Eishockey

Ja, dann kann er sich ja neben den Streit stellen und dumm aus der Wäsche gucken :D

Mich hat beim Draft nur interessiert, ob Boston Hall oder Seguin bekommt. Hätte lieber den Flügelspieler (Hall) gehabt, aber die haben gemeint, dass Seguin auch Flügel spielen kann.
Center hat Boston ja genügend starke mit Bergeron, Savard, Krejci ...
 
Ich kenn mich bei den jungen ja mal garnicht aus. Was haben die 1 Round Draftpicks so drauf? Haben die irgendwelche Rekorde aufgestellt?
 
Ich kenn mich bei den jungen ja mal garnicht aus. Was haben die 1 Round Draftpicks so drauf? Haben die irgendwelche Rekorde aufgestellt?

Das sind einfach die Owner in den kanadischen und amerikanischen Juniorenligen. Halt wie Crosby als er gezogen wurde. Niederreiter war der Jüngste Teilnehmer an einer Eishockey WM ever. Sonst keine Ahnung^^
 
Ja, ich hab die auch noch nie spielen gesehen.
Aber das wird manja in 1-2 Jahren in Erfahrung bringen.

Die richtigen Bombenspieler, die in den letzten Jahren zum Vorschein kamen, sind ja fast ausschließlich Picks der ersten Runde.
Die Scouts sind gut :)
 
Am 2. Oktober spielt Mannheim - San Jose in der SAP-Arena. Wer ist am Start? :D
 
Verfolgt denn jemand die European Trophy?^^

Naja ok, "verfolgen", soweit man das verfolgen kann, außer sich die Ergebnisse anzugucken :/
 
Verfolgt denn jemand die European Trophy?^^

Naja ok, "verfolgen", soweit man das verfolgen kann, außer sich die Ergebnisse anzugucken :/

European Trophy ist doch ein Kack Wettbewerb... die beiden Schweizer Mannschaften haben beide 1 Sieg und 2 Niederlage und jetzt kommen noch die Heimspiele. Den Wettbewerb den es vorher gab, die Champions Hockey League, der war geil! Das war auch repräsentativ. Und natürlich hat bei einem repräsentativem Wettbewerb im europäischen Eishockey auch ein Schweizer Team gewonnen ;)
 
Werd sie wohl verfolgen wenngleich ich nicht direkt hingefahren bin/werde.
Am Samstag wird übrigens Eisbären gegen Djugardens Stockholm auf Sport1 übertragen, 14-16:30 Uhr
 
Gegen Djurgardens hat Mannheim gestern nen Shutout geholt. Sonderlich stark waren die nicht; die hatten locker 6-7 Überzahlspiele und davon sogar noch fast 2 Minuten 5vs3. Aber gegen Berlin dürfen sie ruhig gewinnen :p

@Oli

Du findest also den Wettbewerb kacke, weil die Schweizer nichts reißen?
 
Nein, der Wettbewerb ist verglichen mit dem Konzept des alten Scheisse. Das war vorher viel besser aber sie mussten es in der Finanzkrise aufgeben weil der Hauptsponsor abgesprungen ist.
 
Das ist ja erstmal nur das erste Turnier. Es soll doch erstmal nur getestet werden, ob die eventuelle Europaliga klappen würde.
Ein Problem sehe ich eigentlich nur darin, dass das Turnier vor der Saison gespielt wird und auch nicht zuletzt deswegen der Sieg kaum etwas wert ist und das Turnier als "Vorbereitungsturnier" abgestuft wird.
 
Das ist ja erstmal nur das erste Turnier. Es soll doch erstmal nur getestet werden, ob die eventuelle Europaliga klappen würde.
Ein Problem sehe ich eigentlich nur darin, dass das Turnier vor der Saison gespielt wird und auch nicht zuletzt deswegen der Sieg kaum etwas wert ist und das Turnier als "Vorbereitungsturnier" abgestuft wird.

Das wollte ich eigentlich auch ausdrücken, nur sind mir die Worte nicht in den Sinn gekommen also hab ich es einfach scheisse genannt.
 
OliViero said:
Jo ihr habt nen guten Back-Up! Washington ist im Moment aber auch voll die Kackmannschaft. Ich glaub die haben ne mittlere Depression weil ihnen klar wird, dass sie vor 2-3 Jahren den Cup hätten holen müssen und das jetzt verpasst haben^^
Dieses Jahr ist bisher Philadelphia mein Topfavorit. Pittsburgh und Montréal machen auch nen guten Eindruck. Aber ausm Westen kommt der Cup Sieger dieses Jahr sicher nicht.


Spätestens in den PO ist nicht mehr mit MTL zu rechnen, finde ich. Deren Goalie (von dem ich ehrlich gesagt überrascht bin) hat ganze 2 Spiele nicht gespielt ... der wird hundert Pro irgendwann überspielt sein. Und offensiv hat diese Mannschaft kaum was zu bieten.
Ich sehe Philly auch als Topfavorit an ... mann, sind die geil!
Hast du Boston für den Osten nicht auf dem Zettel?
 
Spätestens in den PO ist nicht mehr mit MTL zu rechnen, finde ich. Deren Goalie (von dem ich ehrlich gesagt überrascht bin) hat ganze 2 Spiele nicht gespielt ... der wird hundert Pro irgendwann überspielt sein. Und offensiv hat diese Mannschaft kaum was zu bieten.
Ich sehe Philly auch als Topfavorit an ... mann, sind die geil!
Hast du Boston für den Osten nicht auf dem Zettel?

Naja, letztes Jahr hab ich auch gedacht, dass WSH die Canadiens sweept, aber dann haben sie im siebten Spiel abgekackt. Genau so PIT, ich dachte die hauen MTL weg, aber sie haben auch im Siebten Spiel verloren. Letztes Jahr waren die Playoffs sowieso voll abgefuckt^^ Meine Favoriten waren damals Pittsburgh, Washington und die Blackhawks. MTL wird wohl gegen Ende Saison nur noch den Ersatztorhüter einsetzen, damit Price wieder fit ist. Offensiv hat das Team einiges zu bieten wie ich finde... es sind einfach Playoff-Spieler! Wenns hart auf hart kommt, wird MTL wieder gut dabei sein in den PO. Washington wird meiner Meinung nicht Stanley Cup Sieger. Die haben ihre Chance einfach verpasst gegen Pittsburgh. Philadelphia hat einfach eine unglaubliche Tiefe im Team und die haben auch die Playoff Spieler, wie man letztes Jahr ja gesehen hat. Philly hat gegenüber letztes Jahr nochmals zugelegt. Das kann ich aber nicht von den Blackhawks sagen. Zuviele Abgänge, die nicht kompensiert wurden. Höchstens Halbfinale in den PO, wenn sie überhaupt in die PO kommen.
Boston ist für mich noch nicht bereit für den Titel. Denke in 1-2 Jahren siehts für die noch ein wenig besser aus, wenn Seguin dann richtig ownt unds mehr Tiefe ins Team gibt. Im Moment lebt Boston ja eigentlich von seinem Goalie, imo ;)
 
Wenn Boston den Titel will, dann muss das möglichst schnell gehen, d.h. solange sie noch einen lohnenden Chara und Savard haben. Das Problem war eben der Ausfall vom Savard, der meine "Traumreihe" zerstört hat: Lucic - Savard - Horton. Natürlich macht Krejci auch einen guten Job, aber ich finde, dass man Savard zwischen dem Rookie Seguin und dem kaum netzenden Ryder quasi verheizt. Ist sicherlich der Gedanke dabei, Seguin richtig heranzuführen; also der Lerneffekt direkt neben dem besten Spielmacher von Boston. Ein großes Plus ist da auch die gewisse Tiefe im Kader: Vor allem am Anfang der Saison hat die 4. Reihe sehr viel produziert. Die ersten drei Reihen sind eigtl fast gleich stark (natürlich ist die erste hervorzuheben).
Hab dir ja schon gesagt, dass die jedes Mal bei ner Führung das Spielen einstellen ... frage mich, ob das vom Trainer so gewollt ist oder nicht. Er lässt generell ja eher defensiver spielen, aber zum Glück nicht so penetrant wie Montreal :D
Muss auch dazu sagen, dass Boston noch kein einziges Mal in dieser Saison mit allen Männern gespielt hat; sie waren teilweise ohne 4 am Start. Bedaure auch den Abgang von Sturm ... hätte lieber Ryder abgegeben^^

Bei Philly sehe ich das ähnlich: Die haben eine richtig geile Mannschaft. Auf der Position des Centers sind sie wohl am besten besetzt in der Liga (ja, besser als Pittsburgh imo :p) mit Richards, Carter, Briere und Giroux für die ersten 3 Reihen. 3 davon können auch noch Flügel spielen bzw. Giroux ist glaub ich sogar gelernter RW. Richards ist für mich sowieso einer der komplettesten Spieler der Liga ... Punkte, Checks, Leaderqualitäten, Über- und Unterzahl etc.. Simon Gagne weint da niemand mehr eine Träne nach :D

Ich hab übrigens auch noch Atlanta auf dem Zettel. Die spielen richtig gutes Eishockey! Naja ok, sie haben auch die halbe Mannschaft von Chicago übernommen :ugly

Den Westen kann ich nicht so gut verfolgen wegen der Spielzeiten, würde da aber auch mal auf DET, LAK, DAL, und VAN tippen. PHX und COL werden wohl auch eine gute Rolle spielen. Von Chicago halte ich ehrlich gesagt nicht viel diese Saison. Muss man mal abwarten, ob sie eine Serie starten können, wenn Hossa und Kane wieder dabei sind. Anaheim könnte auch mal was reißen, aber bitte erst ab morgen :deal
 
Im Westen hab ich mehr Ahnung. Und ich kann Dir sagen, dieses Jahr gewinnt kein Team aus dem Westen den Cup. Detroit ist überaltert und hat ne beschissene vierte Linie. Dallas ist noch zu jung, braucht noch eine Saison oder zwei um richtig was reissen zu können. LA hasse ich sowieso, aber die spielen im Moment gut... aber für den Cup reichts wohl eher nicht, weil Philly zum Beispiel einfach viel stärker ist. PHX, COL und VAN sind imo nicht echte Anwärter. Die sind so wie Anaheim, teilweise spielen sie genial, teilweise grottenschlecht. Ich denke auch nicht, dass Anaheim in die Playoffs kommt ehrlichgesagt... bin zwar Anaheim Fan, aber denen fehlt einfach die Konstanz und eine gute dritte und vierte Linie, vorallem macht aber die Abwehr krasse Fehler. Zwar verständlich, da sie mit zwei Rookies spielen (Fowler, Sbisa), also Abwehr wird tendenziell eher besser. Wäre natürlich geil wenn Anaheim als 8ter in die Playoffs kommt... um dann gegen Detroit wieder zu ownen :D Detroit - Anaheim ist imo die zweitbeste Rivalität innerhalb der Liga der letzten 3 Jahre... Washington - Pittsburgh ist die Nummer 1, aber Ducks - Red Wings, das hat immer so geile Spiele und Kontroversen gegeben, sowohl in der Regular Season wie auch im Playoff :D
 
Oh Mann, spätestens nach 30 Sekunden im 2. Power Play hab ich gewusst, dass das 3:0 durch nen SHG fällt.
Die Führung imo mindestens 1 Tor zu hoch; Anaheim in 4 Minuten Unterzahl mit mehr Chancen als in den restlichen 36 bei 5vs5.

€: Insgesamt verdienter Sieg. Anaheim hat gut verwaltet im 3. Drittel; habe nie wirklich dran geglaubt, dass das Spiel gedreht werden kann. Nicht zuletzt wegen Hiller :ugly
Boston jetzt zum 3. Mal zu hause ohne Tor und seit mehr als 5. Dritteln torlos. Da bringen auch die knapp 100 Schüsse nichts mehr (mit den geblockten und verfehlten) ...
Jetzt mit 4 Punkten (2 SO-Niederlagen) aus 5 Spielen gegen West-Teams, was auch viel zu wenig ist, wenn man dazu noch bedenkt, dass sie kein einziges Mal im Westen gespielt haben (die Spiele gegen PHX waren ja in Prag).

Am Donnerstag gibt's Haue von den Thrashers (nice Wordplay :p)

Ich könnt noch ne halbe Stunde weiter lamentieren, aber die 2 Stunden Schlaf koste ich dann doch noch aus :D
 
Last edited:
Habe das Spiel nicht gucken können, aber ich werde mir noch die Highlights ansehen heute! Wie auch immer, ich hab Dir gesagt Hiller ist ne Wand :D
 
War mir irgendwie klar, dass sie dann danach das Spiel in Buffalo verlieren ...
 
Back
Top Bottom