Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version der Karte gefällt Euch am besten?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Version 1

    4 44,44%
  • Version 2

    1 11,11%
  • Version 3

    4 44,44%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welche Version der Karte gefällt Euch am besten?

Eine Diskussion über Welche Version der Karte gefällt Euch am besten? im Forum Maps & Mods. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Wie unerwartet ... dezi schraubt mal wieder an ner Karte. Doch diesesmal kann ich mich einfach nicht auf eine endgültige ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Welche Version der Karte gefällt Euch am besten?

    Wie unerwartet ... dezi schraubt mal wieder an ner Karte. Doch diesesmal kann ich mich einfach nicht auf eine endgültige Form festlegen. Daher würd ich gerne von Euch erfahren welche Version Euch am ehesten zusagt. Bitte erklärt dabei auch direkt welche Version ihr warum bevorzugt (leichtere Expos / mehr Mobilität / ...).

    Die Texturen sind dabei aktuell nur Platzhalter - es geht hier nur um das Layout!


    Version 1
    Urversion der Karte mit offener Mitte (Turm kann entfernt werden).




    Version 2
    Ähnelt Version 1 bis auf die Gestaltung der Mitte. Anfänglich geblockte Rampen erhöhen auch hier die Mobilität.




    Version 3
    Hier sind die 3rds/4ths stark verschoben. Ziel ist es egal wo der Gegner sitzt immer eine möglichst nahe und sichere 3rd zu haben. Weiterhin sind die Basen dennoch verwundbar gegen Störangriffe.




    Also helft mir bei der Auswahl ODER gebt sogar noch Änderungsvorschläge zu Protokoll

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    1te und 3te Version gefällen mir am besten (Gesamteindruck in bezug auf Layout). Womit ich mir net sicher bin, welche Variante der 3rd besser ist.
    Aufjedenfall bieten beide Maps in der Mitte genug Raum zum kämpfen ohne dass eine Rasse einen Vorteil mit einem Highground hat.

    Is denn die Map schon on ? Also ne Testversion.

    Edit: hmm, welche ist jetzt die 3rd und welche 4th ? Blick da grad net durch.
    Für mich is die 3rd, welche am Rand zum braunen Mitte steht.

    Edit: shit, das wird die 4th sein oder ? Dann find ich 1Version besser, da 4te Base net zu sehr von Felsen geblockt werden sollte.
    Geändert von Bandito (17.01.2011 um 23:48 Uhr)


  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Variante 3.

    Die Thirs wird doch wohl (bei Startpossi 001) rechts davon sein. Da Rampe zur Natural geht. Aber denke, die Third kann man sich eher aussuchen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Als Thirds bezeichne ich die Basen zw. den Mains (sprich auch 3, 6, 9, 12 am Kartenrand). Die in der Mitte nenne ich alternative 3rds (bzw. 4ths)

    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Variante 3.

    Die Thirs wird doch wohl (bei Startpossi 001) rechts davon sein. Da Rampe zur Natural geht. Aber denke, die Third kann man sich eher aussuchen.
    Ja Wenn der Gegner bei 003/004 startet. Startet er bei 002 dann nimmt man die Richtung 004 (vom braunen Fels im Halbkreis umgebene). Als 4te dann je nach Gegner Posi wieder ne günstige. Wichtig war mir halt das man in Version 3 egal wo der Gegner startet man im Prinzip immer ne leichte 3rd hat. Gut - bei Posi 1 hat man auf 001 bei Gegner auf 002 die Basis zw. 001 und 004 am Rand - aber ich bin mir da halt selbst net so sicher wie gut es danach is
    Geändert von dezi (18.01.2011 um 00:39 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Mir gefällt Version 1 bis jetzt am besten.

  6. #6
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    können wir diese woche mal die maps alle testen?
    spielbar sind sie ja wie ich sehe

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Tendenz geht eh gegen 1 oder 3 - werde beide Version nachher mal hochladen.

    //edit
    ALLE 3 Version sind jetzt online verfügbar. Sucht nach "Version". Die Zahl dahinter (bei 1 musste ich ne _1 machen) entspricht der Nummerierung im Thread.

    //edit 2
    Version 2 wieder entfernt (nur noch 1 und 3 im Rennen).
    Geändert von dezi (18.01.2011 um 23:30 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mich würd mal interessieren ob sich an der Meinung zu Version 2 was änderb würde wenn die Rampen nicht geblockt wären. Auch sonst hät ich gerne noch von einigen auch schriftliches Feedback!

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •