2 PC-Monitore - brauche hilfe!

bin zwar kein fachmann aber ich würd den kleineren nehmen.

der hat wahrscheinlich die höhere auflösung weil der abstand der pixel geringer is
 
na ja ich würde ein wenig mehr für nen 24" mit HD und mehr Anschlüssen ausgeben wenn ich dich wäre

Ich habe den DA und bin sehr zufrieden...
 
Ich brauch kein 24" und schon gar nicht wenn er doppelt soviel kostet wie die oben :)
Hmm, hab ne 8800 GTS die sollte ja DVI haben - d.h. die sind nicht zu gebrauchen oder wie?
 
das dachte ich auch aber jetzt wo ich einen habe würde ich mich nicht mehr mit weniger zufrieden geben ^^
 
Sag doch zumindestens in welcher Ebene wir uns aufhalten sollen!
 
Vor und nachteile?
Beim BenQ steht ja auch wieder nur VGA - und kein DVI.
Die anderen 2 haben beides so wie es aussieht.
 
Ja, stimmt der BenQ hat nur analog (sorry my fail)

Ansonsten siehe Bewertungen.;)
 
wenn die 8800 gts noch ne weile bestand haben soll würde ich keinen monitor mit 1920er auflösung empfehlen.
dann stösst man schon recht bald an die grenzen der graka. und die auflösung einfach geringer machen, wenn die leistung mal nicht reicht, ist bei nem tft ja nicht zu empfehlen da alles was nicht nativ ist das bild verschlechtert. ;)
ein 21,5 zoll-monitor mit full-hd auflösung würde übrigens wegen der pixeldichte eine verhältnismässig kleine schrift bzw. generell eine verkleinerung von strukturen bedeuten. das würde ich persönlich eher als negativ beurteilen. dann leiber ne niedrigere auflösung oder halt min. 24" ...was wie oben gesagt aber die graka in vielen spielen bei hohen details schon überlastet.

sieht natürlich anders aus wenn eh schon ne neue graka (gt260, hd4870) geplant sein sollte.
 
wenn die 8800 gts noch ne weile bestand haben soll würde ich keinen monitor mit 1920er auflösung empfehlen.
dann stösst man schon recht bald an die grenzen der graka. und die auflösung einfach geringer machen, wenn die leistung mal nicht reicht, ist bei nem tft ja nicht zu empfehlen da alles was nicht nativ ist das bild verschlechtert. ;)
ein 21,5 zoll-monitor mit full-hd auflösung würde übrigens wegen der pixeldichte eine verhältnismässig kleine schrift bzw. generell eine verkleinerung von strukturen bedeuten. das würde ich persönlich eher als negativ beurteilen. dann leiber ne niedrigere auflösung oder halt min. 24" ...was wie oben gesagt aber die graka in vielen spielen bei hohen details schon überlastet.

sieht natürlich anders aus wenn eh schon ne neue graka (gt260, hd4870) geplant sein sollte.

Hat sich was geändert.
Mein System hat nun eine Gainward 9800GT mit 1gb Vram!

Was ist mit http://www.alternate.de/html/produc...TQ/262250/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Den hab ich lieb gewonnen.
Ist der gut?

mfg
 
Mein System hat nun eine Gainward 9800GT mit 1gb Vram!

Die 512 MB VRAM mehr bringen es nicht da deine GraKa soviel RAM sowieso nicht verarbeiten kann.;)

Zum Thema:

Ja der sieht gut aus hat 5ms Reaktionszeit, dass ist für einen 22 Zoller nicht schlecht.;)
 
Na wenn man aufm 22 Zoller mit AA spielen will sind doch 1 gig ganz gut oder nicht?
mfg
 
du hast ne 8800gt gegen ne 9800 gt getauscht? warum? ist doch jetzt bis aufs vram dieselbe karte...nur mit anderem namen.

generell dürftest du da mit der karte kaum schneller sein als mit der 8800gt. es kommt dann auf die spiele an, inwiefern die von mehr vram profitrieren. du kannst zwar theoretisch höhere auflösungen und mehr aa/af einstellen, allerdings nur bis zu dem grad, dass die fps nicht in den keller fallen, da die speicheranbindung und die rechenkraft der gpu nicht mehr ausreichen....und grade bei der speicheranbindung ist die 8800/9800 ja begrenzt.
spiele, die eh hohe fps schaffen fallen nicht so ins gewicht...ob man nun mit 100 oder "nur" 80 fps spielt macht kaum nen unterschied. aber spiele die eh grad mal so ins spielbare kommen, werden durch mehr vram auch nicht schneller.
allerdings können viele ruckler schon durch mehr vram beseitigt werden, wenn diese dadurch entstehen, dass texturen nachgeladen werden müssen.

kurz und gut...es hängt sehr vom spiel ab, wieviel dir jetzt mehr vram bringt. gpu-technisch hat sich mit deiner neuen karte jedenfalls nix verändert. darum sind jetzt keine wunder zu erwarten.
 
Ich hatte ne 8800GTS und keine GT !
Zudem war meine alte kaputt, daher hat sich die frage " wieso " sowieso erübrigt ;)
 
Back
Top Bottom