Hardware-zusammenstellung, ok ?

Ab E6750 würde ich nichts unter 800er RAM nehmen. Deine Zusammenstellung ist gut, gibbet nix zu meckern. Ich würde evtl. noch eine 2. 160GB Festplatte nehmen um nen Raid0 einzustellen. Nicht nur das diese schneller Arbeiten/Reagieren, sondern 160GB haste heute schnell voll.

Solltest du noch eine 160er SATA II Platte benötigen, habe ich noch eine. Könnte man über den UF Marktplatz regeln ;)
 
Graka : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=198915

Wenn du nen SLI Board willst mit 650i Chipsatz.
Hab noch nen 1 Woche gebrauchtes rumliegen.
Gigabyte GA-N650SLI-DS4

Wenn du interesse hast ;)


Wenn du schlechteren aber dennoch guten Ram willst hab ich auch noch
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36898

auch 1 Woche gebraucht hier zu liegen.

geil was da zu dem ram steht^^ ich zitiere:

Nicht kaufen! Einer der beiden Module wurde defekt geliefert. Viele negative Test's und Bewertungen!

Kaputt geliefert bekommen, nur Probleme, Rams wurden mit einem Programm getestet = 1300 Errors, letztendlich zurückgeschickt und Rams von anderer Firma bestellt. Nicht zu empfehlen . . .


lol
 
Wenn du nen SLI Board willst mit 650i Chipsatz.
Hab noch nen 1 Woche gebrauchtes rumliegen.
Gigabyte GA-N650SLI-DS4

Wenn du interesse hast.

@ Crash : Raid 0 zum spielen ist nicht zu empfehlen ;) der PC bootet länger, spiele Laden länger usw.


Und Tropical : mein Ram funzt :) hab nur neueren Mushkin PC8500 =D
 
Ich suche im moment teile für meinen zukünftigen PC, und deine zusammenstellung gefällt mir schon mal sehr, nur das ich noch Gehäuse, Netzteil(?), Festplatte, soundkarte(?) brauche ^^ (wenn jemand ahnung hast was ne gute Festplatte zurzeit ist, kann er ja - wenn er so nett ist - mir kurz eine pn schreiben) Denn ich habe überhaupt gar keine ahnung was ich mir holen soll, vor allem da ich nicht der reichste bin - also es sollte schon ein vernüpftiger preis sein, aber gute leistung bringen - halt so ein gutes schnäppchen wie der prozzesor da oben ^^

und was ist eigentlich mit diesem Mainboard was du da angegeben hast Talla? Funtz das nicht mit dem CPU richtig? oder hab ich da jetzt was falsch verstandten???
EDIT: Achso ja, du hast ja nun ein anderes (richtiges) board gepostet. Cool ^^

Naja abgesehen davon
ich hab mir mal so ne Tabelle rausgesucht
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=611944&image_id=692344&show=original

und hab gedacht ich hole mir die 8 Karte von Oben, die MSI NX8800 GTS T2D320E - Geforce 8800 GTS: Weil sie nur 270 Euro Kostet, und dafür aber mehr Frames erreicht etc.? Aber ist das überhaupt wichtig??? Warum wurde diese Karte nur mit 2.0 etwas bewertet obwohl sie mehr erreicht wie die anderen bei denn Frames auf AA x4 und so weiter... :( ?

Ich bin echt verwirrt, ich weiss einfach nicht weiter!!!

EDIT *klappe die 2te*
was ist eigentlich mit dem Gehäuse? Was für eins muss es sein? Passt das alles eig. in einen Mid. oder braucht man schon einen BIG???

Ok, ich sage mal so - ICH BRAUCHE KAUFBERATUNG!!! :- )))
Mfg IceCold
 
Last edited:
In Mid passt eigentlich vieles. Aber es gibt auch größere und kleinere Mid's, Mid's die besser in der Platzsparung z.B. der Festplatten und Laufwerke sind und wo alles stimmig ist. Ich hab mein altes auch verworfen und nen neues geholt, bei Mindfactoy, da ich erstens nen cooleres wollte :D und zweites wegen dem Platzmangel genervt war.
Preisspanne bei Gehäusen ist auch ziemlich groß... Btw. Big Tower, sind wirklich extrem... big :D
 
Crashi

Eins vorweg, ich war eigentlich von Raid überzeugt gewesen, war somit pro Raid0 und desewegen einwenig voreingenommen, nach dem messen gab es aber eine derbe Enttäuschung.

Age3 habe ich weggelassen.

Gemessen wurde:

1. Ladezeit F.E.A.R im Lan als Host, map campus laden. 3x hintereiander
2. Dauer des Bootvorgangs, mit 2x "neustarten".
3. SisoftwareSandra2007, Physikalischer bench und Dateisystem bench, ebenfalls 3x.

Das System:

SanDiego 3700+ @2750Mhz
2GB OCZ Platin 2-3-2-5 @ DDR416
2x Hitachi Deskstar 7K250 80GB SATA
DFI LAnparty NF4Ultra-D

Raid0 Blocksize 64KB

F.E.A.R Ladezeit:

38.52 sec.
9.27 sec.
9.22 sec.

Bootvorgang:

45,9 sec.
40,77 sec.
40.86 sec.

SiSoft physikalischer Bench:

106MB/sec. 13ms
110MB/sec. 14ms
110MB/sec. 13ms

SiSoft Dateisystem Bench:

Leider übersprungen.....

Raid0 Blocksize 16KB

F.E.A.R Ladezeit:

35.19 sec.
9.04 sec.
9.04 sec.

Bootvorgang:

40.18 sec.
33.79 sec.
34.06 sec.

SiSoft physikalischer Bench:

110MB/sec. 13ms
106MB/sec. 13ms
106MB/sec. 12ms

SiSoft Dateisystem Bench:

92MB/sec. 7ms
92MB/sec. 7ms
92MB/sec. 7ms

NonRaid platten geteilt,
1Platte Windows
2Platte FEAR/sisoft

F.E.A.R Ladezeit:

30.82 sec.
8.82 sec.
8.95 sec.

Bootvorgang:

38.38 sec.
33.48 sec.
33.84 sec.

SiSoft physikalischer Bench:

56MB/sec. 13ms
56MB/sec. 13ms
57MB/sec. 14ms

SiSoft Dateisystem Bench:

49MB/sec. 7ms
49MB/sec. 7ms
49MB/sec. 7ms

Selbstverständlich gibt es bei den Zeitmessungen einen kleinen Fehlerbereich, aber wirklich serh gering.

Auffalend ist, bei FEAR wird der 2te und 3te Ladevorgang doch nur aus dem Arbeitsspeicher vorgenommen, wieso ist er dennonch bei nonraid fast eine halbe Sekunde schneller.

Zur Verteidigung von Raid0, beim Bootvorgang nimmt das Raid "bios" eine menge zeit in Anspruch, ohne dies wäre Raid unwesentlich langsamer beim boot.

Subjektiv anzumerken ist, das beim surfen, Ordner abklappern etc. kein Unterschied wahrzunehmen ist, ohne Raid arbeiten die Platten wesentlich leiser.

FAZIT:
Wenn man sich das Ergebniss anschaut, Zahlen und Fakten, merkt man, in einem Gaming PC hat Raid0 nichts verloren.

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten helfen, ich für meinen Teil wurde sehr Negativ überrascht, bin enttäuscht, hier gibt es auch nichts mehr schönzureden.

Btw, warum wollt ihr alle nen SLI Board?
 
ich weiss nicht 320mb sind schonwieder zuwenig, wenn schon 512(x2900XT) oder 640(8800GTS)
 
Fated: Schick mir sowas doch per PN!!! Du kannst das Posting zum Raid0 absolut garnicht mit meinem vergleichen. Das System ist grund auf anders....wenn ich dir sage das es bei mir rennt wie Sau, kannste mir das glauben.....was hätte ich davon was falsches zu behaupten? Außerdem bin ich nicht nur Gamer, lol.

@Talla: Glaub mir, dass reicht. Alles drüber ist ne .....verlängerung^^ Klar, super Benchmarks, tolle Zahlen aber zeig mir atm ein Spiel das nicht mit einer 8800GTS/320MB auf HighDetails läuft ;)
 
Kauf dir lieber ne Zotac.

Kann man besser Ocen und die werden nicht so warm.

Ach Crash, World in Conflict geht nicht auf Sehr Hoch mit DX10 mit der Karte ;)
 
Zotac ist mir zu unbekannt, will nicht gleich wieder umtauschen da defekt...
 
Aber auf DX 10 halt nicht ;)
Und ich denke nicht das man mit einer DX10 karte auf DX9 zocken will oder?
 
Back
Top Bottom