+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Micromanagement-Turnier

Eine Diskussion über Micromanagement-Turnier im Forum =GW=. Teil des Clanforen Tiberiumwars-Bereichs; An alle C&C TW-Spieler: Habt ihr Interesse an einem Wettbewerb, welcher den besten Spieler in puncto Micromanagement zum Sieger küren ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Micromanagement-Turnier

    An alle C&C TW-Spieler:
    Habt ihr Interesse an einem Wettbewerb, welcher den besten Spieler in puncto Micromanagement zum Sieger küren soll?
    Es existiert eine Map "Micro Arena", die ich sehr interessant finde und die relativ schnell zu spielen ist, nur die stealth tank Runde (siehe unten, was ich damit meine) kann mit Pech etwas länger dauern, aber dafür könnte man sich ggf. eine Not-Regel ausdenken, bisher ging bei mir jedenfals jedes Spiel zuende.

    Auf dieser Map "Micro Arena" (der Modder ist mir unbekannt, sonst würde ich ihn erwähnen) bekommt jeder Spieler eine gleiche Anzahl von Einheiten derselben Fraktion. Dies geht über mehrere Runden. Es beginnt mit Predators, es folgen Mammuts, dann Stealth Tanks und ein einziger Pitbull und am Ende Scorpions. Es entscheidet nur das Management der Einheiten über den Sieg!

    Gebäude und neue Einheiten können nicht gebaut werden.

    Jede Einheit, die eine Kampfrunde überlebt, ergibt einen Punkt. Diese werden automatisch gezählt. Dann beginnt die nächste Runde, die Einheiten, die überlebt haben, verschwinden automatisch.

    Da man das MBF, welches Radar erzeugt, einklappen kann, könnte man die Map auch ohne Radar spielen, was es ein wenig erschweren würde.


    Nun meine Fragen an euch:
    - Habt ihr Interesse an einem solchen Turnier?
    - Falls ja, wäre euch ein solches Turnier mit oder ohne Radar lieber?
    - Was für einen Turniermodus würdet ihr bevorzugen?
    - Sollte bo1 oder bo3 gespielt werden?
    - An was für einem Wochentag wäre es für euch am besten? An einem Sonntagnachmittag?
    - Habt ihr Ideen für Sponsoring? Ich könnte die UF Leitung einmal fragen, aber wer ansonsten noch einen Tipp hat, kann diesen gerne loswerden.


    Ich persönlich würde einen Ko-Modus mit double elemination bevorzugen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass unser Clan ein solches Turnier ausrichtet, falls denn ausreichend Personen Interesse hätten.

    Dies ist übrigens unser erstes Thema im öffentlichen Teil des Forums (wenn man das Willkommen-Thema nicht mitzählt).

    Nachtrag: Ich habe die Map nun im Anhang beigefügt und hoffe, ich habe dabei alles richtig gemacht^^
    Und den Mapper habe ich auch herausgefunden: Die Map ist von "Experiment". Kennt ihn jemand zufällig?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Predatory fish (19.02.2008 um 20:59 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Ich lkann irgendwie seit dem ich Vista hab die Map nicht mehr ins Spiel integrieren, ich kopiere die map zwar in den maps ordner unter eigene Dateien, aber s geht nich :/

    Naja, ich bin aber dafür, wäre auf jeden fall dabei


  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Also Micro Ownz berichtet:

    Lustige Map. Leider bisschen Einseitig aber sonst ganz nice. (alle immer gleiche Units lässt natürlich auf Micro vermuten) Leider gibts nich verschiedene Units......

    Aber ein Tunier in der Art wäre sicher ganz nice.
    Fehlt nur noch ein Modder der die Map bissel erweitert.

    Ansonsten n1 !
    I own you, kk?

  4. #4
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    n1 wär dabei

  5. #5
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    geile idee, wäre dabei. das ganze kann man ja auch noch weiter ausbauen. hab sowas mla in wc3 gespielt wo halt komplett gemixet wurde (d.h verschiedene armeen und verschiedene einehiten, aber in der ca summe gelcihwertig). da hat dann mit jedem mix einmal hin und einmal rückspiel gemacht. war eigentlich ziemlich spassig und ausgereift.

