+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Am Verzweifeln, WELCHE Grafikkarte? DIE Nadel im Heuhaufen...

Eine Diskussion über Am Verzweifeln, WELCHE Grafikkarte? DIE Nadel im Heuhaufen... im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; eine Grafikkarte gibt langsam dem geist auf und es wird zeit für eine neue preisvorstellung bis ~200 euro, so weit ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Am Verzweifeln, WELCHE Grafikkarte? DIE Nadel im Heuhaufen...

    eine Grafikkarte gibt langsam dem geist auf und es wird zeit für eine neue
    preisvorstellung bis ~200 euro, so weit so gut, aber im internet ist das so derart nichtssagend !

    ich finde endlos viele seiten, von amazon über chip bis zu zaarlando (sidejoke)

    ich finde ja nichtmal gute "guides" oder artikel die einem die grafikkarte schön erklären damit man sich selbst etwas ahnung zusammenbasteln kann und der händler verlangt für eine im amazon um 150 angebotene bei uns über 200 (fuuuu)

    vlt. reicht ja eine um 100 euro vollaus oder ich brauch gar eine um 300€ :/ ich hab so keine Ahnung

    spielen will ich spiele wie generals2 auf hoher grafik (nicht sehr hoher, 437845faches antilising leucht spasti zeuch brauch ich net) league of legends mit ein paar details oder vlt mal battlefield 3 auf mittel

    es soll ok aussehen und einwandfrei funktionieren

    ich denke ich schreib mal die bestandteile zu meinem pc, dan weiß man vlt was dazu passt

    Xstream ghost 500 watt - netzteil

    (noch) ati radeon hd 4870 grafikkarte

    asrock mainboard 4 core 1600 twins- p35 - mainboard fsb1600

    eine 500gb festplatte (ja sry ich brauch einfach net mehr als um die 200gb, wie schafft ihr das alle so hoch zu komn? gibt ja externe :/)

    dvd laufwerk halt (lieg ich damit falsch wen ich jetzt sage das blue ray noch bisl zeit hat?)

    2*2gb ram platten in goldfarbe mit so nem Z drauf

    Intel Duo Core 3ghz - CPU



    wie gesagt ich hab absolut null ahnung und hoffe das ihr mir helfen könnt

    ich mag eben ne gute haben ist doch nach vollziehbar :/

    ich gebe gerne alle daten zu meinem pc bekannt, sagt mir einfach was ihr braucht



  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    hast du bei deiner HD 4870 mal die Treiber gewechselt?
    Die Karte entstaubt?
    Würd die Karte mal in einigen Benchmarks durchlaufen lassen (loops).
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, friert das Bild bei dir nur für kurze Zeit ein und dann gehts wieder?
    Hast du dabei irgendwelche Programme im Hintergrund laufen?
    Die Karte mal in einem anderen Rechner eingebaut und getestet?

    -----------------------
    Da generals 2 erst in einem Jahr erscheint, kann man noch nicht sagen, wie eine jetzige Karte für wengier als 200 Euro in diesem Spiel agieren wird. Da Generals 2 aber auf Frostbite 2 setzt und eine hohe CPU-Performance benötigt (du hast nur einen Dual Core) würd ich jetzt nicht so viel Geld in eine Graka investieren.

    Du kannst in diesem Graphen die durchschnittliche Performance aller neuen Grafikkarten anschauen:
    http://www.computerbase.de/artikel/g...stung_mit_aaaf

    Die HD 6870 dürfte wohl die interessanteste Karte für dich sein, da sie ab 140 Euro erhältlich ist (über geizhals.at/Deutschland) und knapp 60% schneller als deine alte karte ist.
    Als Alternative: HD 6850 ab 115 Euro.
    In welcher Auflösung spielst du?

    Alle HD 6800-Karten in Deutschland:
    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf...HD+6850&sort=p
    (verschiedene Kühllösungen)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  3. #3
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ja, bin die tests inzwischen auch durch, eindeutiger hardware schaden
    140 € sind ein sehr angemessener preis und den rest leg ich derweil auf die seite
    ich sehe zu das ich bis ende 2012 min. tausend euro auf die seite gelegt habe, und (to be continued 2013)

    ich hab mir die 6850 auch angesehen, besonders kritiken auf amazon verglichen und die 6870 schneidet für gerademal 25 euro deutlich besser ab

    werde mir die hd 6870 kaufen, danke für deine hilfe
    hab sie über amazon gekauft
    versand waren nochmal 10 euro und für nur 1 euro gabs eine trusted e shops versicherung bis 500 euro bis 30 tage
    freu mich schon ^^
    Geändert von Muesli (01.02.2012 um 03:37 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Grafikkarte ist die richtige?
    Von MrYuRi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:10
  2. welche grafikkarte
    Von oldstars im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 01:34
  3. welche grafikkarte
    Von oldstars im Forum .BL00D
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 16:17
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 06:06
  5. welche grafikkarte?
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •