Was C&C4 Fehlt

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
1255988998_fullres.jpg


Traurig aber wahr :D
 
haha wie geil

ja bei cnc4 hab ich mich immer herausgehalten und gehofft das es mir trotzdem spaß machen kann,dann hatte ich die beta....nun ja...SUPCOM2!!!
 
c&c3 war in der tat genial vom gameplay her, hätte die Balance von anfang an gestimmt wäre es bestimmt der Esport burner geworden
 
lol, geiler Screener. :D
 
Ja C&C4 wird scheisse und ja C&C3 wäre ganz gut gewesen wenn es fertig erschienen wäre aber


SUPCOM2!!!!!! alleine kann mich auch nicht trösten das C&C so ein hässliches ende bekommt...


OT:
MANGAS LESEN UND NICHT NUR AN RTS Denken!!!!
 
Gott, bei diesem Schlachtgetümmel würde ich gerne das Mutterschiff im Einsatz sehen - der Scrin würde zwar selbst draufgehen, aber BOOM :D
 
Naja was sieht man auf dem Screen? Eine unübersichtliche Schlacht mit 3 Parteien. Davon die eine nur mit ihren Tanks, die andere mit den Tripods + eine Sorte mit Support, die letzten mit ner Fliegerarmee... andere Einheiten sind die Ausnahme und den Harvester nun jetzt bitte nicht als extra Einheit zählen.
Strategiespiel? Wohl kaum. Wohl eher noch ein Geschicklichkeitsspiel bei dem derjenige gewinnt, der die vorher einstudierte BO am schnellsten runterklicken kann und somit bei dieser "epic battle" die meisten Units hat und mit ein bisschen "Geschick" dort dann als Sieger hervorgeht...
Das war damals nach ein paar Spielen mein erster Eindruck und ist es wenn ich das Bild da seh auch heute noch.
 
Naja was sieht man auf dem Screen? Eine unübersichtliche Schlacht mit 3 Parteien. Davon die eine nur mit ihren Tanks, die andere mit den Tripods + eine Sorte mit Support, die letzten mit ner Fliegerarmee... andere Einheiten sind die Ausnahme und den Harvester nun jetzt bitte nicht als extra Einheit zählen.
Strategiespiel? Wohl kaum. Wohl eher noch ein Geschicklichkeitsspiel bei dem derjenige gewinnt, der die vorher einstudierte BO am schnellsten runterklicken kann und somit bei dieser "epic battle" die meisten Units hat und mit ein bisschen "Geschick" dort dann als Sieger hervorgeht...
Das war damals nach ein paar Spielen mein erster Eindruck und ist es wenn ich das Bild da seh auch heute noch.

Das ist doch in jedem Strategiespiel der Fall oder nicht? Im Endeffekt ist eine BO auch eine Strategie und es gibt für jede BO einen Konter.
 
Ich muss auch sagen das ich die kleinen Scharmützel im Early Game wesentlich spannender und intensiver fand als die großen One-Unit Massenschlachten später.

Die Wahl einer BO als Strategie ist meiner Meinung nach äquivalent in CnC4 vorhanden - nur das man statt eine Baureihenfolge auswendig runterzuklicken und damit seine Strategie festlegt nun beim spawnen seine Klasse und damit seine Strategie wählt. Nur halt ohne warten und runterklicken :D
 
In TS/FS und RA2 hatte ich nie eine durchdachte BO gebraucht wie in TW usw. Da habe ich gebaut, wozu ich gerade Lust hatte und was ich grad brauchte. So krass wie mit extra Tastenkombination und bis auf die letzte Sekunde getimed gabs in diesen Spielen für mich jedenfalls nicht. Und so der grottige Spieler war ich jetzt auch nicht :o
 
wenig units < viele units

Wenn ich ein Strategiespiel im wörtlichen Sinne spielen will, spiel ich Schach.
 
Es fehlt bei den neuen Teilen eindeutig die Möglichkeit die Technik-Stufe der Spiele auf 1 runterzusetzen um dann mit riesigen Infanteriearmeen aufeinander loszugehen :D
 
Back
Top Bottom