neuer, leiser lüfter gesucht

Joined
Jun 25, 2009
Messages
23,125
Points
0
ja ein freund sucht einen neuen lüfter, da seiner ziemlich laut ist...vielleicht hat ja der ein oder andere schon gute erfahrung sammeln können und kann mal was interessantes posten:p

hier mal ein paar daten
AMD Phenom(tm) 9600 Quad Core Processor
2,31 GHz 1,75GB RAM
Geforce 9800GT

falls ihr mehr wissen müsst/wollt bescheid geben

:wink
 
Öhm Das Board könnte ggf noch wichtig sein wegen der Halterung und ich würde mal raten das der Lüfter für den CPU sein soll oder wie? Was ist den zur Zeit für einer drin und welche Preisspanne?
 
Modell ALiveNF6P-VSTA
CPU Sockel Socket AM2+(940)
Manufacturer Team Group Inc.
Part Team Elite-800
Capacity 1024
Memory Type DDR2 (PC2-6400)
Speed 400MHZ(DDR 800)

naja preisspanne kann schon bis um die 40 gehen, wenns grobe leistungsunterschiede gibt
miau:haeh
 
CPU Lüfter, oder was?

Mhh ich hab mir vorgestern den Scythe Mugen2 Rev.B PCGH Edition (mit besseren leiseren Lüfter) gekauft. Da hatte ich vor langer Zeit schon mit geliebäugelt, weil er so hoch gelobt wird. Find den auch Qualitativ sehr gut und sehr leise. Such einfach mal gibts ne Menge Tests im World Wide Web.
Kosten bei z.b. Mindfactory 40Euro (War aber dort auch schon 50Euro, die wechseln die Preise oft im Stundentakt extremst, je nachdem ob die Ware auf Lager ist, oder bestellt.)

Edit : Ist natürlich schon ein etwas älteres Modell, gibt da schon Nachfolger und viele andere Modelle,Hersteller. Nachfolger für Mugen2 ist Scythe Yasya.
 
Last edited:
Also Scythe kann ich nur empfehlen. Hab auch nen Mugen2 verbaut und den hört man nur unter Last ein wenig, kann den aber auch über Nacht unter Last laufen lassen ohne das es unangenehm laut ist.
Würde einfach mal bei deinem Prozessor nach Reviews von Lüftern suchen. Gibt im Internet einige Seiten die regelmäßig die neusten Modelle testen.
 
Back
Top Bottom