Das neue Medikament gegen Rassismus.

Die Erfinder sollten sich selber mal ne Packung davon nehmen, diese ganzen Anti-Rassismus-Fanatiker sind doch genauso beschränkt wie ihre Gegner
 
Der Erfinder ist leider ein Komiker und man kann ihm da leider nichts anhängen, da dieser Spot ein "Verarsche"-Spot ist und sich selbst aufs Korn nimmt.
 
Es geht hier nicht um Komik, sondern um die zugrundeliegenden Annahmen auf denen diese Komik aufbaut. Der Macher behauptet, mangelnde Bildung würde zu Rechtsradikalismus führen und Toleranz und Respekt würden Abhilfe schaffen. Dabei übernimmt er aber die Annahme, Toleranz sei das Allheilmittel, nicht aufgrund rationaler Überlegungen und eigener Gedanken, sondern weil es sich um den Trend der Zeit handelt. Und selber hält er sich auch noch für so furchtbar intelligent dafür. Dabei ist er nicht mehr als ein hirnloser Mitläufer, ein zum eigenständigen Denken unfähiges Schaf, dass nur das annimmt, was man ihm vorsetzt und das sich im 3. Reich sehr gut eingefunden hätte.
 
Vllt veralbert er aber auch genau das was du ihm vorwirfst.
Vllt macht er sich grade über die Annahme lustig, Toleranz und Respekt wären das Allheilmittel gegen Rassismus.
Ich finde einen Sketch kann man nicht einseitig betrachten, weil man nie weis was der Ersteller eigentlich aussagen wollte. Evtl ist er auch doppeldeutig und kommt hier nur so rüber, um der Allgemeinheit besser verdaulich zu sein.
 
Vllt wurde der Sketch von einem Rudel tollwütiger Affen geschrieben.
Vllt ist der Himmel gelb.
Vllt ist das ganze Leben nur ein riesiger Sketch.
Oder vllt sollte man seine Aussagen auf Fakten und dem, was man tatsächlich beobachten kann basieren und nicht auf Vermutungen. Allein die Seite auf der der Sketch erscheint sagt schon genug über die Einstellungen des Erstellers aus.
 
Sag das mal denen die uns tagtäglich regieren Herr Madu.
Aber was sind denn bitte deine Fakten?
Das ist ein Sketch, da isses mit Fakten leider nicht gut bestellt.
 
Oh, ich glaube, die Regierenden kennen die Prinzipien, von denen ich rede bestens, zumindest die, die was verstehen vom Regieren. Du dagegen, stellst eine deutliche Unkenntnis zur Schau. Es geht hier nämlich nicht um den tatsächlichen Inhalt des Sketches oder seine Aussagen, sondern um die psychologischen Motive die hinter seiner Entstehung stecken.
 
Und was sind die psychologischen Motive des Erstellers?
Leider hast du ebensowenig Ahnung davon was hinter der Entstehung des Sketches steckt, denn um diese Motive zu erkennen, müsste man die Aussage kennen und die kennst du genausowenig wie ich.
 
Doch, ich kenne die Aussagen und Inhalte des Sketches, denn ich habe ihn mir angeschaut. Wenn du das nicht getan hast isses kein Wunder, dass du Schwierigkeiten hast, seine Bedeutung zu deuten ;)
 
Eine weitere Episode "Klein Madu erklärt die Welt"

Inzwischen verblüfft er uns immer häufiger psychologischen Analysen, gestern waren es noch die Nobel Preis würdigen Theorie im Bereich der Gruppensoziologie, so sind sind heute die auf beinharten Fakten basierende Analyse eines Komödianten. Leider kann ich der Schlussfolgerungen mich nicht anschließen, gerade weil ich mit dem Background des betroffenen Herrn nicht vertraut bin und Dr. rer. nat. Medvader ebenso wenig. Wahrscheinlich wird man nun zu den psychologischen Schluss kommen, das ich ihm schlicht nicht folgen kann, aber trotz alledem werde ich ich nun kurz die wohl wahrscheinlichere Theorie vor Augen führen. Im 45 Sekunden wird mit der Behauptung eingeführt, das mangelnde Bildung bzw. mangelnde Intelligenz (Ich gehe hauptsächlich von sozialer Intelligenz aus) zu Rassismus führen kann, hierfür wird eine sehr plumpe Ausdrucksform verwendet. Die überspitze Darstellung, es handelt sich um einen Sketch, halte ich alleine aus diesem Aspekt schon mal gar nicht für so verkehrt. Dr. rer. nat. Medvader geht des weiteren davon aus das Toleranz als Heilmittel dargestellt wird, es handelt sich aber in meinen Augen aber weiterhin um einen Sketch, und solche künstlerischen Darstellungen bedienen sich doch gelegentlich gewissen Stilmitteln. Unter anderem sagt man nicht immer direkt das was man eigentlich ausdrücken will. Da es ein Intelligenz förderndes Mittel sein soll, sind die Inhaltsstoffe Toleranz und Respekt Nebenprodukte, die eben dieser Intelligenzsteigerung zu verdanken sein können. Somit ist Toleranz ein Produkt, kein Multiplikator. Und Toleranz und Respekt sind nun mal die fundamentalen Gegenstücke zum Rassismus, das ist kein Trend, sondern seit jeher so.

Allerdings bin ich kein solch gewiefter Psychologe vom Dienst wie Dr. rer. nat. Medvader und zu viel Text für die Kegge. Besonders intelligent, lustig bzw. originell finde ich den Clip aber nicht, nur als Randnotitz
 
Last edited:
es könnte auch einfach bedeuten das rassismus dämlich ist, schonmal daran gedacht??
 
Back
Top Bottom