Alles imba in dem Spiel.........

Wow, Burschen. Wir wollen doch hier eine Flamekultur aufbauen. Also bitte alle mal schön den Ball flach halten.
 
marines gegen die immortals und alles gut. Vikings sind schließlich auch gepanzert :O
 
Vikings sind Scrott. Die fallen wie die Fliegen, da sie nicht ausreichend fur einen direkten Kampf gepanzert sind. Gegen Toss kannste Vikkings vergessen, sobald dieser Phasengleiter hat. Dann willste diese mit Marines kicken und schwupp ist ein Koloss zur Stelle^^
 
Für den Koloss brauchste dann eben wieder Vikings. Ein Teufelskreis ;)
 
Berserker sind Marines überlegen im offenen Kampf......ka aber das ist für mich nicht Balanciert.

Also das ist ja totaler Blödsinn, wieso soll das nicht balanced sein? Berserker sind halt Nahkämpfer und Space Marines nicht? Ganz klar das die Space Marines dann geklatscht werden^^Dafür können die Marines aber Lufteinheiten angreifen und sind recht stark wenn sie den Gegner auf Distanz gehalten bekommen bzw. in Massen.
Berserker sind halt nur gut gegen Bodeneinheiten wobei ich sagen muss dass der Schaden mässig ausfällt sie aber sehr praktisch sind zum stoppen des Vorrückens eines Gegners wenn man sich im Fight befinden. Also zum beschützen meiner Kolosse oder Hetzer ;) Dann werden die nicht sozusagen überrollt, also nicht bewegungsunfähig gemacht sondern selbiges passiert mit den gegnerhorden^^

Und noch zu dem ganzen anderen Balance geflame^^:
Also ich hab auch vor kurzem angefangen und schon öfters verloren mit Kumpel da wir 2v2 Spielen aber wenigstens fällt uns auf dass das Balance stimmt und dass es KEINE fraction gibt die OP ist und des öfteren finden wir auch mittlerweile den Fehler.
SC2 = STEIN SCHERE PAPIER System
der richtige Einheitenmix und scouten ist halt wichtig^^ Ist halt net so wie bei CnC wo Raketentruppen und T3 Panzer gespammt werden können und du damit gewinnst ;)
 
Last edited:
Servus ich häng mich nu auch ma in die diskussion mit rein,

also klar ist das derzeti noch nicht alles ausgewogen ist. Das ist nach meinem Empfinden aber gar nich so tragisch. Alle schimpfen mit Z geht gar nix mehr. Find ich nich hab bisher nur Z gespielt spiele Platin ladder und hab meine grössten Probleme in mirror matches.
Scouten am Start danach kann man auch nen zeitgefühl entwickeln soll heissen wenn der gegner lange nix macht gibt es nur 2 möglichkeiten wsa er macht, Air oder Drop um Drop auszuschliessen verteile ich units auf der map. um gegen Air zum einen das einbudeln upgrade zum anderen entweder mutas oder hydras. so verlierste kaum was und kannst schön pushen.
Als Terra kann man gegen nen zerg auch bunkern und dann mit Banshees nen harras starten. oder einfach mit 2 Vikings auf overlord jagt gehen und so nen Supplyblock erzwingen. gegen Banlinge einfach hit and run machen da marines schneller sind als banelinge.
und ein normaler MMM push langt gegen nen zerg alle mal. Da gegen grösseres massen von marines marodeur auch banelinge keine chance haben.
Gegen nen Toss spiel ich als Zerg meist nen frühen pool und versuch ihn direkt am Start unter druck zu setzen das sein Voidrays wirklich nervig sind. Das kannst du als Terra auch wie oben schon beschrieben. Wichtig ist das du gelcih am Start druck machst das er nix anderes machen kann als einheiten zu bauen und keinen Tech anfangen kann. Perfekt ist es wenn du am start seine units killen kannst und dann nich auf die eco sondern auf die pylonen gehst, da der Toss sehr schnell an nem Supplyblock leidet.
Das wars erstma von mir

Imbalanced ist was anderes
 
Back
Top Bottom