Zum ersten Mal am PC

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
was habt ihr gemacht, als ihr zum ersten Mal am PC saßt? :D

ich hab mich sofort auf das Desktop verändern gestürzt. Hat mich so fasziniert, als ich mal in so er ollen Screen Fun durchgeblättert hab. ^^

Rechner war Oldschool mit 64 RAM und kA wieviel Festplattenspeicher. Hatte noch keine Internetanbindung
 
hm mein erster rechner war ein commondore c64
ich musste mir erst mal aufschreiben wie die ganzen commandos hießen
danach hab ich irgendein uralt spiel gezockt, was mir bestimmt heute noch fun machen würde...
was waren das, glaub wizard of war :D
 
Löl ich hab erst ne Runde gedaddelt dann hab ich das Ding auseinandergepfückt und wieder zusammengebaut ^^ Da war ich ähh 8 oder so
 
der erste computer den ich auseinander genommen habe (seinerzeit einen 3.11 p2) hatte dann nicht mehr funktioniert
ohhh das gab ärger^^
 
Na mit Paint rumgemalt, was denn sonst :ugly
 
Soweit ich mich erinnern kann, ab ich Load"Tetris",8,1 eingegeben. :D

(Wenn man den nen C64 als PC ansehen kann. ^^ )
 
hmm ging das nicht immer so Load"$",8,1 , dann list und dann musste man nochmal was machen
wie gut das ich das bei meinem c64 alles aufgeschrieben habe, falls ich nochmal uralt spiele zocken will^^
 
Hatte schon Monate vor meinem ersten combi Demos und Vollversionen von Spielezeitschriften gesammelt^^ als ich meinen Schrott-comp dann hatte war das allererste was ich machte Earth 21xx (ka wie es nochmal heißt...das alte halt) installieren...und mich dann tierisch drüber aufgeregt das es so ruckelte =(

Desktop und bla hat mich halt nicht so interessiert, da ich ja schon oft bei kumpels und in der Schule an nem PC war^^ hatte halt erst relativ spät nen eigenen.
 
ich hab als erstes schneeballschlacht bei ski or die gespielt oO
 
Boah ja Ski or Die war ja so derbe schwer... ich hab immer Weitspringen gemacht, aber Schneeballschlacht war auch geil.

Zockertechnisch hab ich am Anfang immer nur Nibbles und Gorilla gezockt aus QBasic, das war lustig.
 
habe warcraft 1 mitm kumpel installiert und gleich gespielt :D
 
Mitm C64 son Spiel, wo man mit Bällen über Hindernisse springen musste, weiß nimmer wies geheißen hat. Am PC natürlich rumgemalt und dann irgendwann Alarmstufe Rot :D
 
mit paint rumgemalt , excel benutzt , und winword , und dann mit meinem ersten pc game angefangen : sudden strike ^^...den pc ham wir heute noch ^^ , issen 300 mhz mit ner vodoo 1 ^^.läuft und läuft ^^
 
Hrr hrr...erstmal gaaanz früh alte Spiele wie "Shuffle" am PC meines Dads....an meinem ersten eigenen (386er) dann DOS gelernt, NortonCommander aufgespielt usw :D Irgendwann dann mal QBasic gelernt ui das waren Zeiten+
Und irgendwann dann unter DOS mit NeoPaint rumgemalt :D
 
mh gute frage .. ich kann mich kaum ncoh dran erinnern ... also ich wieß dass das ncoh mit eingabezeile war udn den groooooooßen disketten , ich konnte mir das nciht selber anstellen , aber habe dann STEINSCHIEBEN gespielt kp ob das so original heißt .hatte auf jeden fall ncoh eingabezeile etc , und war damals Top PC . mpüsste da so im Kindergarten alter gewesen sein vermute so mit 6 o0
ICh war schon immer nen pc kind ':(
SO sachen wie Turbo knopf kennen wa ja auch ncohc :D ultra von 16 auf 32 mhz boost .. schon ultra
 
Meint ihr den 1. eig. PC? Das ist das einzige wo ich mich wirklich dran erinnern kann. Den hatte ich übrigens relativ spät, war nen P2 233mhz :)

Dort hab ich als erstes Desktop + Farben verändert und dann mit Paint gemalt^^
Als nächstes hatte ich mir Anstoss gekauft und Wochen damit verbracht :D
Davor hatte ich nen Amiga500 aber das zähle ich mal nicht als PC ;)
 
ja , früher konnt eman sihc noch mit paint amüsieren .. heute müssen Köpfe zerplatzen und alles uber grafiken haben ... damit die Kinder etwas überhaupt spielen.

DAMALS war alles besser :D
 
Back
Top Bottom