SecuRom Explorer Crash Fix

Funktioniert bei mir btw nicht ^^... Kann auch keine exes löschen usw.
 
Funktioniert bei mir auch nicht. Mir ist heute erst aufgefallen, dass ich den Fehler habe, als ich eine Verknüpfung aus dem Startmenü löschen wollte...dort crasht der Explorer jetzt auch immer.

Sehr nervig.
 
Bei mir funzt es jetzt scheinbar mittlerweile? :ugly Hab danach noch'n paar mal KW gestartet, solltest du auch mal tun ^^
 
ich hatte das auch wusste nur nicht das das vom patch kommt hab mein sys formatiert danach war es weg bis ich den patch wieder installt hab ;)

aber der hotfix funzt bei mir
 
^^Bei mir trat es auch auf, nach dem Fix ging es aber wieder.
 
Ach wie nett, jetzt weiß ich endlich warum die Kiste dauernd spinnt.

So wie es aussieht wurde dieses Problem durch die rootkitartige Natur von Secure Rom 7 verursacht. Das Ding pfuscht nicht nur im Explorer rum, nein es hat auch noch seine Dateien und Registry Einträge verborgen, dass sie unterhalb von speziellen Anti Rootkit Tools nicht mehr aufzufinden sind. Ich hab spaßeweise mal versucht es zu deinstallieren.... ziemlich schwierig.

Wikipedia

Deinstallationsanleitung

Unötig zu erwähnen, dass nach der Deinstallation das Spiel nicht mehr startet. Also darf ich jetzt mein C&C neu installieren was dieses liebenswürdige Programm wieder auf meine Platte schreiben wird.

*Sarkasmus ein*
Ach, ist es schön, dass mir mein legal erworbenes Spiel solcherlei schöne kostenlose Zusatzfunktionen bietet. *Sarkasmus aus*

Wenigstens ist das Problem bei mir jetzt behoben.....

EDIT: Wartet mal... vielleicht ist das Absicht.... auf die Art haben nämlich die meisten Raubkopierer jetzt einen verbuggten Explorer.... so kann man die zumindest ein wenig bestrafen. :D
 
Last edited:
so, habe festgestellt, das problem auch zu haben

es liegt also nur bei exe.Dateien vor, bei normalen nicht? ok
hatte schon sicher hundertmal Replays, Dokumente, Fotos etc. mit Rechtsklick seitm Patch bearbeitet

naja, direkt davor habe ich noch eine Verknüpfung zu einem Spiel aus der Startleiste raus machern wollen, dann bei Rechtsklick auf qip gings nicjht mehr
musste neu starten

hab jetzt den Fix runtergeladen und hoffe, dass er funktioniert
 
Das liegt an KW?

Und ich hab mich schon dumm und dusselig im Internet gesucht, warum die explorer.exe sich immer beendet...ich werde den Fix auf jeden Fall heute Abend mal testen.

Vielen Dank schonmal!
 
Back
Top Bottom