Dune Musik im Dune-Map Remake?

Für mehr Dune feeling ein paar Emperor Tracks in meine Map integrieren? (mehr MB!)

  • ja

    Votes: 12 80.0%
  • nein

    Votes: 2 13.3%
  • wayne

    Votes: 1 6.7%

  • Total voters
    15

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Nach viiiiiielen Problemen ist meine Dune Map nun endlich fast fertig ^^. Wer nicht weiß was gemeint ist, zur Erinnerung: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58092.

Jetzt eine Frage: Wie würdet ihr es finden, wenn anstatt der originalen Musik z.B. 4 Tracks aus Emperor: Battle for Dune laufen würden?

Das würde natürlich bedeuten, dass die Dateigröße dann so 10-15MB betragen würde ^^

Die Map muss ohnehin jeder direkt downloaden (bzw in Messengern übertragen), online ist sie nicht übertragbar, da die Map unentpackt bereits 6MB groß ist (wegen Zusatzdateien die notwendig sind, um das Tiberium rot zu färben :D), gepackt ca. 2MB. Da dürften 10MB mehr ja dann keine Rolle spielen, da heutzutage eh jeder DSL hat.

Die Map ist eh nicht für professionelle Games gedacht, da sie erstens sehr groß und zweitens 3on3 ist. Da würde so ein Vorhaben evtl. lohnen, da auch die Games nicht sehr kurz sind.

Würdet ihr also die Mehr-MB in Kauf nehmen, um eine ordentliche musikalische Atmosphäre zu haben? Oder ist das total egal und nur Platzverschwendung?

Ich lasse mal die User entscheiden, da beides Vor- und Nachteile hat und ich mir da selbst nicht einig bin ^^.
 
Rein damit
auch wenn ich dann wieder den Stress hab :anime
 
Solche Banausen zählen nich ^^... Geht eher um solche, die auch auf die Ingame Mucke zurückgreifen hehe...
 
warum muss das Tib überhaupt rot sein, wenn man sodurch schon Platz sparen könnte.

Bei dem SPiel achte ich auf alles andere, nur nicht auf die Musik. Musik aus TS wär btw PORNO. Phareotic würde zu der Map richtug gut passen!
 
Das ist aber ne Dune Map, TS Mucke kann man TS Maps einfügen ^^ So und jetzt frag mal, warum das Tib auf ner Dune Map rot ist ^^...

Im Endeffekt ist alles besser als die TW Musik, die man nichtmal wahrnimmt.
 
35 hits und 4 Stimmen bei der Umfrage lol...

ihr hättet wenigstens für wayne voten können ^^

los los, will mehr Meinungen.
 
Aber Phareotic passt so gut zu ner Wüstenkarte:motz

Und den Leuten fällt es doch eh nicht auf, ob die Musik nun aus TS oder Emperor ist... aber gut, ist ja dein Leben :D


Edit: Achja, was ich noch zu den 35 Hits auf den Thread sagen wollte: Mein Internet hat rumgelamet, wodurch ich 28mal den Thread geöffnet hab :D :D :D
 
Last edited:
Ich hab mal mit je gestimmt, ich hoffe, die EA-Rechtsabteilung (oda wer auch immer dafür die Rechte hat) zerfleischt dich dafür nicht :D.
Die Idee auf dem Sand nicht baun zu können finde ich sehr gut. Sowas schwebte mir shcon immer mal vor.
Soll die Karte dann auch so richtig schön hüglig werden, wie die Outback-Mission in der Nod-Kampagne oda so? Wär echt goil :).
N paar Vorschaubilder von der Karte wärn auch nich zu verachtn ...
 
Jo Screens gibts dann mit dem Release, in wenigen Tagen ^^.

Naja die Musik ist frei im Internet zugänglich, außerdem kann sie jeder von den gamediscs kopieren (die liegt unverpackt vor). Da Emperor nicht mehr produziert wird, denke ich nicht, dass es Probleme geben wird ^^.
 
Das hat der Kerl, der die Telekomfarbe verwendet hat, auch gedacht.
Oder der Kerl, der die weggeworfenen WM-Wahlzettel der Fifa über Ebay verkloppt hat :D :D
 
Akira, wieso stresst du in dem Thread eigentlich so? ^^

Ich werd Pharotek trotzdem nicht einbauen ^^
 
bau ein bau bloß ein her mit der musik auser dem ich lieber empora bis die cd von bekannten geschrotet wurde und ich biß heute keine neue empora cd gefunden hab.ein außer dem tw musik ist gut ja ihr könnt mich jetzt steinigen aber wer das buch liest weis warum die musik past zu mindest wer das ich glaube kapitel 5 nicht über springt
ps:
warum muss das Tib überhaupt rot sein, wenn man sodurch schon Platz sparen könnte
so eine dumme frage habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gehört
 
Watt willst du denn jetzt?

Die Frage ist durchaus berechtigt! Wenn die Karte durch ihre Größe und ihre Baueigenschaften schon so groß ist,dass man sie während dem Spiel nicht runterladen kann, muss man sie doch nicht mit kleinen Spielerein nicht noch vergrößern (nicht böse nehmen Freezy, ich akzeptier ja die Karte wie sie ist ^^). Außerdem ist das Spice nicht rot, sondern braun-orang
 
lol wenn man sie sowieso ingame nicht runterladen kann, isses dann total egal ob ich die Karte noch weiter vergrößere, ganz einfach weil man die im Direktdownload in max. 1min auf der Platte hat :p

btw ist die Karte längst fertig. Dass sie noch nicht released ist, liegt aber nicht an mir ^^... Naja ich hoffe ja mal, dass es diesmal wirklich nur noch maximal 3 Tage dauert xD
 
Back
Top Bottom