Kaufempfehlung für Wii Spiele

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Ich denke folgende Blockbuster sollte sich jeder Wii-Spieler genauer unter die Lupe nehmen. Wie üblich stammen diese alle aus dem Hause Nintendo selbst ^^ :anime. Hier ein von mir vorgeschlagenes Line-Up (ist wohl nix für solche, die auf puren Realismus usw. stehen, da hier besonders Fun- und Partyspiele dominieren (aber Wii ist halt die ideale Konsole dafür)):

Spiele, die es schon gibt (28.5.07):
- Zelda: Twilight Princess (Zelda rult :), göttliches Action Adventure)
- Wii Play (Minispiele für wenig Geld, Wiimote gibt's dazu)
- Mario Strikers Charged Football (Fun-Fußball und MP-Spektakel mit Online Modus, schnell, lustig, süchtigmachend)
- Wario Ware: Smooth Moves (kranker Humor und geile Mikrospiele, viel Abwechslung bei der Steuerung, gute Unterhaltung auch mit Freunden)

Spiele, die angekündigt sind (noch dieses Jahr):
- Mario Party 8 (spaßiger offline MP, wahnwitzige Minispiele durch Wiimote noch lustiger, auch bei Frauen ein Party Kracher ^^)
- Metroid Prime 3: Corruption (soll sich fast so gut wie nen PC-Shooter steuern, excellenter Mix aus Action und Adventure)
- Super Mario Galaxy (wird wohl Jump'n'Runs wieder revolutionieren, geniales Setting)
- Super Smash Bros. Brawl (Fun-Klopperei mit viiielen bekannten Charakteren, MP-Spektakel mit Online Modus, Dauerbrenner)
- Battalion Wars 2 (ähnelt der BF-Reihe (Basen einnehmen/halten), Team Taktik Shooter mit Online Modus, fetzig im MP)
- Super Paper Mario (Verbindet 2D mit 3D RPG und Jump'n'Run, revolutionär und spaßig)

Spiele, die sicher irgendwann mal kommen werden:
- das nächste Mario Kart (war auch immer MP Dauerbrenner, Fun-Racer, sicher Online)
- das nächste F-Zero (wohl der bekannteste und spaßigste Future-Racer, brachialer Speed)
- das nächste Zelda (Zelda halt :wub)


Wer mehr über einzelne Spiele erfahren will, soll halt fragen oder googlen :)

irgendwie braucht man nur Nintendo eigene Games ^^. Aber man sollte auch gucken, was die 3rd Parties ankündigen werden. Der Wii verkauft sich so blendend, dass die einfach Blockbuster bringen müssen. Man sollte z.B. ein Auge auf Final Fantasy: Chrystal Chronicles von SquareEnix werfen :)

hat noch jemand "Kaufempfehlungen", ein Line-Up oder möchte über diese Spiele diskutieren? :p
 
Last edited:
Nein du hast schon die wichtigsten aufgeschrieben und zwar Smash Brothers und Metroid 3 :ugly

und was mich bei deiner Kaufempfehlung ganz besonders interessiert ist Battalion War 2, hast du dazu paar infos? Wenn das so wie BF sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen das es jemand besseren als mich dafuer gibt. Da hau ich alle weg :D
 
Nähere Infos, paar Screens und Vids: http://wii.ign.com/objects/849/849911.html

Ist halt nicht ganz so realistisch gehalten (mehr comichaft) wie BF, hat aber einen sehr ähnlichen Spielstil mit Basen, Soldaten und Fahrzeugen ^^

Die Grafik hat sich nochmal verbessert, wie man anhand neuerer Screens sehen konnte. Leider hab ich grad kein Link dazu ^^
 
bei mir sinds noch RE-Chronicles und Resident Evil4 Wii-Edition und Obscure II.........Mario Party 8 ist ein muss....
 


bei Mario Party wäre ich extrem vorsichtig.

gonintendo.com hat bereits zwei sehr vernichtende Reviews gepostet -
fake 16:9, Wiimote Implentierung fürn Arsch, die ganzen Downs aus den Vorgängern wie z.b. dass man die CPU Player kein Stück skippen kann immernoch vorhanden, kein online etc etc - was hat Hudson Soft nur aus der Marke gemacht :/

 
Hmm in Vids sah es aber sehr spaßig aus. Und die die es angezockt haben, lobten es auch. Die miesen Wertungen resultieren eher aus dem Einzelspieler, aber alleine war Mario Party noch nie gut. Es soll ja im MP fun machen :o

Auf gamerankings.com gibt es bereits zwei Wertungen von 83% und 90%. Der SP wurde immer niedriger bewertet, während der MP immer höher bewertet wurde. Bei solchen Spielen sollte man aber eh nie auf Wertungen vertrauen.
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/935598.asp

Naja mal weitere Reviews abwarten
 
Last edited:
Back
Top Bottom