+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126
Like Tree9x Danke

Super Smash Bros.

Eine Diskussion über Super Smash Bros. im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Nächstes Jahr ist es endlich so weit und das neue Smash Bros. für WiiU und 3DS wird released. Da ich ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*

    Super Smash Bros.

    Nächstes Jahr ist es endlich so weit und das neue Smash Bros. für WiiU und 3DS wird released. Da ich aktuell wegen dem Game schon längere Zeit im Hype Modus bin, dachte ich mir ich öffne mal nen Thread.

    Hier ist die Offizielle Homepage auf der wöchentlich neue Updates wie Screenshots und neue Charaktere veröffentlicht werden: http://www.smashbros.com/de/

    Mittlerweile sind es schon 18 Charaktere, Marth, welcher ja schon seit Meele im Rooster ist, wurde erst vor ein paar Wochen als letztes Update ergänzt. Denke mal bald wird auch ein komplett neuer Kämpfer bekannt gegeben.

    Was viele nicht wissen ist, dass Smash Bros. (vor allem Melee) noch immer aktiv competitive gezockt wird und das obwohl Melee schon 12 Jahre alt ist. Fast jede Woche gibt es Turniere die in Form von Lanmäßigen Events stattfinden. Größtenteils sind diese Turniere in Amerika, da dort das Spiel eine viel größere Community hat als hier bei uns, doch auch in Deutschland gibt es solche Veranstaltungen.
    Im Januar ist auch wieder ein größeres Event, die Apex 2014, wo auf Twitch auch sicher wieder viele zuschauen werden


    Ich hoffe, dass das neue Smash genauso wettkampfmäßig wird wie der Gamecube Ableger, auch wenn es derzeit eher schlecht aussieht, wenn man dem Producer Sakurai hört, dieser legt nicht wirklich Wert auf die eSportler und will lieber, das Smash ein Casual Party Game bleibt. Auch wenn in dieser News davon geredet wird, dass man beides vereinen möchte, so sollte man noch nicht die Hand ins Feuer legen, das es auch wirklich Tuniertauglich wird.

    Der Ableger Brawl z. B. ist sehr Casuallastig und deswegen competitive gar nicht wirklich spielbar, allerdings gibt es auch hier eine eigene Community und sogar eine extra angefertigte Mod, die Elemente aus Melee ins Spiel mit einbringt, damit auch Profis ihren Spaß daran haben. Die Mod ist allerdings noch in der Entwicklung, es fehlen noch Charaktere (neue wurden aber auch ergänzt)



    Meine Frage jetzt hier in die Runde:
    Gibt es hier im UF Leute, die Smash Bros. gespielt haben, noch spielen oder sich überlegen, den neuen Teil zu zocken? Eventuell kann man sich dann auch mal verbreden und gegeneinander zocken, aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen hin

    Ich werde im Laufe der Zeit immer mal Updates bringen, wenn neue Charaktere, News oder Infos veröffentlicht werden und poste sie dann hier.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Soferns für Gamecube kommt ja xD

  3. #3
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    ich weiss noch dieses jahr auf apex hat der gute alte isai bei ssb64 mit mario fast alles zerstört
    nur so ein komischer japaner hat ihn im GF mit kirby besiegt

    wenn du leute zum spielen suchst, schau mal auf "german smash boards" nach

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Soferns für Gamecube kommt ja xD
    Das ist wohl ausgeschlossen ^^

    Zitat Zitat von scud512 Beitrag anzeigen
    ich weiss noch dieses jahr auf apex hat der gute alte isai bei ssb64 mit mario fast alles zerstört
    nur so ein komischer japaner hat ihn im GF mit kirby besiegt

    wenn du leute zum spielen suchst, schau mal auf "german smash boards" nach
    Ich staune immer noch das Isai das Spiel aktiv spielt und vor allem das er ssb64 treu geblieben ist anstatt weiterhin Melee zu zocken. Spielst du selber auch Scud, bzw. bist du in dem Forum da aktiv? Ich kenne die Seite hab ab und zu mal reingeschaut, aber selber gegen die guten zu spielen wird wohl nix bei mir, ich bin viel zu schlecht ^^
    Sollte der neue Ableger wirklich nicht wettberwerbsfähig sein, dann überlege ich mir ob ich mal richtig mit Melee anfange oder ob ich Project M ausprobiere, aber ich will erstmal abwarten.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich werd den neuen Teil definitiv zocken, ob er wettbewerbsfähig ist oder nicht. Ich will eh auf keinen Turnieren zocken. Finde die Pro Communities von allen SSBB Teilen aber dennoch krass, das Spiel hat halt echt ne unglaubliche Tiefe, wo man sehr viel rausholen kann ^^ ProjectM sieht schon cool aus, werds aber nicht selbst zocken.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Ich hab die Super Smash Bros. Teile immer gerne gespielt, allerdings auch nie competitive sondern Just4Fun. Aber die Pro Szene ist wirklich bemerkenswert.
    Da der neue Teil ja auch für den 3DS erscheint werd ich es mir ziemlich sicher zulegen.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  7. #7
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Ich werde mir wohl mindestens die Wiiu Version aber evtl auch die 3DS Version holen und Spielen - habe sonst aber auch alle anderen SSB Spiele hier^^

    Ich mochte die Wii Version btw vor Allem wegen des Controllers nicht und habe sie daher auch seit ich eine Wiiu habe, an der man keinen gamecube Controller mehr anschließen kann nicht mehr angerührt...
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  8. #8
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    Zitat Zitat von RoToR Beitrag anzeigen
    Ich staune immer noch das Isai das Spiel aktiv spielt und vor allem das er ssb64 treu geblieben ist anstatt weiterhin Melee zu zocken. Spielst du selber auch Scud, bzw. bist du in dem Forum da aktiv? Ich kenne die Seite hab ab und zu mal reingeschaut, aber selber gegen die guten zu spielen wird wohl nix bei mir, ich bin viel zu schlecht ^^
    Sollte der neue Ableger wirklich nicht wettberwerbsfähig sein, dann überlege ich mir ob ich mal richtig mit Melee anfange oder ob ich Project M ausprobiere, aber ich will erstmal abwarten.
    also in den dortigen forum bin ich schon bssl aktiv,

    yoah selbst wenn du grottenschlecht bist, bringt es dir etwas gegen die guten zu spielen, du musst einfach nur möglichst viel spielen, melee lohnt sich immer genauso wie PM

    und wenn du wirklich in Wartenburg wohnst könntest du ja vllt mal nach berlin kommen wenn du zeit und lust hast, im land brandenburg kenne ich keine aktiven smasher
    morgen zb. findet ein smash-fest bei einen smasher in berlin statt und jeden 2. Dienstag findet im meltdown ein melee tunier statt: https://de-de.facebook.com/BerlinMeltdown
    es sind auch alle super nett und es herrscht immer eine dufte stimmung

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Schön das es hier einige gibt die es sich holen werden, können dann ja mal sicherlich online zusammen zocken

    Zitat Zitat von scud512 Beitrag anzeigen
    also in den dortigen forum bin ich schon bssl aktiv,

    yoah selbst wenn du grottenschlecht bist, bringt es dir etwas gegen die guten zu spielen, du musst einfach nur möglichst viel spielen, melee lohnt sich immer genauso wie PM

    und wenn du wirklich in Wartenburg wohnst könntest du ja vllt mal nach berlin kommen wenn du zeit und lust hast, im land brandenburg kenne ich keine aktiven smasher
    morgen zb. findet ein smash-fest bei einen smasher in berlin statt und jeden 2. Dienstag findet im meltdown ein melee tunier statt: https://de-de.facebook.com/BerlinMeltdown
    es sind auch alle super nett und es herrscht immer eine dufte stimmung
    Jo ich denke ich und mein Kumpel (der besser ist als ich) werden sicherlich mal auf nen Smash Event fahren, das hatten wir uns schon vor längerer Zeit vorgenommen. Allerdings wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr. Wenn aber mal was großes in Berlin ist, dann sag mir mal bescheid ode ich guck im Smash Forum rein, weil dann würden wir beide bestimmt vorbeikommen

  10. #10
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Habe keine Wii U weshalb ich den neuen leider net spielen kann.
    Hab aber beide Vorgänger ziemlich viel gespielt aber nie competitive.
    Mehr mit freunden auf Lans usw.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Bei der letzten Nintendo Direct Konferenz wurde der neueste Charakter fürs Smash Line Up bekannt gegeben

    Spoiler:
    Neu dabei ist Rosalina, die aus Super Mario Galaxy bekannt sein dürfte.



    Der Trailer war auch sehr episch, man wusste am Anfag nicht, was Nintedo denn nun ankündige wollte


  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*

    Neuer Charakter betritt das Feld!

    Bei der Direct von gestern abend wurde wieder ein neuer Smash Charakter vorgestellt:

    Spoiler:

    Es ist Little Mac aus Punch Out!!




  13. #13
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    dank dieses videos weiß ich nun woher "nigga stole my bike herkommt"

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*




    Habe zwar Punch Out nie gespielt aber bin ganz zufrieden mit der Ankündigung, dachte eher das sie einen Donkey Kong Charakter confirmen, wegen dem bald erscheinenden DK WiiU Game aber da ich eh nicht so ein großer Fan der Donkey Kong Reihe bin, gefällt mir so ne frische Ankündigung viel besser.

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Da soll es allen Ernstes die Wii Fit Trainerin als Charakter geben? Sind so die neuen Leitfiguren von Nintendo?

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Gibt ja noch immer nur Samus wobei es so viele Personen/Monster in Metroid gibt die man auch machen hätte können aber nope ein Wii Trainer ist besser , wäre wenigstens Melanie Brown von Zumba würde ich es verstehen ... (Jäger von Hunters,Bosse von Metroid usw)

    Bin ich der eigentlich der einzige hier der sich ein Smash wünscht was so war wie Melee oder ein MarioKart N64/Doubldash ?

  17. #17
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Ich wünsch mir auch wieder so ein richtig schönes klassisches Smash und Mario Kart aber ich habe Hoffnungen!
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Diddy Kong wurde als Charakter ebenfalls bestätigt.

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*

    TeamLiquid eröffnet Melee Squad!

    Seit ein paar Tagen wurde bekannt, dass TeamLiquid ein eigenes Smash Team bekannt gegeben hat (Klick Link). Als erste 2 Spieler haben sie dabei 2 ehemalige und sehr bekannte Pro Gamer eingekauft. Zum einen Ken, welcher schon zu den Anfangs Melee-Zeiten das Spiel lange an der Spitze dominierte und außerdem noch KoreanDJ, welcher ebenfalls für eine bestimmte Zeit an der Spitze von Turnieren aufgefallen war. Beide sind zwar schon ein wenig inaktiver geworden und schneiden in Turnieren nicht mehr ganz unter den 10 besten ab, aber sicherlich werden sie mit der Motivation eines neuen Teams auch wieder viel mehr trainieren.



    Interessant ist aber vor allem die Entwicklung von Smash. Das eine so große Szenekultur wie TeamLiquid ein so altes Spiel in seinen Kader aufnimmt ist schon unerwartet aber auf jeden Fall gut für die Bekanntheit des Games.

    Außerdem wird Melee dieses Jahr sowohl bei der EVO 2014 wieder dabei sein als auch beim MLG Event in Paris dieses Jahr. Also 2 Riesenturniere im Bereich Konsolen und Beat'em Ups.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    deckt TL damit nur die 3 Spiele SC2, Dota2 und Melee ab? Dann finde ich es wirklich interessant, weil es noch wesentlich exklusiver wirkt ^^

    Hier ist btw. ne interessante Dokumentation zur Smash Bros Szene:


    Irgendwie kommt mir auch immer F-Zero GX in den Sinn wenn ich an Smash Bros denke, weil es ebenso wie Smash ein Game ist, was nur sehr schwer zu meistern ist (man braucht gottgleiche Reflexe um an die Spitze des Skillniveaus zu gelangen ^^) und es auch so eine kleine hardcore Szene hat. Tjaja zu Gamecube Zeiten waren die Games noch hardcore ^^

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New Super Mario Bros. Wii: Kein World 9 Boss?
    Von Vasaal im Forum Konsolen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 14:30
  2. Super Smash Bros. Brawl
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 21:06
  3. Wii: New Super Mario Bros. Wii
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 23:15
  4. Suche: Super Mario Bros. 3 Workshop Tutorial
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:28
  5. Super Smash Bros Brawl (Wii) anyone?
    Von freezy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •