Beleidigungen per Privater Nachricht

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Achtung: Änderung! 2. Post lesen.

Meldung von PMs bei Verstoß gegen die Forenregeln

Solltet ihr PMs erhalten, die gegen die Forenregeln verstoßen, so könnt ihr diese ab sofort

als E-Mail an kontakt[at]united-forum.de

melden.

Da dies mit viel Arbeit für Administratoren verbunden ist müsst ihr euch dabei an folgendes Schema halten:



  1. Screenshot der PM
  2. Zitat der Stelle, die gegen die Forenregeln verstößt
  3. Angabe der Forenregel(n) gegen die verstoßen wurde(n) (Allgemeine Forenregeln)

was passiert dann?:

Der jeweilige Admin prüft die Meldung. Entscheidet er, dass die Meldung gerechtfertigt ist, wird der Verfasser der regelwidrigen Nachricht entsprechend den Regularien geahndet. Darüber hinaus wurde eine neue Rechtegruppe eingeführt, die die Nutzung von PMs sperrt.

gelb.gif
+ PM Bann für einen Monat


oder

rot.gif
+ PM Bann für einen Monat


Sollte entschieden werden, das die Meldung nicht gegen die Regeln verstößt, so behalten wir uns entsprechende Maßnahmen vor, um den Missbrauch dieser Meldemöglichkeit auszuschließen.
 
Private Nachrichten können ab sofort über den Meldebutton
report.gif
der rechts oben an jeder Nachricht angezeigt wird gemeldet werden.
Eine Meldung per eMail ist somit obsolet.
 
finde ich ne gute sache... mach das doch mal sticky...

achja :)

*hust* Sollten ihr PMs erhalten, *hust*
 
Wieso dürfen gebannte -ausgemusterte- User eigentlich PMs verschicken?
 
Um mich zu amüsieren^^ nolll schafft das bisher ganz gut :D
 
Dann werde ich sie in Zukunft an dich weiterleiten...
 
Selbst ich hatte meinen PM-Speicher schon voll. ;) Aber auf Spam von gewissen Personen kann ich gerne verzichten. Leider kann man den Erhalt von PMs aber nur ganz, oder garnicht verhindern.
Deshalb nochmal die Frage:

Warum dürfen gebannte User PMs verschicken?
 
Falls sie Fragen zu ihrem Bann haben oder sich bei gewissen Personen entschuldigen möchten. Sollten wir aber feststellen dass diese Möglichkeit missbraucht wird so müssen wir ihnen diese ebenfalls nehmen!
 
Ok, das ist ein gutes Argument. Sollte ich von einer gewissen Person in Zukunft verschont bleiben, sehe ich atm keinen Grund für einen Report... :danke
 
Falls sie Fragen zu ihrem Bann haben oder sich bei gewissen Personen entschuldigen möchten. Sollten wir aber feststellen dass diese Möglichkeit missbraucht wird so müssen wir ihnen diese ebenfalls nehmen!


ich hätte dazu eine idee.... könnte mein ein script einbaun, das total liebe nette flauschige "Ich hab dich lieb"-Entschuldigungs-PMs schreibt falls ich gebannt werde?

Empfänger könnte man sehr eingrenzen... wenn ich gebannt werde sind immer die selben beteiligt ^^
 
Gebannte Benutzer dürfen nun keine Privaten Nachrichten mehr schreiben.
 
damit zerstörst du meine weltherrschaftspläne

ich gehe das mal im stillen kämmerlein überdenken....
 
Ihr dürft euch bei einem gebannten Benutzer bedanken der heute förmlich brennende und nach Benzin riechende Briefe verschickt hat. Aber ihr kriegt damit kein Problem wenn ihr euch einfach nicht bannen lasst im ersten Platz.
 
Stef jetzt entmutigie mich bitte nicht!Ich hab schon genug probleme nicht gebannt zu werden lol.
Tropica:Find ich gut und teils schlecht naja für ein problem gibt es eigentlich nie eine perfekte lösung
 
Gebannte Benutzer dürfen nun keine Privaten Nachrichten mehr schreiben.

Sind gebannte User nicht ne besondere Nutzergruppe?
Wenn ja, könnt ihr nicht einfach 2 Nutzergruppen erstellen und solche Täter einfach später in die 2. Rüberschicken? ^^
 
Back
Top Bottom