Landtagswahl in NRW

Welche Partei würdest/wirst du wählen?

  • CDU

    Votes: 2 6.7%
  • SPD

    Votes: 7 23.3%
  • GRÜNE

    Votes: 2 6.7%
  • FDP

    Votes: 3 10.0%
  • DIE LINKE

    Votes: 8 26.7%
  • Sonstige

    Votes: 6 20.0%
  • Nichtwähler

    Votes: 2 6.7%

  • Total voters
    30
  • Poll closed .
Was nützt mir auch die Wählerei wenn dafür 100.000 Jugendliche die kein Plan von der Materie haben irgend ne Grütze wählen weil sie irgend ein Statement gut fanden und sich gerade erwachsen genug fühlen nun zu wählen .
Oder 50.000 Omas die den nett lächelnden Opi auf dem Wahlplakat so sympathisch fanden und deshalb gewählt haben .

Anstatt darüber zu meckern solltest du dann lieber selbst aufstehen und dein "begründetes" Kreuz machen.

Zu dem youtube-Fan da sag ich mal lieber nichts, das gibt nur ne Karte...
 
http://www.youtube.com/watch?v=4Mv9G_qmd04

Und wofür soll man sich den Entscheiden ?
Ich sehe bei den Parteien kein Unterschied.
Alle 5 Parteien die in Frage kommen ,sind nur lächerlich.

Was für ein Wahlprogramm die haben weiß ich nicht ,
nur eins die werden eh nicht das tun was versprochen wurde..

Grüne sind ein Unseriöser Zusammenschluss von Hippies mit Linken Programm ,
die alleine selbst nie regieren könnten selbst bei 85% der Wählehrstimmen,
sind nur reine Koalitionspartei.

CDU ist eine Tatsache wir regieren Partei ,
die keine Entscheidungen Trifft.

Die SPD sind das gleiche in Rot.
SPD Upsilanti die versprochen hatte nicht mit den Linken zu paktieren ,
hatte am ende mit den eine Koalition. Das nennt man Walbetrug.

Und die Die Linken "SPD 2.0" die aus 50% der SPD besteht.

FDP wo sind bitte schön meine Steuer Geschenke ?
Vor 8 Monaten haben die das Felsenfest versprochen wo sind die jetzt ?
Genau kommt nicht.
FDP hat mich somit belogen ,
wer wählt bitte schön ein zweites mal solche Lügner ?


Die anderen werden eh nie regieren ,wie die Piraten.
Die 5% nur mal kriegen wenn der Jungwähler die „Cool“ findet.
Da die selbst in dem Fall nichts zu sagen haben ,oder erst gar nicht die 5% schaffen geht somit die Stimme bei Wahl der klein Parteien Verloren ,
da kann man ja gleich nicht wählen gehen.

Und bei welcher Partei soll ich da mein Kreuz machen ?
Genau kommt eh das gleiche am ende in Rotschwarzgelbgrünrot raus.
 
Und wofür soll man sich den Entscheiden ?
Ich sehe bei den Parteien kein Unterschied.
Alle 5 Parteien die in Frage kommen ,sind nur lächerlich.

Was für ein Wahlprogramm die haben weiß ich nicht ,
Traurig? Oh ja. Aber auch lustig auf so vielen Ebenen. :D Ich glaube ja, Starscream ist nur eine Erfindung von Extra3. :D

Nochmal für alle zum Mitschreiben: Polit-Satire ist toll, aber sie ersetzt nicht politische Bildung. Man muss auch Wissen darüber haben, worüber sich Satire lustig macht und sich nicht umgekehrt Fakten aus Satire holen. Was passiert, wenn letzteres der Fall ist, sehen wir hier.
 
Und wofür soll man sich den Entscheiden ?
Ich sehe bei den Parteien kein Unterschied.
Alle 5 Parteien die in Frage kommen ,sind nur lächerlich.

