+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Handy

Eine Diskussion über Handy im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Ich mach mal ein seperates Topic auf, weil es doch eine etwas andere Situation ist als bei .deviant. Kurz umrissen: ...

  1. #1
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny

    Handy

    Ich mach mal ein seperates Topic auf, weil es doch eine etwas andere Situation ist als bei .deviant.

    Kurz umrissen: Letzten Mittwoch Disco, danach alle bei mir, Getränke aufm Tisch, Leute weg, ich mach Licht aus, leg Handy aufn Tisch wie immer -> am nächsten Tag wach ich irgendwann auf, voll verschlafen, Handy aus und nass, Wasserschaden, kein Garantiefall, keine Reparatur, ich muss Kosten für neues Handy selbst tragen.

    Das ganze war ein Vertragshandy von mobilcom, wo eine Freundin von mir arbeitet, die mich bisher immer beraten hat. Vertrag bei mobilcom läuft natürlich ohne Handy weiter. Mobilcom verkauft auch selbst Handys, allerdings will ich mir erstmal nen Überblick verschaffen, ob sie faire Preise haben.

    Daher meine Frage: Was geht Handy mäßig gerade gut ab? Ich wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Die haben mir inside-handy.de als Page empfohlen, es gibt aber eben sehr sehr sehr viel dort. Daher würde ich mich über Tipps / Erfahrungsberichte etc. freuen. Auf was für Kriterien muss ich überhaupt besonders achten? Ich hatte vorher ein Nokia 6060 slide, womit ich sehr zufrieden war. Wollte tendenziell wieder Slide oder Touchscreen.

    Danke.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    musst schon sagen wa du genau machen willst

    einfach nur telefonieren/sms oder soll es ein Smartphone werden ?

    lange Akkulaufzeit (dann kein Smartphone ), Internet, etc ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Naja, Internet-Verfügbarkeit hat doch heutzutage quasi jedes Handy, und unterirdische Akku-Laufzeiten ist man ja auch schon gewohnt. Im Großen und Ganzen telefoniere und simse ich viel, und mache Fotos damit. 3 Megapixel-Kamera reicht, denke ich.

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    war dein handy eingeschaltet als es nass wurde? ansonsten würde ichs evtl erstmal ein zwei wochen in ner schale reis auf die fensterbank stellen und hoffen dass die feuchtigkeit rausgezogen wird.

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    X10 Mini Pro.

    Ist gut zum simsen und Mailen (gute Tastatur) günstig und kann fast schon als Smartphone gesehen werden. (kann eigentlich alles was ein Smartphone kann ist nur kleiner)
    Einzig die Kurze Akkulaufzeit ist ein Nachteil.

    Jetzt werden viele kommen mit "es hat aber immer noch Android 1.6" ja das hat es aber das ist besser als 80% der alternativen Betriebssysteme.

    Alternativ würde ich nach einem Gebrauchten Palm Pre (Plus) oder Palm Pixi (Plus) suchen.

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    X10 Mini Pro sieht gut aus, aber ist mit 230 €+ schon recht teuer
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    war dein handy eingeschaltet als es nass wurde?
    ja war's leider, ich mach mein Handy nie aus

  7. #7
    Samsung s5230 star wäre als billiges touch möglich

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm schaut auch recht nice aus gibt's mittlerweile schon für 100 Euro oder?

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Na ja man kriegt bei einem Handy aber auch fast immer was man zahlt...

  10. #10
    samsung wave. non plus ultra, aber dir wahrscheinlich etwas zu teuer

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Nnaaa das non plus ultra ist das SGS, aber das wave ist gut wen man ein kleine Telefon haben möchte.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    er will nen Handtelefon mit der er Telefonieren und Simsen kann. Und sonst nichts.

    Von Touchscreen würde ich da direkt mal abraten zu dem Preis.

    Nen normales Candybar dürfte da mehr als ausreichen.

    Hier haste ne Übersicht:

    http://www.teltarif.de/handy/handys-unter-100-euro.html

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
    200 Euro Budget hatte ich schon, trotzdem danke.

    War letzten Freitag mal im mobilcom-Shop, hab mir bisschen was zeigen lassen und mich für das Samsung SGH-F480 entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit.

    Habe alle positiv bewertet, bei denen ich konnte. Danke auch an alle anderen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •