+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hardware-zusammenstellung, ok ?

Eine Diskussion über Hardware-zusammenstellung, ok ? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; CPU: http://www.alternate.de/html/product...ticleId=211717 Ram: http://www.alternate.de/html/shop/pr...F&baseId=11166 MainBoard: http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true Graka: http://www.alternate.de/html/product...ticleId=168161 Festplatte(160GB), Gehäuse, Netzteil(550W) hab ich bereits hat wer bessere Vorschläge, max sind ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Hardware-zusammenstellung, ok ?

    Geändert von AbYsS (06.09.2007 um 00:10 Uhr)

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Graka : http://www.alternate.de/html/product...ticleId=198915

    Wenn du nen SLI Board willst mit 650i Chipsatz.
    Hab noch nen 1 Woche gebrauchtes rumliegen.
    Gigabyte GA-N650SLI-DS4

    Wenn du interesse hast


    Wenn du schlechteren aber dennoch guten Ram willst hab ich auch noch
    http://www.alternate.de/html/product...rticleId=36898

    auch 1 Woche gebraucht hier zu liegen.

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ab E6750 würde ich nichts unter 800er RAM nehmen. Deine Zusammenstellung ist gut, gibbet nix zu meckern. Ich würde evtl. noch eine 2. 160GB Festplatte nehmen um nen Raid0 einzustellen. Nicht nur das diese schneller Arbeiten/Reagieren, sondern 160GB haste heute schnell voll.

    Solltest du noch eine 160er SATA II Platte benötigen, habe ich noch eine. Könnte man über den UF Marktplatz regeln

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tropical
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Top secret
    Alter
    32
    Beiträge
    2.230
    Nick
    Tropical^
    Clans
    Hard 2 Own / H2o^
    Zitat Zitat von FaTeD Beitrag anzeigen
    Graka : http://www.alternate.de/html/product...ticleId=198915

    Wenn du nen SLI Board willst mit 650i Chipsatz.
    Hab noch nen 1 Woche gebrauchtes rumliegen.
    Gigabyte GA-N650SLI-DS4

    Wenn du interesse hast


    Wenn du schlechteren aber dennoch guten Ram willst hab ich auch noch
    http://www.alternate.de/html/product...rticleId=36898

    auch 1 Woche gebraucht hier zu liegen.
    geil was da zu dem ram steht^^ ich zitiere:

    Nicht kaufen! Einer der beiden Module wurde defekt geliefert. Viele negative Test's und Bewertungen!

    Kaputt geliefert bekommen, nur Probleme, Rams wurden mit einem Programm getestet = 1300 Errors, letztendlich zurückgeschickt und Rams von anderer Firma bestellt. Nicht zu empfehlen . . .


    lol

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu animiert.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    muss mich korrigieren:

    Mainboard: http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

    andere geht nur bis 1066Mhz, brauch für den CPU aber 1333Mhz

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Wenn du nen SLI Board willst mit 650i Chipsatz.
    Hab noch nen 1 Woche gebrauchtes rumliegen.
    Gigabyte GA-N650SLI-DS4

    Wenn du interesse hast.

    @ Crash : Raid 0 zum spielen ist nicht zu empfehlen der PC bootet länger, spiele Laden länger usw.


    Und Tropical : mein Ram funzt hab nur neueren Mushkin PC8500 =D

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    gute seite geh mal do www.compuware24.de hin

    is aber eher für komplett-systeme^^

  8. #8
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Ich suche im moment teile für meinen zukünftigen PC, und deine zusammenstellung gefällt mir schon mal sehr, nur das ich noch Gehäuse, Netzteil(?), Festplatte, soundkarte(?) brauche ^^ (wenn jemand ahnung hast was ne gute Festplatte zurzeit ist, kann er ja - wenn er so nett ist - mir kurz eine pn schreiben) Denn ich habe überhaupt gar keine ahnung was ich mir holen soll, vor allem da ich nicht der reichste bin - also es sollte schon ein vernüpftiger preis sein, aber gute leistung bringen - halt so ein gutes schnäppchen wie der prozzesor da oben ^^

    und was ist eigentlich mit diesem Mainboard was du da angegeben hast Talla? Funtz das nicht mit dem CPU richtig? oder hab ich da jetzt was falsch verstandten???
    EDIT: Achso ja, du hast ja nun ein anderes (richtiges) board gepostet. Cool ^^

    Naja abgesehen davon
    ich hab mir mal so ne Tabelle rausgesucht
    http://www.pcgameshardware.de/?menu=...&show=original

    und hab gedacht ich hole mir die 8 Karte von Oben, die MSI NX8800 GTS T2D320E - Geforce 8800 GTS: Weil sie nur 270 Euro Kostet, und dafür aber mehr Frames erreicht etc.? Aber ist das überhaupt wichtig??? Warum wurde diese Karte nur mit 2.0 etwas bewertet obwohl sie mehr erreicht wie die anderen bei denn Frames auf AA x4 und so weiter... ?

    Ich bin echt verwirrt, ich weiss einfach nicht weiter!!!

    EDIT *klappe die 2te*
    was ist eigentlich mit dem Gehäuse? Was für eins muss es sein? Passt das alles eig. in einen Mid. oder braucht man schon einen BIG???

    Ok, ich sage mal so - ICH BRAUCHE KAUFBERATUNG!!! :- )))
    Mfg IceCold
    Geändert von IceCold (06.09.2007 um 13:57 Uhr)

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    In Mid passt eigentlich vieles. Aber es gibt auch größere und kleinere Mid's, Mid's die besser in der Platzsparung z.B. der Festplatten und Laufwerke sind und wo alles stimmig ist. Ich hab mein altes auch verworfen und nen neues geholt, bei Mindfactoy, da ich erstens nen cooleres wollte und zweites wegen dem Platzmangel genervt war.
    Preisspanne bei Gehäusen ist auch ziemlich groß... Btw. Big Tower, sind wirklich extrem... big

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von FaTeD Beitrag anzeigen
    @ Crash : Raid 0 zum spielen ist nicht zu empfehlen der PC bootet länger, spiele Laden länger usw.
    Na klar, seh ich ja an meinem System..... das rennt wie bekloppt.

    @IceCold: Du hast mir ja per PN gesagt, dass du max. 900 Schleifen ausgeben willst. Nimm die Zusammenstellung + XFX GeForce 8800GTS 580M "XXX" für 266,29€. Dann biste unterm Strich bei 835€ und alles wird gut

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Crashi

    Eins vorweg, ich war eigentlich von Raid überzeugt gewesen, war somit pro Raid0 und desewegen einwenig voreingenommen, nach dem messen gab es aber eine derbe Enttäuschung.

    Age3 habe ich weggelassen.

    Gemessen wurde:

    1. Ladezeit F.E.A.R im Lan als Host, map campus laden. 3x hintereiander
    2. Dauer des Bootvorgangs, mit 2x "neustarten".
    3. SisoftwareSandra2007, Physikalischer bench und Dateisystem bench, ebenfalls 3x.

    Das System:

    SanDiego 3700+ @2750Mhz
    2GB OCZ Platin 2-3-2-5 @ DDR416
    2x Hitachi Deskstar 7K250 80GB SATA
    DFI LAnparty NF4Ultra-D

    Raid0 Blocksize 64KB

    F.E.A.R Ladezeit:

    38.52 sec.
    9.27 sec.
    9.22 sec.

    Bootvorgang:

    45,9 sec.
    40,77 sec.
    40.86 sec.

    SiSoft physikalischer Bench:

    106MB/sec. 13ms
    110MB/sec. 14ms
    110MB/sec. 13ms

    SiSoft Dateisystem Bench:

    Leider übersprungen.....

    Raid0 Blocksize 16KB

    F.E.A.R Ladezeit:

    35.19 sec.
    9.04 sec.
    9.04 sec.

    Bootvorgang:

    40.18 sec.
    33.79 sec.
    34.06 sec.

    SiSoft physikalischer Bench:

    110MB/sec. 13ms
    106MB/sec. 13ms
    106MB/sec. 12ms

    SiSoft Dateisystem Bench:

    92MB/sec. 7ms
    92MB/sec. 7ms
    92MB/sec. 7ms

    NonRaid platten geteilt,
    1Platte Windows
    2Platte FEAR/sisoft

    F.E.A.R Ladezeit:

    30.82 sec.
    8.82 sec.
    8.95 sec.

    Bootvorgang:

    38.38 sec.
    33.48 sec.
    33.84 sec.

    SiSoft physikalischer Bench:

    56MB/sec. 13ms
    56MB/sec. 13ms
    57MB/sec. 14ms

    SiSoft Dateisystem Bench:

    49MB/sec. 7ms
    49MB/sec. 7ms
    49MB/sec. 7ms

    Selbstverständlich gibt es bei den Zeitmessungen einen kleinen Fehlerbereich, aber wirklich serh gering.

    Auffalend ist, bei FEAR wird der 2te und 3te Ladevorgang doch nur aus dem Arbeitsspeicher vorgenommen, wieso ist er dennonch bei nonraid fast eine halbe Sekunde schneller.

    Zur Verteidigung von Raid0, beim Bootvorgang nimmt das Raid "bios" eine menge zeit in Anspruch, ohne dies wäre Raid unwesentlich langsamer beim boot.

    Subjektiv anzumerken ist, das beim surfen, Ordner abklappern etc. kein Unterschied wahrzunehmen ist, ohne Raid arbeiten die Platten wesentlich leiser.

    FAZIT:
    Wenn man sich das Ergebniss anschaut, Zahlen und Fakten, merkt man, in einem Gaming PC hat Raid0 nichts verloren.

    Ich hoffe ich konnte einigen Leuten helfen, ich für meinen Teil wurde sehr Negativ überrascht, bin enttäuscht, hier gibt es auch nichts mehr schönzureden.
    Btw, warum wollt ihr alle nen SLI Board?

  12. #12
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich weiss nicht 320mb sind schonwieder zuwenig, wenn schon 512(x2900XT) oder 640(8800GTS)

  13. #13
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Fated: Schick mir sowas doch per PN!!! Du kannst das Posting zum Raid0 absolut garnicht mit meinem vergleichen. Das System ist grund auf anders....wenn ich dir sage das es bei mir rennt wie Sau, kannste mir das glauben.....was hätte ich davon was falsches zu behaupten? Außerdem bin ich nicht nur Gamer, lol.

    @Talla: Glaub mir, dass reicht. Alles drüber ist ne .....verlängerung^^ Klar, super Benchmarks, tolle Zahlen aber zeig mir atm ein Spiel das nicht mit einer 8800GTS/320MB auf HighDetails läuft

  14. #14
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ok hast gewonnen, hab mich für diese entscheiden: http://www1.hardwareversand.de/6Vk0K...=9044&agid=394

    laut Computerbase beste 8800 GTS 320MB im moment

  15. #15
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Sag ich doch^^

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Kauf dir lieber ne Zotac.

    Kann man besser Ocen und die werden nicht so warm.

    Ach Crash, World in Conflict geht nicht auf Sehr Hoch mit DX10 mit der Karte

  17. #17
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zotac ist mir zu unbekannt, will nicht gleich wieder umtauschen da defekt...

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    http://www.alternate.de/html/product...ticleId=198915

    Schau da

    Und ich würde ruhig 640mb nehmen, für ~ 70€ mehr kann man da nichts falsch machen.

  19. #19
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von FaTeD Beitrag anzeigen
    Ach Crash, World in Conflict geht nicht auf Sehr Hoch mit DX10 mit der Karte
    World in Conflict geht aber unter DX9 mit meiner kleinen Graka auf Full Details^^

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Aber auf DX 10 halt nicht
    Und ich denke nicht das man mit einer DX10 karte auf DX9 zocken will oder?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hardware] PDA Pocket PC mit Windows CE 3.0
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 02:07
  2. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  3. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  4. hardware forum?
    Von m@x im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •