+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

2 PC-Monitore - brauche hilfe!

Eine Diskussion über 2 PC-Monitore - brauche hilfe! im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Es dreht sich um http://www.mindfactory.de/product_in...A-Full-HD.html http://www.mindfactory.de/product_in...-m--D-Sub.html Einer von den beiden solls werden - nur welcher? Und warum hat der kleinere ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    2 PC-Monitore - brauche hilfe!

    Es dreht sich um
    http://www.mindfactory.de/product_in...A-Full-HD.html
    http://www.mindfactory.de/product_in...-m--D-Sub.html

    Einer von den beiden solls werden - nur welcher?
    Und warum hat der kleinere eine höhere Auflösung?
    Sind die überhaupt gut?
    mfg
    Geändert von FaTeD` (20.02.2009 um 00:14 Uhr)

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    bin zwar kein fachmann aber ich würd den kleineren nehmen.

    der hat wahrscheinlich die höhere auflösung weil der abstand der pixel geringer is

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Wie ist den so dein Preisrahmen?

    Hier übrigens ne gute Preissuchmaschine:

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=...9wide&xf=99_22

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Hi, ich würde wenn schon versuchen einen mit DVI Eingang zu nehmen
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    na ja ich würde ein wenig mehr für nen 24" mit HD und mehr Anschlüssen ausgeben wenn ich dich wäre

    Ich habe den DA und bin sehr zufrieden...

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich brauch kein 24" und schon gar nicht wenn er doppelt soviel kostet wie die oben
    Hmm, hab ne 8800 GTS die sollte ja DVI haben - d.h. die sind nicht zu gebrauchen oder wie?

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    das dachte ich auch aber jetzt wo ich einen habe würde ich mich nicht mehr mit weniger zufrieden geben ^^

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Sag doch zumindestens in welcher Ebene wir uns aufhalten sollen!

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Maximal 150!

  10. #10

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Vor und nachteile?
    Beim BenQ steht ja auch wieder nur VGA - und kein DVI.
    Die anderen 2 haben beides so wie es aussieht.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Ja, stimmt der BenQ hat nur analog (sorry my fail)

    Ansonsten siehe Bewertungen.

  13. #13
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wenn die 8800 gts noch ne weile bestand haben soll würde ich keinen monitor mit 1920er auflösung empfehlen.
    dann stösst man schon recht bald an die grenzen der graka. und die auflösung einfach geringer machen, wenn die leistung mal nicht reicht, ist bei nem tft ja nicht zu empfehlen da alles was nicht nativ ist das bild verschlechtert.
    ein 21,5 zoll-monitor mit full-hd auflösung würde übrigens wegen der pixeldichte eine verhältnismässig kleine schrift bzw. generell eine verkleinerung von strukturen bedeuten. das würde ich persönlich eher als negativ beurteilen. dann leiber ne niedrigere auflösung oder halt min. 24" ...was wie oben gesagt aber die graka in vielen spielen bei hohen details schon überlastet.

    sieht natürlich anders aus wenn eh schon ne neue graka (gt260, hd4870) geplant sein sollte.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    wenn die 8800 gts noch ne weile bestand haben soll würde ich keinen monitor mit 1920er auflösung empfehlen.
    dann stösst man schon recht bald an die grenzen der graka. und die auflösung einfach geringer machen, wenn die leistung mal nicht reicht, ist bei nem tft ja nicht zu empfehlen da alles was nicht nativ ist das bild verschlechtert.
    ein 21,5 zoll-monitor mit full-hd auflösung würde übrigens wegen der pixeldichte eine verhältnismässig kleine schrift bzw. generell eine verkleinerung von strukturen bedeuten. das würde ich persönlich eher als negativ beurteilen. dann leiber ne niedrigere auflösung oder halt min. 24" ...was wie oben gesagt aber die graka in vielen spielen bei hohen details schon überlastet.

    sieht natürlich anders aus wenn eh schon ne neue graka (gt260, hd4870) geplant sein sollte.
    Hat sich was geändert.
    Mein System hat nun eine Gainward 9800GT mit 1gb Vram!

    Was ist mit http://www.alternate.de/html/product...ore&l2=22+Zoll

    Den hab ich lieb gewonnen.
    Ist der gut?

    mfg

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Zitat Zitat von FaTeD` Beitrag anzeigen
    Mein System hat nun eine Gainward 9800GT mit 1gb Vram!
    Die 512 MB VRAM mehr bringen es nicht da deine GraKa soviel RAM sowieso nicht verarbeiten kann.

    Zum Thema:

    Ja der sieht gut aus hat 5ms Reaktionszeit, dass ist für einen 22 Zoller nicht schlecht.

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Na wenn man aufm 22 Zoller mit AA spielen will sind doch 1 gig ganz gut oder nicht?
    mfg

  17. #17
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    du hast ne 8800gt gegen ne 9800 gt getauscht? warum? ist doch jetzt bis aufs vram dieselbe karte...nur mit anderem namen.

    generell dürftest du da mit der karte kaum schneller sein als mit der 8800gt. es kommt dann auf die spiele an, inwiefern die von mehr vram profitrieren. du kannst zwar theoretisch höhere auflösungen und mehr aa/af einstellen, allerdings nur bis zu dem grad, dass die fps nicht in den keller fallen, da die speicheranbindung und die rechenkraft der gpu nicht mehr ausreichen....und grade bei der speicheranbindung ist die 8800/9800 ja begrenzt.
    spiele, die eh hohe fps schaffen fallen nicht so ins gewicht...ob man nun mit 100 oder "nur" 80 fps spielt macht kaum nen unterschied. aber spiele die eh grad mal so ins spielbare kommen, werden durch mehr vram auch nicht schneller.
    allerdings können viele ruckler schon durch mehr vram beseitigt werden, wenn diese dadurch entstehen, dass texturen nachgeladen werden müssen.

    kurz und gut...es hängt sehr vom spiel ab, wieviel dir jetzt mehr vram bringt. gpu-technisch hat sich mit deiner neuen karte jedenfalls nix verändert. darum sind jetzt keine wunder zu erwarten.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich hatte ne 8800GTS und keine GT !
    Zudem war meine alte kaputt, daher hat sich die frage " wieso " sowieso erübrigt

  19. #19

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:35
  2. NEUEN PLANETEN !! brauche hilfe...
    Von kanexxz im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 02:17
  3. Brauche Hilfe!!!!!!!
    Von blackcool im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2001, 14:42
  4. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  5. brauche hilfe bei CS
    Von megalol im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •