+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Interne Festplatte min500GB IDE 3,5"

Eine Diskussion über Interne Festplatte min500GB IDE 3,5" im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Da meine externe Aldi Festplatte, die ich im Dezember gekauft habe (siehe hier: http://www.united-forum.de/kaufberat...rne-hdd-78251/ ) nun den Geist aufgegeben hat, ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Interne Festplatte min500GB IDE 3,5"

    Da meine externe Aldi Festplatte, die ich im Dezember gekauft habe (siehe hier:externe HDD) nun den Geist aufgegeben hat, überleg ich mir meine alte interne auch mal auszutauschen und das System mal neue aufzusetzen.

    Durch den Zusammenbrauch der externen hab ich sowieso die meisten Daten verloren, da kann ich auch gleich neu aufsetzen. Sehr ärgerlich das ganze. Gott sei dank, hatte ich noch ein Backup der Mp3 Files. Aber alle Filme, Fotos.... alles Weg

    Das Licht leuchtet zwar noch, aber wird einfach von Windows nicht mehr erkannt wenn ich den USB einstecke.

    Anforderungen stehn ja im Titel. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    lieber 640 wie 500 sind schneller

    Western Digital Caviar Black mit 640GB wäre mein Tipp.

  3. #3
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Achja und wo gibts die zu kaufen? Du weißt aber schon, dass ich ne IDE Platte brauche und keine SATA. Hab noch keine IDE mit mehr als 500GB Speicher gefunden.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    falls du deine die garantie für deine aldiplatte eh nicht in anspruch nehmen solltest, bietet es sich vllt an die platte aus dem usb-gehäuse auszubauen und falls die platte ide sein sollte einfach intern einzubauen. es wäre ja möglich, dass die platte noch vollkommen in ordnung ist und nur die elektronik nen schlag weg hat (kalte lötstellen sind da sehr beliebt).

    ob die platte ide ist sollte sich aber auch schon durch googlen nach der modellbezeichnung rausfinden lassen. wichtig wäre natürlich, dass es überhaupt 3,5-zoll ist.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    falls du deine die garantie für deine aldiplatte eh nicht in anspruch nehmen solltest, bietet es sich vllt an die platte aus dem usb-gehäuse auszubauen und falls die platte ide sein sollte einfach intern einzubauen. es wäre ja möglich, dass die platte noch vollkommen in ordnung ist und nur die elektronik nen schlag weg hat (kalte lötstellen sind da sehr beliebt).

    ob die platte ide ist sollte sich aber auch schon durch googlen nach der modellbezeichnung rausfinden lassen. wichtig wäre natürlich, dass es überhaupt 3,5-zoll ist.
    jo so sehe ich das auch, bevor du sie weg schmeißt, ansonsten weiss ich nich gibt es SATA auf IDE adapater?
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von mo3nch.at
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Graz
    Alter
    24
    Beiträge
    117
    Name
    Immanuel
    Nick
    mo3nch
    Clans
    eXistenz Gaming e.V
    wie wärs mit der hier?
    750GB mit IDE

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Festplatte "lahmgelegt"?
    Von Havoc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:30
  2. Interne Festplatte = Externe ?
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 00:00
  3. Suche ne 2,5" externe Festplatte
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:40
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •