News Patch 1.11 - vorläufige Änderungen - Iteration 2

Status
Not open for further replies.

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
New Changes are preceded by the banana man:
banana.gif



Global Changes:

Garrison Range bonus reduced to 75% from 100%.

Walls / Structures no longer block line of sight while being constructed.

Parachute drop time increased.

Oil Derricks now explode when destroyed. Keep your distance.

Observation Post health increased to 10000 from 3000.

banana.gif
Due to the recent downturn in the global economy, all Super Weapons are now half price.


Faction Balance Changes:

Allied Javelin Soldier cost reduced to 300 from 400.

Allied Aircraft Carrier drone speed doubled.

Allied Aircraft Carrier reload time halved.

Allied Assault Destroyer Black Hole Armor bonus increased to 50% from 25%.

Allied Outpost now gains additional health when upgraded. 25% per level.

Allied Athena Cannon no longer requires line of sight to attack. It can fire over walls now!

Allied Cryocopter health reduced to 650 from 750.

banana.gif
Allied Chronorift cast delay reduced to 1s. Rift time changed to 5s , 10s, and 15s, depending on level.

Soviet Hammer Tank’s can no longer leech while moving.

Soviet Apocalypse Tank grinder DPS halved.

Soviet Flak Trooper Cost increased to 400 from 300.

Soviet structures will no longer refund 100% of their cost if canceled after taking damage. Refund value reduction is equivalent to the damage taken by the building.

Soviet Super Power Plant energy production reduced to 350 from 500.

Soviet Stingray health increased to 450 from 360.

Soviet Dreadnaught Missiles now scatter against units.

banana.gif
Japan Jet Tengu now much less deadly against each other in air form.

Japan Tsunami Tank now auto-heals while it’s secondary ability is active.

Japan Honorable Discharge power no longer deals any friendly fire.

Japan King Oni health increased to 3000 from 2250.

Japan Emperor’s Rage powers now limit the speed debuff to 75% for all levels.

Japan Wave Force Artillery no longer requires line of sight for attacking. I.e. it can shoot through walls, buildings, and anything else dumb enough to get in front of it.

banana.gif
Japan Naginata Cruiser Spread-Torpedo damage halved.

banana.gif
Japan Naginata Cruiser health reduced to 1200 from 1400.

Japan Shogun Battleship speed reduced to 50 from 75.

Japan Shogun Battleship cannons now properly scatter against other units.

banana.gif
Japan Shogun Battleship rate of fire now reduced by 40%.

banana.gif
Japan Point Defense Drones now have an expiration date of 2 minutes.

Vision Changes:

Vision changes were incorporated from Red Alert 3: Uprising in order to improve unit behavior.

Allied Multigunner Turret Vision Range increased to 310 from 300.
Allied Prism Tower Vision Range increased to 360 from 350.
Allied Hydrofoil vision range increased to 325 from 300.
Allied Javelin Soldier vision range increased to 200 from 175.
Allied Guardian Tank vision range in Target Painter mode increased.
Special Agent Tanya Adams’ shroud clear range increased to 500 from 400.

Soviet Apocalypse Tank vision range in Harpoon mode increased.
Soviet Hammer Tank vision range in Leech mode increased.
Soviet Terror Drone vision range in Stasis Ray mode increased.
Soviet Base Defenses vision ranges increased slightly.
Soviet Bullfrog vision range increased to 325 from 300.
Soviet Sickle vision range increased to 170 from 150.
Soviet Commando vision range increased 175 from 150.
Soviet Commando shroud clear range increased to 500 from 400.

Japan Seawing vision range increased to 225 from 200.
Japan Tengu vision range increased to 225 from 200.
Japan Commando vision range increased 175 from 150.
Japan Commando shroud clear range increased to 500 from 400.


Player Power Changes:

banana.gif






-quelle-
 
Hmm gegen Yuriko wurde noch nichts geändert, aber erstmal abwarten =)

Salut
 
Na ja, mit den Änderungen ist Japans Seemacht nicht mehr da. Drei Verschlechterungen am Shogun hätte es nicht gebraucht. Die Änderungen am Naginata sind gerechtfertigt. War sinnlos, dass ein Naginata so problemslos ein U-Boot zerstören konnte. Aber warum muss man den Shogun so extrem verschlechtern? Und Tanya hätte auch einige Änderungen verdient gehabt.
 
Man sollte sich mal überlegen ob weniger nicht mehr ist. Wenn zuviele Leute die Lust durch so einen Patch verlieren, ist er ja eher kontraproduktiv, die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass ein Patch keine Spieler zurückgewinnen kann, er kann höchstens, wenn er rechtzeitig kommt, dem Absprung einiger entgegenwirken.

Ich möchte nochmal meine Meinung zu den Sovietschäwchungen hier kundtun:
Einzeln teilweise durchaus ok (Geld für Gebäude bei Abbruch, Hammertank, Apocalypse Damage), aber in der menge echt ein Hammer. Vor allem Flaktrooper, die einzige Sov-Einheit die Luft und Boden Funktion hat, wird derartig verteuert, dass es echt schwer werden wird. Der Grund ist ganz einfach: Ein guter Alliierter (kein mittemässiger) schickt einen Vindicator zur Sovietkaserne lässt ihn drüber kreisen und tötet mit jedem Anflug 3 Flaktrooper ohne eine einzige Einheit zu verlieren. Dass man nicht zuviele Flaks hat, verhindern am Anfang Hunde, dann kommt der erste Vindi und gute Nacht. Ist das so gewollt? Gute Spieler killen wirklich mit JEDEM Anflug 3 Flaktrooper auf einmal. Das ist absolut lächerlich. Zukünftig soll das den Soviet 1200 kosten?
 
Man sollte sich mal überlegen ob weniger nicht mehr ist. Wenn zuviele Leute die Lust durch so einen Patch verlieren, ist er ja eher kontraproduktiv, die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass ein Patch keine Spieler zurückgewinnen kann, er kann höchstens, wenn er rechtzeitig kommt, dem Absprung einiger entgegenwirken.

Das übersetzt sich in "Patchen verkleinert die Community".
Manchmal verstehe ich die Community nicht.


Zu den Soviet Änderungen, bei einigen mag ich den Weg nicht, den sie genommen haben, aber generell musste das alles geschwächt werden.
-> Hammer Tank Leech - das haben sie in der Beta kaputt gemacht, es ist schlicht und ergreifend zu gut jetzt. Rückwärtsgang rein, leech an und der Gegner beisst in die Tischkante. Das sie ihn ganz zum stehen bringen ist in Sachen micro jetzt leider scheisse und hoffentlich lassen sie sich da überzeugen ihn einfach nur wesentlich langsamer zu machen.
-> Teslaspam + Gebäude davor - Absolut geisteskrank und lächerlich das das funktioniert. Hier finde ich den Nerfstick sehr gut
-> Flaktrooper - Hier sind die Flakdrops wohl ein wenig zu kosteneffektiv, dazu kommt, dass man die Einheit mit Panzern nicht wirklich crushen kann. Als Änderung hätte es wohl gereicht die sekundäre Fähigkeit zu schwächen.

Ich bezweifle aber sehr stark, dass diese Änderungen Soviets ZOMG UP!1!!!! machen werden.
 
was das leechen angeht geb ich dir absolut recht wohin game gehabt gegen top50 und er hat nur danke des strahls gewonnen^^
ja tesla is klar zu stark so^^aber flaks teurer machen finde ich sehr richtig^^ die machen alles tot^^
 
Sie müssen sich das mit der Marine der Alliierten noch überlegen ... die ist mit diesen Änderungen extrem stark. Der Flugzeugträger ist jetzt schon nicht zu unterschätzen, seine Sekundär-Fähigkeit ist auch sehr gut! Wenn man mit den Tragflächen-Booten richtig umgeht kann man gegnerische U-Boote, Schiffe usw. leicht ausschalten. Der Zerstörer ist nun auch sehr brauchbar geworden ... .

Das Flak Trooper teurer werden verstehe ich nicht, war die einzige gute mobile Luftabwehr. Der Minenschaden gegen Gebäuden hätte vielleicht etwas reduziert gehört.
Warum sie das Superkraftwerk so schwächen? Es braucht ewig zum Bauen und es explodiert noch heftig. Ein perfektes Ziel für den Gegner um mich auszuschalten ... nun muss ich vermutlich gleich 2 von den Dingern bauen. Tanya sollte außerdem sterben, wenn sie so ein Kraftwerk in die Luft jagt.
Die Änderungen an den Dreadnoughts sind voll OK, ob der Apokalypse-Panzer noch was taugt wird man sehen.

Bei den Japanern kann man die Marine nun vergessen, Shoguns sind extrem geschwächt worden. Mit den restlichen Marine Einheiten gewinnt man kein Spiel, da das Spiel nun viel mehr auf Land/Luft fixiert ist.

Diese Änderungen sind viel zu heftig, damit wird Japan vermutlich zu stark.
Japan Tsunami Tank now auto-heals while it’s secondary ability is active.

Japan Honorable Discharge power no longer deals any friendly fire.

Japan King Oni health increased to 3000 from 2250.

Ich sehe schon riesige Armeen mit :emptsunami: :emptankbuster: und ein paar :empstrikervx:.

Gegen die StrikerVX vs Apollos / Migs Problematik haben sich nichts unternommen was ich sehr schade finde.

Schön langsam hat keine Fraktion mehr ihre Stärken und Schwächen, der einfachste Weg ein Spiel zu balancen.
 
Das übersetzt sich in "Patchen verkleinert die Community".
Manchmal verstehe ich die Community nicht.

So wie EA patched ist das definitiv möglich.

Kanes Rache hatte ein katastrophales Balancing vom Start weg, z.B. den Mechapede.
Doch statt einfach die offensichtlichen Imbalances zu bekämpfen hat EA im Patch 1.1 auch unbedingt einen ECO Change einführen müssen, der die Spielkultur im 2on2 zerstört hat.

Und wenn ich hier schon wieder sehe Dreiffachnerv für Shogun, dann hat EA einfach nix aus der Vergangenheit gelernt. Denn den Mechapede hat man dereinst auch mehrfach genervt und so quasi unbrauchbar gemacht.

Feintuning schaut anders aus.
 
die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass ein Patch keine Spieler zurückgewinnen kann
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Mit Patch 1.08 sind damals eine ganze Reihe Spieler zurück gekommen.

Topic: Immer noch keine Änderung an Strikern, und der Ally-Protokolltree ist nach wie vor Müll. Trägt eigentlich irgendwer für UF unsere Meinungen hier zusammen und postet sie dort, oder müssen wir das selbst machen? Das mit den Strikern haben hier ja schon einige bemängelt.
 
Finde gut, dass Tsunamis stärker sind, jetzt macht sie noch stärker. Dann macht die Allies und Sovs T1 Tanks auch stärker und schneller. Dann haben wir ein akzeptables Spiel.

Btw. Ist schon jemandem aufgefallen wieviel total sinnlose support powers es gibt? lol!
 
jo ;) die sollte man eher mal anpassen als durchmischen

Tsnuami = T2 tank btw. imo ist er gut, um inf zu überfahren und auch recht gut auf Wasser, verliert aber glaube ich einen Battle gegen Guardian bzw. Hammer tank
 
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Mit Patch 1.08 sind damals eine ganze Reihe Spieler zurück gekommen.
Ich behaupte es sind konstant weniger geworden.

Das Problem an dieser Art von Balancing ist, dass jeder meckert, weil einfach immer nur geschwächt wird. Anstatt Änderungen vorheriger Patches rückgängig zu machen (z.B. Vindicator Reloadtime ein wenig verringern) werden einfach Soviets geschwächt. Is klar, dass alle meckern.

Wenn der Patch so kommt, werde ich mir überlegen, ob ich nicht lieber zu ZH zurückgehe. Da kenne ich alle Imbalances und es kommen auch keine Patches mehr.
 
Ich finde der patch sieht richtig gut aus und das ohne ironie :), bis auf die striker die geändert werden sollten, aber ok. Weiß auch nicht was alle jetzt wegen den flaktroopern rumheulen, kann doch nicht sein das n Einheit gegen Air, Gebäude und Panzer gut ist, es sei denn die kosten bissel was und das ist zum glück jetzt so. Auch wer hier rumheult das Ally jetzt zu stark im Wasser ist, hat noch nie Ally gespielt und die Marine von Japan ist immer noch gut, nur jetzt fairer gegen Russen und Ally. Ich denke das Game wird jetzt viel besser balanced als vorher
 
Spiele zur Zeit auch Generals/ZH. Für RA3 kann ich mich einfach nicht motivieren.
 
Ich behaupte es sind konstant weniger geworden.
Naja, das Wetter wird gerade auch mehr oder weniger konstant besser. ;)
Das Problem an dieser Art von Balancing ist, dass jeder meckert, weil einfach immer nur geschwächt wird. Anstatt Änderungen vorheriger Patches rückgängig zu machen (z.B. Vindicator Reloadtime ein wenig verringern) werden einfach Soviets geschwächt. Is klar, dass alle meckern.
Die Vindicator reload time finde ich mittlerweile okay. Man hat sich daran gewöhnt und mittlerweile gesehen, dass sie vorher einfach zu krass war.

Was die Soviet-Changes angeht finde ich wie gesagt einige sinnvoll, andere nicht. Leech change okay, Stingray change unnötig, Bausystem change okay (eigentlich ein Muss, ich hab das ewige 1 credit + Mauern Geblocke echt sehr satt), den flaktrooper change würde ich anders gestalten - eher in Richtung Kosten und primary beibehalten und secondary schwächen.
Wenn der Patch so kommt, werde ich mir überlegen, ob ich nicht lieber zu ZH zurückgehe. Da kenne ich alle Imbalances und es kommen auch keine Patches mehr.
naja, schlimmer als das Balancing von Zero Hour kann das von RA3 kaum werden :)
 
Ich finde der patch sieht richtig gut aus und das ohne ironie :), bis auf die striker die geändert werden sollten, aber ok. Weiß auch nicht was alle jetzt wegen den flaktroopern rumheulen, kann doch nicht sein das n Einheit gegen Air, Gebäude und Panzer gut ist, es sei denn die kosten bissel was und das ist zum glück jetzt so. Auch wer hier rumheult das Ally jetzt zu stark im Wasser ist, hat noch nie Ally gespielt und die Marine von Japan ist immer noch gut, nur jetzt fairer gegen Russen und Ally. Ich denke das Game wird jetzt viel besser balanced als vorher

Bei dem Flaktrooper sieht man sehr schön das Problem der weichen Counter. Bei einem guten Papier, Stein, Schereprinzip passiert sowas nicht. Durch die Minen wird der Flaktrooper aber zu gut gegen alles. Seine Haupteinsatzzweck eine gute und billige AA Unit zu sein verliert er etwas durch den Preisanstieg.
Ich bin kein Pro und kenne mich mit dem Balancing auch nicht so gut aus, aber dennoch erscheinen mir einige Änderungen mehr als überflüssig bzw. kontraproduktiv.
Vor allem solche Änderungen, die die der vorherigen Patches wieder rückgängig machen zeigen mir nur, dass EA oft mehr rumprobiert als sie wissen.
Leider fürchte ich, dass das Spiel eh nicht mehr zu retten ist. Bereits bei TW und KW bzw. auch vorher bei ZH hat EA das Balancing nie richtig hinbekommen, man hat sich nur irgendwann mit den verschiedenen Imbalances abgefunden.
 
@Tanxpower, ich behaupte die Entwicklung geht nicht erst seid 3 Wochen, wo das Wetter gut ist, und wir sprechen nicht von Deutschland alleine. Allerdings ist die Deutsch 1 Lobby immer nahezu leer inzwischen. Oft sind nichtmal 1500 Leute online, nach Release warens über 5500, zu 1.8 Zeiten würd ich sagen noch 2,5k.
 
Das Game hat am Anfang zu viele Enttäuscht ... viele Bugs, schlechte Bedienbarkeit, Balancing war nicht sonderlich.
Hätten sie es erst später herausgebracht, mit dem jetzigen Stand wäre es erfolgreicher geworden. Obwohl zur Zeit immer noch haufenweise Fehler zu finden sind ... MapTransferBug, GameFreeze, hängenbleibende Sammler, ...
 
Japan Jet Tengu now much less deadly against each other in air form. soll das heissen dass sie jetzt viel weniger "tödlich" sind gegen migs und apollos oder was???


natürlich sind die sovchanges im einzeln alle iwie berechtigt, weil diese einheiten oder gegebenheiten(bausystem) nunmal gut waren...jedoch haben wohl die meisten vergessen dass sie in der summe einfach nur tötlich sind!! zumal die anderen beiden fraktionen noch gebufft werden....also spätestens nach meinen letzten beiden sätzen is es wohl jeden aufgefallen dass sov up sein wird!

wer was gegen meine meinung was sagen kann soll bitte eine gut durchdachte argumentation hier hervorbringen, welche ich dann mit freuden widerlegen werde!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom