The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

ok habs mir jetzt auch geholt.... kein spiel für zwischendurch... schon die charerstellung verlangt mir alles ab, da ich schlicht chronische entscheidungsschwierigkeiten besitze :D
 
GZ und HF, hab inzwischen 68 Stunden und bisher nur die Mainquestline, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft und n paar Nebenquests gemacht.
Also weißt du, was dir bevor steht :D
 
Skyrim ist ein zweites leben ! :D bis man wirklich alle quests beendet hat die man beenden kann und man alles erkundet hat vergehen schon ewig viele stunden :)
 
Hmm ich hab hier noch selten kritische Worte an Skyrim gelesen... überhaupt liest man sowas selten und ich frag mich bei jedem Betestha spiel aufs neue: warum eigentlich?

Zugegeben ich war noch nie ein großer Fan von Betestha Rollenspielen und daran wird Skyrim auch nichts ändern, wenngleich is das Spiel ganz und garned schlecht finde.... jedoch sind so n paar unverzeihliche Sachen drin, die mir verdammt sauer aufstoßen.

Da wäre zum einen das Skillsystem, welches irgendwie komplett unübersichtlich und für den Poppes ist... irgendwie hab ich das gefühl, dass ich als gelernter Haudruff-Axt-Hammer-Nord immer noch schlechter dran bin wenn ich Hämmer verwende als wenn ich den schlichten Flammen-Zauberspruch nutze obwohl ich sowas ja skillmäsig garned druff hab. Ein wenig unausgeglichen - zumindest am Anfang.

Was mir auch nicht passt sind solche Schnitzer wie dass mir die Entwickler auf dem Weg der 7000 Stufen einen Eistroll in den Weg stellen, der mich im Viereck rumhaut und die einzigen Tipps, die ich auch im Internet dazu gelesen hab waren "Renn weg"... das is doch madig ... wieso da einen Gegner hinstellen, den ich wenn ich das spiel ganz normal spiele faktisch garnicht besiegen kann?! Da is dann die Spielewelt auch gesamt etwas inkonsistent, denn Drachen erlege ich ja mühelos (hatte schon so nen Zufallskampf mit einem und ich war Level7)

Das schlimmste was ich bisher aber an Schnitzern festgestellt hab is das unausgegorene Dialogsystem.... ich weiß ned ob das bei mir nur unglücklich läuft aber gerade in Hauptquest-relevanten Dialogen latschen ständig NPCs rein und quatschen dazwischen... so dass man kaum dem "eigentlichen" Dialog folgen kann. Kann man sowas ned besser bzw. professioneller machen?! Sowas nervt mich tierisch.

Ansonsten finde ich das game eig ganz gut... es fehlt mir halt bissel die Sorgfalt von Bioware oder CDProjekt mit der es programmiert wurde... das Design dagegen is ne Klasse für sich und das Gameplay find ich eig auch ganz gut (noch nie hat Bogenschießen in nem SPiel soviel Freude gemacht wie hier!)
 
Manche Viecher leveln mit dir mit, manche haben n festes Level, so einfach ist das. Drachen leveln mit, Trolle nicht, oder vielleicht erst ab nem bestimmten punkt (ca lvl 20 kannstes mit denen aufnehmen, außer du machst n Dolchschleichangriff mit 15x Schaden von hinten (Skill erforderlich))
 
kein mensch hat an dieser stelle im mainquest aber level 20... nichtmal wenn man alle nebenquests macht... warum also pflanzen die den dahin?! Is doch verarsche ^^
 
Trolle halten sich immer in höheren Gefilden auf, das ist einfach die Umwelt. Da ist wieder das ewig leidige Thema: Logik vs.Spaß :ugly
 
wo du es erwähnst... das spiel kommt mir manchmal vor wie "arbeit" :D Auch wenns ne spassige Arbeit ist und ich immer wieder damit anfange... manchmal könnt ichs vor Wut das Fenster rausbefördern ^^
 
das mit den gegner ist eigentlich einfach: nur richtige taktik! Wiso ich das sage?? Naja ich denke mal nicht das du dich beim Drachen Direkt in seinen Feuer Atem stellst richtig? Dann bist du nämlich auch schneller n Kohlebricket als du gucken kanst! ob mit oder ohne Schild ^^ Die Taktik ist wichtig! Gut ansfangs sind Trole schon ganz schön Heftig! (ich geh mal davon aus du bist aufm weg zu den Graubärten...) 2 einfache taktiken:

Block and Hit: Du Blockst und Schlägst zu, höhrt sich zwar einfach an, erfordert aber ein wenig Timing, das ist am anfang noch etwas kniffelig ^^

Gegner im Stun halten: Ja, hierfür musst du kein scild geskillt haben, brauchst aber dennoch eins, und dazu nochn Begleiter! Außerdem solltest du viel Meet oder Bier dabei haben! Oder ausdauertränke ^^ Dan schlägst du einfach die ganze zeit auf den Troll mitm Schild ein und dein Begleiter haut den um!


Es gibt mit sicherheit noch andere Taktiken für leute die vllt auf Mage oder Bogenschütze spielen, jedoch war das meiner meinung nach bisher die einfachste Lösung! Im übrigen sind Eistrolle schon mit LvL 12 überhaupt kein Problemmmehr! Und du kannst mindestens bis LvL 20 Leveln ohne irwas an der Mainquest zu machen ^^ (eig sogar noch weiter ^^)
 
Ich hatte mit dem Eistroll keine Probleme. Er hat sich oben auf dem Absatz festgebuggt und ich konnte ihm 50% des Lebens abziehen bis er sich dazu entscheiden konnte runter zu springen :ugly

Und Blocken ist in dem Spiel halt einfach Op. Keine Ahnung was die bei Bethesda da geritten hat.
 
People can laber all they want but fact is melee(without sneak) is pretty much pants compared to all the other offensive abilities. You want steamroll? Go destruction, Conjuration, Sneak or Block. The 4 skills that rape hardest level on the most lame way possible in which you wonder why you still play that boring difficulty.

It is btw very easy to level PROPERLY so you can get past the ice troll with the greatest of ease!!!
 
der eistroll is btw. schon mit level9 gut zu legen... auch wenn ich hier n paar anläufe gebraucht hab damit meine begleiterin nicht stirbt (gehe ich richtig in der annahme, dass die dann für immer tot ist... glaube kaum, dass ich die irgendwo "wiederbeleben" kann oder?!) .... und ich sprech natürlich nur von den unteren schwierigkeitsstufen zu denen mich die gegner manchmal getrieben haben ^^
 


ne, die stehen nachem Kampf wieder auf :D

Außer es gibt nen Area Effect (das ist dann nen Bug) ODER: der Schaden kommt von einem selbst. Wenn dein Begleiter auf dme Boden kniet und in Ruhe gelassen wird nachdem er besieht wurde steht er wieder auf - wenn DU ihn versehentlich killst, dann kannste die Leiche schänden.


Nur mein erster Ackergaul - war ich stolz auf dieses kackhässliche Vieh - wollte mich todesmutig beschützen weil ich Butterfell zu nah an einer Banditenburg geparkt hab. Ich wollte da nur hinreiten, ihr ein bisschen Gras gönnen und derweil meinen Kopfgeldauftrag ausführen - neeeeein, Butterfellchen stürzt sich nicht nur auf eine Zaubertante die ich gerade mit den Bogen angepeilt habe, sie drängt die Zaubertante auch noch zurück und pullt noch mehr Banditen !

Ungefähr so hab ich vorm PC gehockt: O_____o

Nachdem ich realisiert habe, das mein treuer Breitarsch sterben wird (die Zaubertante hat sie aber mit ihren dicken Schenkeln zermalmt !) habe ich in dne Optionen die Taste für "Komm zurück ! komm zurüüühüüüüück ! Rückzuuuuug ! *heul*" gesucht, aber nicht gefunden...

Also Schwert gezogen, Schild erhoben, AUF IN DEN KAAAAAAAAAMPF !

.... nur irgendwie ist Butterfell in einen Kampfrausch verfallen und hat, sobald Sie einen Gegner geplättet hat, sich direkt auf den nächsten gestürzt. Da war es auch egal, dass dieser sich auf den Burgzinnen befand. Butterfell stürmte voran !

Da ich nicht hinterher kam, da Butterfell trotz ihres Alters erstaunlich schnell war mit ihren Beserkersturmangriffen hab ich dann versucht sie zu heilen ! YES ! geht nicht -_-

Episch war dann irgenwie, dass dann auch noch nen Drachen dazu kam. Butterfell stand (es hätte nur noch Regnen müssen...) auf dem Turm einer Banditenburg und hat einen verdammten Drachen angewiehert !

.... Joa... Hab dann am Ende ihre Leiche gehäutet und mir einen Dolch mit dem Leder gemacht... Den trag ich jetzt immerbei mir :wub

Begleiter nerven btw UNGLAUBLICH. Ich hab alles allein gemacht bis jetzt, wenn einem nicht gerade einer aufgezwungen wurde.
 
Alter ich weine... könnte zwar von dem aggresiven Putzmittel kommen mit dem ich grad mein Bad in einen ultrasterilen Bereich verwandelt hab aber ich schreibe es trotzdem dieser epischen Geschichte zu!

Ich finde du solltest Butterfell zu ehren mindestens 1-2 Schreine baun!

Die Drachen kommen bei mir irgendwie auch immer zum ungünstigsten Zeitpunkt....meistens dann, wenn ich eig aufhören will zu spielen... das is doch beabsichtigt so einprogrammiert
 


ne, die stehen nachem Kampf wieder auf :D

Außer es gibt nen Area Effect (das ist dann nen Bug) ODER: der Schaden kommt von einem selbst. Wenn dein Begleiter auf dme Boden kniet und in Ruhe gelassen wird nachdem er besieht wurde steht er wieder auf - wenn DU ihn versehentlich killst, dann kannste die Leiche schänden.

Normale Gegner können die auch irgendwie töten, ich weiß aber nicht woran das liegt. Hatte in einem Dungeon Probleme mit diesen dickeren Skelleten. Mir fällt gerade nicht ein wie die heißen. Also hab ich Lydia vorgeschickt um welche zu tanken, musste das aber ein paar mal probieren da die mir Lydia immer wieder getötet haben. AoEs haben die ja afaik nicht.
 
Das ist wenn die noch oefter eauf den Begleiter einpruegeln, wenn der bereits am Boden liegt.

Ich mein ich hab auch Sachen, welche mich bei Skyrim stoeren, aber ich kann Blade in keinen Punkt zustimmen :D
 


hm, stimmt. Vielleicht ist mir das vorher nie aufgefallen, weil die Begleiter, sobald sie mal "knieten" eigentlich sofort die Aggro verloren haben Oo

Also, zumindest würd ichs mir jetzt so zusammenreimen, da bei mir der Wolfstyp z.b. nie an nem normalen Feind verreckt ist
 
Jey, heute meinen Soundtrack vom Zoll abgeholt :D
Dummerhalber wurde die Papphülle unterwegs angemackt an den Ecken :/ Aber die Unterschrift ist ja innen! ^^ Und die ist tatsächlich handgeschrieben, das hätte ich nicht erwartet.
 
Back
Top Bottom