Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

  • Nein!

    Votes: 26 49.1%
  • Aber natürlich!

    Votes: 11 20.8%
  • Mir doch egal, sind doch eh alle gleich!

    Votes: 16 30.2%

  • Total voters
    53
  • Poll closed .
Ich habe eigentlich kein Problem damit, dass er diesen Kredit angenommen hat, so etwas vollständig auszuschließen halte ich (leider) für unrealistisch - passiert halt mal, solange es nicht zu oft ist: Wayne. Mein Problem ist, dass er nicht aufrichtig dazu Stellung genommen und es aufgeklärt hat; der Vorgang erinnert ein wenig an die Salamitaktik eines gewissen ehemaligen Verteidigungsministers. Zusätzlich wurde er AFAIK auch vor dem Landtag zu der Sache befragt und hat dort eine Falschaussage gemacht. Damit sehe ich nicht, wie man diesem Menschen noch für ein politisches Amt vertrauen sollte - wenn nur zugegeben wird, was ohnehin schon bekannt ist (und das noch mit ordentlicher Verzögerung), dann fragt man sich doch, was er noch alles verschweigen könnte. Gleichgültig ob es noch mehr gibt oder nicht, ich könnte es ihm schlicht nicht glauben, wenn er weitere Verfehlungen abstreitet.
 
Ein Bundespräsident ist nicht jeder, er sollte kein Opportunist sein, für unsere Ideale stehen können und unsere Werte und Prinzipien, als Vorbild nach außen hin vertreten. Man muss die bei Jauch aufgeworfene Frage ganz klar bejaen: Ein Bundespräsident muss eine Mutter Theresa sein!
 
Was würde denn passieren, wenn Herr Wulff ein Gesetzt verhindern oder zustimmen müsste, das dem Herrn Gerkens zugute kommen oder im schaden könnte?
Alleine schon Dankbarkeit ist ein Luxus den sich der Bundespresident nur seiner Frau und seiner Tochter entgegenbringen sollte.

Mal ganz davon ab, halte ich Herrn Wulff als Bundespresidänten sowieso für ungeeignet.
Mehr als Pflichtprogramm kommt von Ihm eh nicht. Ich kann mich nicht entsinnen von ihm schonmal etwas zu wichtigen Themen, die unserer Nation am Herzen liegen gehört zu haben.
Er ist ein CDU-Mann und wird es wohl auch bleiben, sonst würde sich Frau Merkel auch nicht so hinter Ihn stellen, wie sie es im übrigen ja auch bei Gutenberg getan hat. :rofl
Die Frau kann man direkt mit absägen. Irgentwie erinnert mich das alles an Kastenwesen.:shy
 
Er ist ein CDU-Mann und wird es wohl auch bleiben, sonst würde sich Frau Merkel auch nicht so hinter Ihn stellen,
Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)
wulff_weihnachtsansprache20_fitwidth_420.jpg

cdu_atomkraft_simpsons.jpg
 
Ich habe eigentlich kein Problem damit, dass er diesen Kredit angenommen hat, so etwas vollständig auszuschließen halte ich (leider) für unrealistisch - passiert halt mal, solange es nicht zu oft ist: Wayne. Mein Problem ist, dass er nicht aufrichtig dazu Stellung genommen und es aufgeklärt hat; der Vorgang erinnert ein wenig an die Salamitaktik eines gewissen ehemaligen Verteidigungsministers. Zusätzlich wurde er AFAIK auch vor dem Landtag zu der Sache befragt und hat dort eine Falschaussage gemacht. Damit sehe ich nicht, wie man diesem Menschen noch für ein politisches Amt vertrauen sollte - wenn nur zugegeben wird, was ohnehin schon bekannt ist (und das noch mit ordentlicher Verzögerung), dann fragt man sich doch, was er noch alles verschweigen könnte. Gleichgültig ob es noch mehr gibt oder nicht, ich könnte es ihm schlicht nicht glauben, wenn er weitere Verfehlungen abstreitet.
This!
 
So wie ich das sehe wird er nun sowieso von der Öffentlichkeit zerstört, also sollte man sich schonmal Gedanken um den nächsten Bundespräsidenten machen.
Ich wäre eher mal dafür dass die Merkel abgesägt wird und ihre Inkompetenzregierung schlechthin gleich mit.
 
Damit beschleunigt er sich nur seinen Untergang, was aber auch ohne diese Sache beschlossen war.
Hätte er es von Anfang an zugegeben, dann würden die Zeitungen schon längst wieder über andere Sachen schreiben.

Und Merkel lobt doch jeden. Selbst Starscream würde sie lobben, wenn sie hier angemeldet wäre und nicht ständig Newsletter von Kriegsmaschinerien an dusselige Nationen schicken würde.
 
Und Merkel lobt doch jeden. Selbst Starscream würde sie lobben, wenn sie hier angemeldet wäre und nicht ständig Newsletter von Kriegsmaschinerien an dusselige Nationen schicken würde.


sie würden ihn loben, aber nur um ihn an saudi-arabien zu verkaufen



@topic
er hatte sie nie, kam quasie aus dem nichts, wurde ins amt geschoben und jetzt eben wieder weg, care

die ironie an der sache ist das sein vorgänger gehen musste weil er die wahrheit gesagt hat und wulf geht weil er es nicht tut
 
Wulff gehört so ins Bundespräsidentenamt wie der Islam zu Deutschland!
 
Wullf wird nicht gehen.

Es wird nach den Abgängen von Köhler und Dr.Guttenberg ein Exempel an ihm statuiert, dass in Deutschland nicht jeder Politiker wegen jedem relativem fliegenfurz gehen muss, während in anderen Ländern Politiker nach viel gewichtigeren Betrug,untreue und sexskandalen einfach weiterregieren.
 
Diese Affäre ist schon keine Vertrauensfrage mehr.

Hiermit müsste man eigentlich die geistige Verfassung unseres Bundespräsidenten überprüfen. Vielleicht kommt er dann glimpflicher davon.

Er hat versucht die Bild unter druck zu setzten, damit die davon nicht berichtet.
Er hat versucht die Bild, den Inbegriff der Berichterstattung, die mit Wahrheit nicht so richtig berichtet.

Wieso hat die Bild nichts von diesem Telefonat berichtet ?
Weil wohl selbst der Bild, dieser Vorfall zu Krass war, um darüber sofort zu berichten.
Hätte keiner zu dem Zeitpunkt abgekauft.

Wullf wird nicht gehen.

Es wird nach den Abgängen von Köhler und Dr.Guttenberg ein Exempel an ihm statuiert, dass in Deutschland nicht jeder Politiker wegen jedem relativem fliegenfurz gehen muss, während in anderen Ländern Politiker nach viel gewichtigeren Betrug,untreue und sexskandalen einfach weiterregieren.

Es gibt durchaus eine Möglichkeit.Die Politik könnte ihn zu einem Rücktritt zwingen.

Während seiner Amtszeit genießt der Bundespräsident strafrechtliche Immunität. Der Bundespräsident kann nicht abgewählt werden. Die einzige Möglichkeit, ihn seines Amtes zu entheben, ist die Präsidentenanklage vor dem Bundesverfassungsgericht nach Art. 61 GG.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespräsident_(Deutschland)

Präsidentenanklage
http://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentenanklage
 
unter dem gesichtspunkt der neuen erkenntnisse müsste man die umfrage nochmal neu starten.

Ich schätze auch das Wulf sich nicht mehr lange halten wird. Allerdings hat anscheinend keine Partei lust, sich nun in eine neue schlacht um das Präsidentenamt zu stürzen.
 
Herrlich! Der Typ passt als Bundespräsident sowas von PERFEKT zu unserer derzeitigen Regierung!
Vielleicht sollten die mal wieder Karten spielen gehen und bissl Ämtertausch machen. Westerwelle könnte doch jetzt auch noch Bundespräsident werden. Immerhin hat er ja jetzt keine FDP-Führung mehr. Der Mann will doch sicherlich wieder mehr zu tun haben. Und Alles-Gutti ist ja noch nicht wieder zurück.
 
+1 für Outsider.
Ich habs aufgegeben mich darüber zu empören was unsere Regierung so treibt. Für mich ist das ein einziges Kasperletheater, keiner der Minister ist fähig dieses Land so zu führen wie es sollte und keine Partei unterscheidet sich großartig von der anderen.
Wenn die nächste Regierung aus SPD und Grünen besteht, wird doch wieder genau die selbe Scheiße verzapft. Der Atomausstieg wird wieder verschoben, die Krankenkassen wollen noch mehr Geld, die Steuern werden wieder nur für Großunternehmen gesenkt, wir marschieren zusammen mit den USA im Iran ein und der ein oder andere SPDler wird sich wieder einen Urlaub auf Staatskosten gönnen, nicht zu vergessen dass die Renten gesenkt oder das Rentenalter hinauf gesetzt wird. Von Lohnerhöhungen spricht man nur noch in Verbindung mit vom Aussterben bedrohten Tieren und richtigen Umweltschutz wird es auch in 30 Jahren nicht geben.
Man hofft fast die Welt würde 2012 wirklich unter gehen, um sich diese und die nächste Regierung nicht geben zu müssen.
 
LOL! GJ! :D

Ad Topic: Tjoa, Wulf ist ein weiteres Symptom der Regierung Merkel.
 
Back
Top Bottom