Was für ein Wahlprogramm die haben weiß ich nicht ,
nur eins die werden eh nicht das tun was versprochen wurde..

"Ich weiß nicht was sie versprechen, aber ich weiß das Sie es nicht halten" soso... da habe ich dann aufgehört zu lesen.
 
Ich sag nur PDS... und nur weil die linken das nicht gerne hören, ist es noch lange nicht falsch. Politikwissenschaftler beantworten die Frage unterschiedlich. Und das einzelne Mitglieder durch die Verfassungsschutzbehören beobachten werden/wurden tut den Rest dazu.
wassn das für ne argumentation?
pds? ja und? man kann nahezu bei jeder partei in der vergangenheit rumfischen und schmutz finden. wobei ich damit nicht sagen will, dass die pds grundsätzlich nur schmutz war^^
und dass eine partei durch den verfassungsschutz "beobachtet" wird ist doch erstmal nichts schlechtes?
 
wassn das für ne argumentation?
pds? ja und? man kann nahezu bei jeder partei in der vergangenheit rumfischen und schmutz finden. wobei ich damit nicht sagen will, dass die pds grundsätzlich nur schmutz war^^
und dass eine partei durch den verfassungsschutz "beobachtet" wird ist doch erstmal nichts schlechtes?

Nichts schlechtes? Naja, normal ist es mit Sicherheit nicht!
Vergangenheit - ja, da hast du recht. Aber 2007 ist nicht gerade lange her
 
Nichts schlechtes? Naja, normal ist es mit Sicherheit nicht!
Vergangenheit - ja, da hast du recht. Aber 2007 ist nicht gerade lange her

- die schwarzgeldaffäre bei der cdu auch nicht
- die spenden an die FDP auch nicht
- peter hartz, DER wirtschaftsassi der SPD - verurteilt. auch noch nicht lange her
- Schröder ... ach Scheiß drauf, jeder weiß, dass er bei Gazprom ist

bei den Grünen habe ich gerade ncihts parat, da mich die Ökos nicht interessieren.

Man kann bei jeder Partei sehr schnell Dreck am Stecken finden :)
 
bei den Grünen habe ich gerade ncihts parat, da mich die Ökos nicht interessieren.

Wie wärs mit Joschka Fischer der seinerzeit unentgeldlich RFA Terroristen als Anwalt vertreten hat oder sich als Steinewerfer auf Polizisten einen Namen machte . Oder die gesamten Grünen denen wir die kommende Ausrottung mehrerer Hunderassen zu verdanken haben . Eine Spitzenpartei ...
 
Ich sehe es genau wie katsch.
Das bei einer „Größeren Partei“ der Grund gefunden werden kann ,
weshalb man die nicht wählt.

An der stelle ist auch egal was die Versprechen ,
die haben da schlicht keine Glaubwürdigkeit mehr.

Der nicht Wähler ist keine witzige Erfindung sondern die bittere Realität .


g_nichtwaehler.gif


Und das liegt nicht daran das „wie die Politik es gerne stellt“ ,
das dem nicht Wähler die Politik egal ist.
Der füllt sich durch die Politiker und deren Programm nicht verträten.

Deswegen geht der entweder zu einer anderen Partei oder erst gar nicht hin und solange er akzeptiert, was die machen ,ist auch kein Problem ,nicht Wählen zu gehen.

Das die Große Rotschwarzgelbgrünrot Regierung akzeptabel arbeitet ,
wird die Wählerzahl auch nicht steigen.

Jo der Rotrotgrüne Schreckgespenst war doch in NRW klar.^^
Oder die SPD verliert weiter Stimmen mit einer Großkoalition.
 
Last edited:
Nichts schlechtes? Naja, normal ist es mit Sicherheit nicht!
Vergangenheit - ja, da hast du recht. Aber 2007 ist nicht gerade lange her
wie weit man jetzt in die vergangenheit gehen möchte ist natürlich jedem selbst überlassen. aber dass du jetzt pds2007 pauschal als vergehen siehst, finde ich a bisserl engstrinig.

und was den verfassungsschutz angeht haste ja ansich recht. aber "beobachtet" werden darf imho nicht zur vorverurteilung führen. DAS verstößt nämlich weitaus mehr gegen die verfassung!

@starscream: ich kann deine einstellung sehr gut verstehen. der wähler wurde bzw. wird theoretisch wieder verarscht - stichwort "große koalition". die wollte/will nämlich wahrscheinlich kein wähler haben. ich würde dir das empfehlen was ich gemacht habe: protestwähler werden aka ruhig ne kleinere partei wählen, die inhaltlich nach deinem geschmack ist. sch.. egal, ob die 5% kriegt oder nicht. denn die sog. "anderen" mit ihren 7% können ruhig noch mehr werden. denn das ist der beste denkzettel an die etablierten parteien. ist doch jetzt schonmal nen zeichen, dass wir von nun an 5 parteien anstatt der ollen 4 haben :)
ahjo, piraten >1%=super, auch wenn ich sie nicht gewählt habe^^
 
Last edited:
Oder die gesamten Grünen denen wir die kommende Ausrottung mehrerer Hunderassen zu verdanken haben . Eine Spitzenpartei ...


Das könnte so in best. RTL/Sat1-Sendungen gesagt werden. Ordne mal deine Gedanken und formuliere das neu.

ps.: Alles bleibt anders.
 
Inwiefern?

Insofern das es der Gesetzentwurf der Grünen war , viele Hundearten zur Gattung der Kampfhunde zu spezifizieren . Was zur Folge hat und haben wird das Leute bsp weise keinen Rottweiler mehr haben möchten . Folglich wird der Rottweiler bald Vergangenheit sein und das ist nur ein Beispiel . Es wird sicher noch andere Rassen geben die falsch klassifiziert sind .
 
Insofern das es der Gesetzentwurf der Grünen war , viele Hundearten zur Gattung der Kampfhunde zu spezifizieren . Was zur Folge hat und haben wird das Leute bsp weise keinen Rottweiler mehr haben möchten . Folglich wird der Rottweiler bald Vergangenheit sein und das ist nur ein Beispiel . Es wird sicher noch andere Rassen geben die falsch klassifiziert sind .

Und der wird nirgends anders auf der Welt gezüchtet, so dass er aussterben muss, wenn es in Deutschland keine Nachfragen als Familienhund mehr gibt? :? (Was jetzt Käufer für Wachhunde nicht mal ausschließt, wenn ich das richtig sehe)
 
Und der wird nirgends anders auf der Welt gezüchtet, so dass er aussterben muss, wenn es in Deutschland keine Nachfragen als Familienhund mehr gibt? :? (Was jetzt Käufer für Wachhunde nicht mal ausschließt, wenn ich das richtig sehe)
Wäre illegal wenn sie unter dieses "Hundeeinfuhrgesetz" oder wie es auch immer heisst fallen, tut der Rottweiler aber nicht. Er zählt lediglich als Kampfhund und hat damit strengere Auflagen bei der Haltung. Die genaue Ausgestaltung ist immernoch Ländersache.
Selbst wenns so wäre: Eine künstliche (gezüchtete) Hunderasse stirbt künstlich (per Gesetz) wieder aus. So what?
 
Last edited:
ok dann halt für dieses Bsp Deutschlandweit wo der Rottweiler sich aber sicher der größten weltweiten Begeisterung erfreuen durfte . Ändert nichts daran das es ein Fehler war und weitere Rassen ebenfalls dezimiert werden . Ändert auch nichts an der für mich dümmlichen Öko Politik der Grünen .

gezüchtet = Künstlich ??? künstlich befruchtete Frau = künstliches Baby ???
 
Das erinnert mich dann aber weniger an eine detaillierte, reflektierte politische Meinung als einfach an ein
mimimi.jpg
 
Back
Top Bottom