+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

neuer, leiser lüfter gesucht

Eine Diskussion über neuer, leiser lüfter gesucht im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; ja ein freund sucht einen neuen lüfter, da seiner ziemlich laut ist...vielleicht hat ja der ein oder andere schon gute ...

  1. #1
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D

    neuer, leiser lüfter gesucht

    ja ein freund sucht einen neuen lüfter, da seiner ziemlich laut ist...vielleicht hat ja der ein oder andere schon gute erfahrung sammeln können und kann mal was interessantes posten

    hier mal ein paar daten
    AMD Phenom(tm) 9600 Quad Core Processor
    2,31 GHz 1,75GB RAM
    Geforce 9800GT

    falls ihr mehr wissen müsst/wollt bescheid geben


  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Öhm Das Board könnte ggf noch wichtig sein wegen der Halterung und ich würde mal raten das der Lüfter für den CPU sein soll oder wie? Was ist den zur Zeit für einer drin und welche Preisspanne?

  3. #3
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Modell ALiveNF6P-VSTA
    CPU Sockel Socket AM2+(940)
    Manufacturer Team Group Inc.
    Part Team Elite-800
    Capacity 1024
    Memory Type DDR2 (PC2-6400)
    Speed 400MHZ(DDR 800)

    naja preisspanne kann schon bis um die 40 gehen, wenns grobe leistungsunterschiede gibt
    miau

  4. #4
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    CPU Lüfter, oder was?

    Mhh ich hab mir vorgestern den Scythe Mugen2 Rev.B PCGH Edition (mit besseren leiseren Lüfter) gekauft. Da hatte ich vor langer Zeit schon mit geliebäugelt, weil er so hoch gelobt wird. Find den auch Qualitativ sehr gut und sehr leise. Such einfach mal gibts ne Menge Tests im World Wide Web.
    Kosten bei z.b. Mindfactory 40Euro (War aber dort auch schon 50Euro, die wechseln die Preise oft im Stundentakt extremst, je nachdem ob die Ware auf Lager ist, oder bestellt.)

    Edit : Ist natürlich schon ein etwas älteres Modell, gibt da schon Nachfolger und viele andere Modelle,Hersteller. Nachfolger für Mugen2 ist Scythe Yasya.
    Geändert von b-a-d-b-o-y (29.10.2010 um 13:27 Uhr)

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also Scythe kann ich nur empfehlen. Hab auch nen Mugen2 verbaut und den hört man nur unter Last ein wenig, kann den aber auch über Nacht unter Last laufen lassen ohne das es unangenehm laut ist.
    Würde einfach mal bei deinem Prozessor nach Reviews von Lüftern suchen. Gibt im Internet einige Seiten die regelmäßig die neusten Modelle testen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •