Interne Festplatte min500GB IDE 3,5"

Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
Da meine externe Aldi Festplatte, die ich im Dezember gekauft habe (siehe hier:http://www.united-forum.de/kaufberatung-f806/externe-hdd-78251/) nun den Geist aufgegeben hat, überleg ich mir meine alte interne auch mal auszutauschen und das System mal neue aufzusetzen.

Durch den Zusammenbrauch der externen hab ich sowieso die meisten Daten verloren, da kann ich auch gleich neu aufsetzen. Sehr ärgerlich das ganze. Gott sei dank, hatte ich noch ein Backup der Mp3 Files. Aber alle Filme, Fotos.... alles Weg

Das Licht leuchtet zwar noch, aber wird einfach von Windows nicht mehr erkannt wenn ich den USB einstecke.

Anforderungen stehn ja im Titel. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
 
lieber 640 wie 500 sind schneller :)

Western Digital Caviar Black mit 640GB wäre mein Tipp.
 
Achja und wo gibts die zu kaufen? Du weißt aber schon, dass ich ne IDE Platte brauche und keine SATA. Hab noch keine IDE mit mehr als 500GB Speicher gefunden.
 
falls du deine die garantie für deine aldiplatte eh nicht in anspruch nehmen solltest, bietet es sich vllt an die platte aus dem usb-gehäuse auszubauen und falls die platte ide sein sollte einfach intern einzubauen. es wäre ja möglich, dass die platte noch vollkommen in ordnung ist und nur die elektronik nen schlag weg hat (kalte lötstellen sind da sehr beliebt).

ob die platte ide ist sollte sich aber auch schon durch googlen nach der modellbezeichnung rausfinden lassen. wichtig wäre natürlich, dass es überhaupt 3,5-zoll ist.
 
falls du deine die garantie für deine aldiplatte eh nicht in anspruch nehmen solltest, bietet es sich vllt an die platte aus dem usb-gehäuse auszubauen und falls die platte ide sein sollte einfach intern einzubauen. es wäre ja möglich, dass die platte noch vollkommen in ordnung ist und nur die elektronik nen schlag weg hat (kalte lötstellen sind da sehr beliebt).

ob die platte ide ist sollte sich aber auch schon durch googlen nach der modellbezeichnung rausfinden lassen. wichtig wäre natürlich, dass es überhaupt 3,5-zoll ist.

jo so sehe ich das auch, bevor du sie weg schmeißt, ansonsten weiss ich nich gibt es SATA auf IDE adapater?
 
Back
Top Bottom