  6. #6
    Bin dabei.

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Werds mir mal anschauen, Radar sollte bleibenis doch wayne. Double elimination ja, würde allerdings BO1 vorschlagen, da es ja nur die selbe map ist.



  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wieso strömen denn plötzlich so viele Leute in das Topic?
    Also wenn die Resonanz dort so groß ist denke ich sollte es auch kein Problem sein ein paar Preise für das Turnier springen lassen zu können

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Weiß noch net ob ich wirklich in der Hinsicht mappen will, hatte eigentlich nen ähnliches Mapkonzept, allerdings komplexer. Eine Art Battlefield aus Commandersicht. Das eine Team muss die Kontrollpunkte des anderen Teams einnehmen und halten, dafür werden halt immer wieder Einheiten gespawnt, man kann nix selber bauen (fördert Micro und Taktik, auch besonders Teamtaktik wenn jeder Spieler unterschiedliche Einheitentypen befehligt). Ziel ist es dann, am Ende die gegnerische Basis zu zerstören oder einfach die gegnerischen Tickets auf 0 zu treiben.

    Aber wenn ihr erstmal nur son simples Microgame wollt (was imo eigentlich langweilig ist ^^), könnt ich das evtl. schon tun. Hab aber kein Bock mir dann noch über Balancing nen Kopf zu machen. Also listet doch mal, welche Runden es geben soll, und welche Einheiten dort drin vorkommen sollen (bitte genaue Auflistung )

  10. #10
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Grad ein paar mal angespielt. Kann zwar auf Dauer langweilig werden, aber ist definitiv mal nen Turnier wert ^^

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ok, ich mache hier mal eine to do list (kommt dann zum Tragen, wenn ein frendlicher Modder uns hilft, zum Beispiel Freezy )

    what is to do?
    - ein paar Runden mehr als die aktuellen vier
    - Hügel nach Möglichkeit entfernen
    - die Map etwas verkleinern
    - Barrieren entfernen
    - vielleicht die stealth tanks ganz herausnehmen, da man den gegnerischen Pitbull zerstören könnte und sich dann mit einem stank in der Ecke verstecken könnte?
    - auch mehrere Einheitentypen in derselben Runde?
    - beförderte Einheiten spawnen lassen?

    Ratschläge bisher von: Apothekenbier, Dragonfood, Optik
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  12. #12
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    ok, ich mache hier mal eine to do list (kommt dann zum Tragen, wenn ein frendlicher Modder uns hilft, zum Beispiel Freezy )

    what is to do?
    - ein paar Runden mehr als die aktuellen vier
    - Hügel nach Möglichkeit entfernen
    - die Map etwas verkleinern
    - Barrieren entfernen
    - vielleicht die stealth tanks ganz herausnehmen, da man den gegnerischen Pitbull zerstören könnte und sich dann mit einem stank in der Ecke verstecken könnte?
    - auch mehrere Einheitentypen in derselben Runde?
    - beförderte Einheiten spawnen lassen?

    Ratschläge bisher von: Apothekenbier, Dragonfood, Optik
    *Stempel drunter*

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Eine Corrupter Devourer Runde
    (vorsicht: gunner ist hier imba)

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Weiß noch net ob ich wirklich in der Hinsicht mappen will, hatte eigentlich nen ähnliches Mapkonzept, allerdings komplexer. Eine Art Battlefield aus Commandersicht. Das eine Team muss die Kontrollpunkte des anderen Teams einnehmen und halten, dafür werden halt immer wieder Einheiten gespawnt, man kann nix selber bauen (fördert Micro und Taktik, auch besonders Teamtaktik wenn jeder Spieler unterschiedliche Einheitentypen befehligt). Ziel ist es dann, am Ende die gegnerische Basis zu zerstören oder einfach die gegnerischen Tickets auf 0 zu treiben.

    Aber wenn ihr erstmal nur son simples Microgame wollt (was imo eigentlich langweilig ist ^^), könnt ich das evtl. schon tun. Hab aber kein Bock mir dann noch über Balancing nen Kopf zu machen. Also listet doch mal, welche Runden es geben soll, und welche Einheiten dort drin vorkommen sollen (bitte genaue Auflistung )
    Spiel doch gleich WIC ^^

    Zu der Map aktuell. Man könnte sagen es ist nur Micro, was jedoch kaum stimmt. Es stehen sich nur 1zu1 die gleichen Einheiten gegenüber, die alle splash damage anrichten.
    Luckfaktoren:
    - Falscher Revesre move (fährt "rückwärts vorwärts")
    - Einheiten aufeinander (durch Zufall oder durch den Crap/Hügel der auf der Map vorhanden ist)
    - wohin schiessen die Einheiten wenn sie keinen Befehl haben

    Atm isses so, dass mehr über die Aufstellung der Einheiten ausmacht + defensives Verhalten. Der angreiffende hat schonmal den Nachteil, dass er sowieso gesehn wird und damit sowieso alle Einheiten des Gegners auf einzelne von ihm schiessen, zusätzlich wird der Verteidiger den ersten Schuss abgeben. Von 2 Seiten angreiffen hat ebenso wenig Sinn, da die Einheiten gleich schnell sind und der Gegner eine der 2 Seiten einfach überrollen muss während er der andren davon fährt.

    Generelle Ratschläge:
    - Map kleiner machen (is atm zu groß)
    - Nicht nur 1 Einheitentyp (in keiner Runde)
    - Hügel +crap raus der rumsteht (stört extrem beim aufstellen der Einheiten, der am Hügel ist immer im Nachteil -> noch ein Grund mehr nicht anzugreiffen)
    - Mauern würde ich oben weg machen und links und rechts komplett durchziehen

    Ideen und so:
    - Eventuell Gefechtsstand für scouten für jeden, vllt auch andere Supportpowers abhängig von den Runden, könnte man sich mal überlegen
    - Alle Einheiten als Helden (würde das zurückziehen um einiges sinnvoller machen) Man müsste hierbei ausprobieren, wie das dann ingame ist, is jez nur ne Idee^^
    - Mehr Runden mit verschiedenen Einheiten, am Besten jeweils den Konter zu der jeweiligen Einheit hinzu (zB 5 Preds, 4 Rockettrooper und 4 APCs)


    Wenn mir noch was einfällt poste ich



  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Gute Idee, wäre ich dabei
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Also, sammeln wir mal Einheiten-Mixes:
    - 5 Predators, 4 Rockettrooper und 4 BMTs
    - 9 Devourer und 3 Korruptoren
    - 4 Scorps, 6 Nod Mots und 4 Buggies

    muss man die Einheitenzahlen korrigieren (z.B weniger Korruptoren)? oder wollt ihr andere Duelle?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Gibts für die Devourer auch Tiberium auf der Map?
    Hört sich aber n1 an


  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    nein, Tiberium gibts auf der Map nicht, aber vielleicht kann man sie aufgesaugt spawnen lassen^^ oder wir machen so kleines bisschen Tiberium in die Map hinein, mal schaun ich bin mehr der Producer, nicht der Designer

    ich habe nun eine Readme des Erstellers gefunden und soeben ihm eine Mail geschrieben
    Geändert von Predatory fish (20.02.2008 um 16:08 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Mit Tiberium wirds halt nochmal interessanter, man braucht auch micro um die Dinger aufzuladen anzugreifen, wieder zurückziehen,aufladen ^^


  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    nein, Tiberium gibts auf der Map nicht, aber vielleicht kann man sie aufgesaugt spawnen lassen^^ oder wir machen so kleines bisschen Tiberium in die Map hinein, mal schaun ich bin mehr der Producer, nicht der Designer

    ich habe nun eine Readme des Erstellers gefunden und soeben ihm eine Mail geschrieben
    Ich werde die Map wenn dann eh neu erstellen, scheiß auf die jetzige Map und dessen Verfasser . Ich kann es nämlich auch net ab wenn jemand nachträglich in meinen Maps rumpfuscht.

    ALso ich hätte gerne eine Liste im folgenden Schema:

    -Round 1: 10x Unit A, 5x Unit B
    -Round 2: 3x Uni F, 6x Unit X, 3x Unit Z
    -Round 3: ...
    ...
    -Round 10: ...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 01:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •