bereichs; Nach viiiiiielen Problemen ist meine Dune Map nun endlich fast fertig ^^. Wer nicht weiß was gemeint ist, zur Erinnerung: ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Dune Musik im Dune-Map Remake?

    Nach viiiiiielen Problemen ist meine Dune Map nun endlich fast fertig ^^. Wer nicht weiß was gemeint ist, zur Erinnerung: Map Idee: Dune "Remake" (by freezy :p).

    Jetzt eine Frage: Wie würdet ihr es finden, wenn anstatt der originalen Musik z.B. 4 Tracks aus Emperor: Battle for Dune laufen würden?

    Das würde natürlich bedeuten, dass die Dateigröße dann so 10-15MB betragen würde ^^

    Die Map muss ohnehin jeder direkt downloaden (bzw in Messengern übertragen), online ist sie nicht übertragbar, da die Map unentpackt bereits 6MB groß ist (wegen Zusatzdateien die notwendig sind, um das Tiberium rot zu färben ), gepackt ca. 2MB. Da dürften 10MB mehr ja dann keine Rolle spielen, da heutzutage eh jeder DSL hat.

    Die Map ist eh nicht für professionelle Games gedacht, da sie erstens sehr groß und zweitens 3on3 ist. Da würde so ein Vorhaben evtl. lohnen, da auch die Games nicht sehr kurz sind.

    Würdet ihr also die Mehr-MB in Kauf nehmen, um eine ordentliche musikalische Atmosphäre zu haben? Oder ist das total egal und nur Platzverschwendung?

    Ich lasse mal die User entscheiden, da beides Vor- und Nachteile hat und ich mir da selbst nicht einig bin ^^.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Rein damit
    auch wenn ich dann wieder den Stress hab

  3. #3
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Nö, hab sowieso immer die C&C-Musik aus, und andere Mukke laufen...

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Solche Banausen zählen nich ^^... Geht eher um solche, die auch auf die Ingame Mucke zurückgreifen hehe...

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    warum muss das Tib überhaupt rot sein, wenn man sodurch schon Platz sparen könnte.

    Bei dem SPiel achte ich auf alles andere, nur nicht auf die Musik. Musik aus TS wär btw PORNO. Phareotic würde zu der Map richtug gut passen!

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das ist aber ne Dune Map, TS Mucke kann man TS Maps einfügen ^^ So und jetzt frag mal, warum das Tib auf ner Dune Map rot ist ^^...

    Im Endeffekt ist alles besser als die TW Musik, die man nichtmal wahrnimmt.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    35 hits und 4 Stimmen bei der Umfrage lol...

    ihr hättet wenigstens für wayne voten können ^^

    los los, will mehr Meinungen.

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Aber Phareotic passt so gut zu ner Wüstenkarte

    Und den Leuten fällt es doch eh nicht auf, ob die Musik nun aus TS oder Emperor ist... aber gut, ist ja dein Leben


    Edit: Achja, was ich noch zu den 35 Hits auf den Thread sagen wollte: Mein Internet hat rumgelamet, wodurch ich 28mal den Thread geöffnet hab
    Geändert von AKira223 (25.10.2007 um 17:53 Uhr)

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Soifz
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    16
    Name
    Max
    Nick
    Soifz
    Clans
    Zivilisation 21
    Ich hab mal mit je gestimmt, ich hoffe, die EA-Rechtsabteilung (oda wer auch immer dafür die Rechte hat) zerfleischt dich dafür nicht .
    Die Idee auf dem Sand nicht baun zu können finde ich sehr gut. Sowas schwebte mir shcon immer mal vor.
    Soll die Karte dann auch so richtig schön hüglig werden, wie die Outback-Mission in der Nod-Kampagne oda so? Wär echt goil .
    N paar Vorschaubilder von der Karte wärn auch nich zu verachtn ...

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo Screens gibts dann mit dem Release, in wenigen Tagen ^^.

    Naja die Musik ist frei im Internet zugänglich, außerdem kann sie jeder von den gamediscs kopieren (die liegt unverpackt vor). Da Emperor nicht mehr produziert wird, denke ich nicht, dass es Probleme geben wird ^^.

  11. #11
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Das hat der Kerl, der die Telekomfarbe verwendet hat, auch gedacht.
    Oder der Kerl, der die weggeworfenen WM-Wahlzettel der Fifa über Ebay verkloppt hat

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Akira, wieso stresst du in dem Thread eigentlich so? ^^

    Ich werd Pharotek trotzdem nicht einbauen ^^

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Soifz
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    16
    Name
    Max
    Nick
    Soifz
    Clans
    Zivilisation 21
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Oder der Kerl, der die weggeworfenen WM-Wahlzettel der Fifa über Ebay verkloppt hat
    LOL

    Lass dich nich stressen, freezy .

  14. #14
    bau ein bau bloß ein her mit der musik auser dem ich lieber empora bis die cd von bekannten geschrotet wurde und ich biß heute keine neue empora cd gefunden hab.ein außer dem tw musik ist gut ja ihr könnt mich jetzt steinigen aber wer das buch liest weis warum die musik past zu mindest wer das ich glaube kapitel 5 nicht über springt
    ps:
    warum muss das Tib überhaupt rot sein, wenn man sodurch schon Platz sparen könnte
    so eine dumme frage habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gehört
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Watt willst du denn jetzt?

    Die Frage ist durchaus berechtigt! Wenn die Karte durch ihre Größe und ihre Baueigenschaften schon so groß ist,dass man sie während dem Spiel nicht runterladen kann, muss man sie doch nicht mit kleinen Spielerein nicht noch vergrößern (nicht böse nehmen Freezy, ich akzeptier ja die Karte wie sie ist ^^). Außerdem ist das Spice nicht rot, sondern braun-orang

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol wenn man sie sowieso ingame nicht runterladen kann, isses dann total egal ob ich die Karte noch weiter vergrößere, ganz einfach weil man die im Direktdownload in max. 1min auf der Platte hat

    btw ist die Karte längst fertig. Dass sie noch nicht released ist, liegt aber nicht an mir ^^... Naja ich hoffe ja mal, dass es diesmal wirklich nur noch maximal 3 Tage dauert xD

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dune Map: Shai Hulud (6)
    Von freezy im Forum Maps & Mods
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 00:52
  2. Map Idee: Dune "Remake" (by freezy :p)
    Von freezy im Forum Maps & Mods
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:29
  3. was is eigentlich mit Dune ?
    Von webmini im Forum T*G*E
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:50
  4. TS Playa! Auf nach Arrakis, Dune, dem Wüstenplanet!
    Von FLoorfiLLa im Forum Dune Emperor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 17:37
  5. DUNE
    Von FLoorfiLLa im Forum T*G*E
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •