Maus + Keyboard +

Joined
Mar 7, 2008
Messages
7,026
Points
0
Momentan, habe ich eine G5 und eine G15. Meine G5 dürfte noch halten, allerdings flackert die Beleuchtung von meiner G15 öfters und es ist mir auch schon passiert, dass sie beim Start einfach 10 Sekunden nach dem Pc anging. Daher weiss ich nicht wie lange ich noch mit einer vollen Funktionsfähigkeit rechnen kann. Dieses Topic ist daher präventiv, und die Maus gleich mit dazu, dann kann die an den Laptop und die neue an den Desktop. Und wenn wir schon dabei sind reden wir auch gleich über Headseats.

Für alle: Ich bin gerne bereit zu bezahlen, aber nur wenn der Preis sich auch lohnt.

Tastatur
Logitech 4 life

G510
G110
G15 refresh
G19

Momentan tendiere ich zu G510 oder G110, weil sie auch einfach besser aussehen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche von beiden. Ist der einzige Unterschied der Bildschirm? Oder gibt es sonst Features die 30 € Preisunterschied rechtfertigen?

Logitech Cordless diNovo Edge sieht auch sehr edel aus, aber ziemlich teuer. Was kann ich ausser der edlen Optik sonst nützliches erwarten? Das Mauspad ist dann doch ziemlich nutzlos für mich.

Wenn ihr andere Vorschläge habt, nur her damit.


Maus
Logitech 4 life

Grundfrage: Wireless oder Kabel? Das Kabel nervt mich jetzt nicht extrem, aber doch schon manchmal. Habe ich Qualitätseinbussen bei Wireless zu befürchten?

Ich bin für alles offen. Hier zähle ich nichts auf, da es einfach zuviele Möglichkeiten gibt.

Kopfhörer

Sennheiser PC350 oder Logitech G930 ?

Sollte ich sonst noch hochwertige Headseats in Betracht ziehen? Ohrenumschliessende Ohrmuscheln wären wünschenswert.

Edit: Makros sind ein Bonus, aber sollten keine Kaufentscheidung massgeblich beinflussen. An der Tastatur evtl, aber auf keinen Fall bei der Maus oder dem Headseat. Wenn ihr mich aber jetzt von dem überragenden Nutzen von Makros z.B. an der Maus überzeugen wollt, dann los ;) Pin Prinzipiell unvoreingenommen, nur wenn ihr mich bei der Maus oder der Tastatur von Logitech weghaben wollt müssen sehr gute Argumente kommen :p

Edit2: Eben gemerkt, dass die diNovo keine beleuchteten Tasten hat: fällt weg.
 
Last edited:
Soweit ich weiß, unterscheiden die Tastaturen sich nur durch den Bildschirm.
Ich würde immer bei der Maus bleiben, die dir liegt. Hab schon seit 3-4 Jahren meine G5 & würde mir sie auch heute noch wiederkaufen, obwohl es evtl. neuere geben mag.
Kollege von mir hat die G7 (Wireless Maus), konnte eigentlich kein Unterschied feststellen zwischen G5 und G7 (Außer das Kabel natürlich :P)
In Sachen Headset, bin ich nen Sennheiser Fanboy, kann dir allerdings nicht weiterhelfen, da ich nur das Sennheiser PC 166 habe.
Allerdings gefallen mir so "Gewaltige" Headsets eh nicht.
 
Ja, bei der Maus lag mein Fokus bisher auch auf G500 oder G700. Bei der G700 gibt es ja die 4 Seitentasten und die ganzen kleinen, aber für mich persönlich nicht extrem nützlichen Extras. Mal schauen ob mir Wireless 25€ Wert sind. Hab auch eine PC160, das würde ich dann immernoch benutzen um zu reisen, aber ohrenumschliessende Muscheln gefallen mir besser.
 
Find G510 als keyboard einfach geil ^^ die farben kannst ändern wie du willst xD(G15 kannst aber ned ie farbe ändern ^^) G510 hat auch mehr tasten :)

fand die G9x gut :D aber auch die R.A.T ist genial und sieht hammer aus :) (rat ist aber ned von logitech )
 
also was gaming eq angeht empfehle ich immer razer, ist zwar relativ teuer, aber den preis ises auf jedenfall wert,und ne gute auswahl gibt es auch ^^ was man halt mehr braucht ^^ wenn man kein gaming eq braucht reicht billig ware, und zu kabellos sage ich nur: lass es lieber! ich und n kumpel hatten es oft genug das wir beim css oder lol zocken inner heiklen situation waren und er plötzlich ins mikro brüllt "scheiße!!!!! muss eben maus aufladen..." ^^
 


dann sind dein Kumpel und du einfach nur dumm. Schon bei der MX5xx Kabellos gab es eine Ladeschale in die man die Maus bei Nichtbenutzung gesteckt hat (zusammen mit einem Zweitakku der die ganze Zeit auf Spannung gehalten wurde). Und selbst wenn man dafür zu doof war hat die Muas mal locker 4 Monate mehrere Stunden am Tag durchgehalten.

Gib es doch zu, ihr seid einfach nicht cool genug für kabellose Mäuse :D

 
Kann dir nur was zum Logitech G930 sagen: Habe das jetzt seit 3-4 Monaten und bin sehr zufrieden. Den Akku habe ich noch nie "leergespielt", also 8 Std am Stück ist wirklich kein Problem. Aber selbst wenn es so sein sollte ist ein langes Kabel dabei um das wieder aufzuladen. Der Empfang ist auch sehr gut, kann sogar nach oben auf die Terrasse gehen und weiter im TS3 reden. Sound ist halt Top, aber das ist bei dem Gerät eh klar :) Muscheln drücken nicht auf den Ohren und schließen wirklich gut ab. Der Nachteil daran ist nur, dass ich die Türklingel nicht höre wenn ich zocke *g*
 
Kann dir nur was zum Logitech G930 sagen: Habe das jetzt seit 3-4 Monaten und bin sehr zufrieden. Den Akku habe ich noch nie "leergespielt", also 8 Std am Stück ist wirklich kein Problem. Aber selbst wenn es so sein sollte ist ein langes Kabel dabei um das wieder aufzuladen. Der Empfang ist auch sehr gut, kann sogar nach oben auf die Terrasse gehen und weiter im TS3 reden. Sound ist halt Top, aber das ist bei dem Gerät eh klar :) Muscheln drücken nicht auf den Ohren und schließen wirklich gut ab. Der Nachteil daran ist nur, dass ich die Türklingel nicht höre wenn ich zocke *g*

TOP, und das letzte ist doch auch ein Bonus :D. Na ich denke ich werde mir entweder die g510 oder g110, die g700 und das g930 im nächsten monat oder so holen :)

@neo, Wie weit schätzt du den Radius der Reichweite denn so ein? Ändern Mauern viel?
 
Öhmm..... also die untere Etage bei uns hat knapp 80qm². Wenn ich im Arbeitszimmer bin und im Wohnzimmer in die letzte Ecke gehe habe ich keine Probleme... Dazwischen sind dann 3-4 Wände. Oben auf der Terrasse geht der Empfang in der letzten Ecke weg. Aber ich würde sagen 15m sind kein Problem.
 
hatte früher ne G5 eine von der ersten generation, danach wollt ich ma razer testen - ein fehler - die lachesis war totaler schrott und bin daraufhin wieder zurück zum mx design von logitech mit der g500 welche quasi ne G5 mit höherer auflösung und 3 statt 1 seitentaste ist :) bin sehr zufrieden die 40 euro ham sich gelohnt
 
So denke ich auch. Deswegen ja auch Logitech 4 life :D, und g700 ist ja die g500 ohne kabel. Also Perfekt für mich :)
 
Achja, Neo. Wie siehts Lautstärkemässig beim G930 aus. Ist da ordentlich WUMMS! dahinter wenn man aufdreht?
 
Also ich habe das Sennheiser PC350 und bin glücklich mit ihm. Es ist bequem, stabil und klingt gut.
 
Achja, Neo. Wie siehts Lautstärkemässig beim G930 aus. Ist da ordentlich WUMMS! dahinter wenn man aufdreht?

Ähm, ja, also voll aufgedreht hab ich das nie.
Normale Lautstärke für TS, zum LoL und CS:S zocken findest du auf dem screen :D

Edit: Doch! Hab die schoma voll aufgedreht, aber dann nutz ich die als Boxen wenn ich irgendwas gucke.
 

Attachments

  • lautstaerke.jpg
    lautstaerke.jpg
    315.2 KB · Views: 20
Genial :D da muss ja gut was dahintersein, wenn du mit 8/100 zockst und die Kopfhörer als Boxen benutzt :awesome:
 
also das mit den kabellosen mäusen: ich habs nur von nem kumpel gehöhrt, also beschuldi8ge mich nciht das ich zu dämlich wäre xD
 
Ich habe mir jetzt mal die Kopfhörer geholt, als ich meine neue SSD bestellt habe. Der Rest kommt irgendwann.
 
Back
Top Bottom