Handy

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
Ich mach mal ein seperates Topic auf, weil es doch eine etwas andere Situation ist als bei .deviant. ;)

Kurz umrissen: Letzten Mittwoch Disco, danach alle bei mir, Getränke aufm Tisch, Leute weg, ich mach Licht aus, leg Handy aufn Tisch wie immer -> am nächsten Tag wach ich irgendwann auf, voll verschlafen, Handy aus und nass, Wasserschaden, kein Garantiefall, keine Reparatur, ich muss Kosten für neues Handy selbst tragen.

Das ganze war ein Vertragshandy von mobilcom, wo eine Freundin von mir arbeitet, die mich bisher immer beraten hat. Vertrag bei mobilcom läuft natürlich ohne Handy weiter. Mobilcom verkauft auch selbst Handys, allerdings will ich mir erstmal nen Überblick verschaffen, ob sie faire Preise haben.

Daher meine Frage: Was geht Handy mäßig gerade gut ab? Ich wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Die haben mir inside-handy.de als Page empfohlen, es gibt aber eben sehr sehr sehr viel dort. Daher würde ich mich über Tipps / Erfahrungsberichte etc. freuen. Auf was für Kriterien muss ich überhaupt besonders achten? Ich hatte vorher ein Nokia 6060 slide, womit ich sehr zufrieden war. Wollte tendenziell wieder Slide oder Touchscreen.

Danke. :)
 


musst schon sagen wa du genau machen willst :D

einfach nur telefonieren/sms oder soll es ein Smartphone werden ?

lange Akkulaufzeit (dann kein Smartphone :D), Internet, etc ?
 
Naja, Internet-Verfügbarkeit hat doch heutzutage quasi jedes Handy, und unterirdische Akku-Laufzeiten ist man ja auch schon gewohnt. :D Im Großen und Ganzen telefoniere und simse ich viel, und mache Fotos damit. 3 Megapixel-Kamera reicht, denke ich.
 
war dein handy eingeschaltet als es nass wurde? ansonsten würde ichs evtl erstmal ein zwei wochen in ner schale reis auf die fensterbank stellen und hoffen dass die feuchtigkeit rausgezogen wird.
 
X10 Mini Pro.

Ist gut zum simsen und Mailen (gute Tastatur) günstig und kann fast schon als Smartphone gesehen werden. (kann eigentlich alles was ein Smartphone kann ist nur kleiner)
Einzig die Kurze Akkulaufzeit ist ein Nachteil.

Jetzt werden viele kommen mit "es hat aber immer noch Android 1.6" ja das hat es aber das ist besser als 80% der alternativen Betriebssysteme.

Alternativ würde ich nach einem Gebrauchten Palm Pre (Plus) oder Palm Pixi (Plus) suchen.
 
hmm schaut auch recht nice aus :) gibt's mittlerweile schon für 100 Euro oder?
 
Na ja man kriegt bei einem Handy aber auch fast immer was man zahlt...
 
samsung wave. non plus ultra, aber dir wahrscheinlich etwas zu teuer
 
Nnaaa das non plus ultra ist das SGS, aber das wave ist gut wen man ein kleine Telefon haben möchte.
 
Ich wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
200 Euro Budget hatte ich schon, trotzdem danke. :)

War letzten Freitag mal im mobilcom-Shop, hab mir bisschen was zeigen lassen und mich für das Samsung SGH-F480 entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit. :)

Habe alle positiv bewertet, bei denen ich konnte. Danke auch an alle anderen. ;)
 
Back
Top Bottom