Patch 1.05: Erste Eindrücke Thread

Yepp das problem mit dem Mutterschiff ist ganz einfach zu lösen .. Das ding einfach irgendwo an der seite spawnen lassen und nicht bei dem Signaltransmitter ..

Ich finde den Patch sonst bis jetzt genial .. sehr viele Taktiken die momentan gespielt werden und abwechslung pur .. die Scrin sammler gefallen mir ebenfalls sehr gut :)
 
was mir gefällt ist das OX und caryall jetzt auch brauchbar sind, hab gestern im QM 2mal damit gegner gerusht :D

Inf find ich ok so, bloss ich hatte als NOD riesig probleme einen GDI mit 3 WF aufzuhalten, selbst mit der starken Inf

was mich ehrlich gesagt am meisten stört ist der blöde ecoboom, ich mag es nicht wenn man soviel geld hat und massig units bumpen kann, hoffe in 1.6 wird da mal was gemacht

Mutterschiff ist wohl nicht getestet worden, wurden sicher nur werte geändert, tja QA ist eben nicht alles, man sollte das auch mal im 1on1 austesten
 
Ich versthe beim besten Wien nicht was ihr gegen das Mutterschiff hat. die einzige Unit welche noch zu stark sind sind mastermind/Trägerschiff bei Scrin und Battle Tanks im allgemeinen, da diese units alle ein weing zuviel Pnazerung haben ( der Mastermind hat mehr Panzerung als die Commandos, obwohl er NICHT für den Kamppf gemacht ist, sondern zum einschleichen )

Und wenn der astermind nicht so einfach in deine Bse rennen kann, dann kommt auch kein Mutterschiff.

PS: Firehawks sind immer noch unefektiv als anti-air unit :(
 
Also ich finde die firehawks garnicht so uneffektiv. Wenn man es geschickt macht und nicht 8 stück auf ein trägerschiff schickt, kannst du mit 8 firehawks fast 3 trägerschiffe vom himmel holen.
 
Zum Phasenfeld: Soll nicht mehr möglich sein auf Flugeinheiten zu setzen.

Wie soll das bitte gehen?
Ich hab versucht, es auf ein Mutterschiff zu setzen...
Bei mir funktioniert es nicht, da der "auswahlkreis nur am boden ist, und rot wird, wenn ich ihn "unter" das mutterschiff stelle
 
HI!

also ich hab erst ein Game gg brutal CPU gemacht, und ich finde, dass das spiel einfach viel ausgeglichener erscheint! Weiters kommt es mir so vor, als würde das game jetzt flüssiger laufen (kann das sein?) Ich hab nämlich einen 4 Jahre alten PC und er stößt mit deisem Game eundeutig an seine Grenzen, doch mit dem Patch geht das ganze um einiges besser.

Ein bisserl overpowered finde ich als GDI Spieler die Scrin Inf, vor allem Desintegratoren... wenn man gegen CPU spielt kommt er, egal welche Units und wie viele man hat, einfach mit 10000 davon und überrent alles, wogegen man wirklich nicht viel machen kann, sobald sie sich in der Nähe der Waffs befinden.

Im Multiplayer spielt diese Technik mein 2 on 2 Partner und ist ebenfalls sehr erfolgreich damit (4-5 Kasernen und einfach unendlich spammen).

mfg
 
Ich find es irgendwie auch heftig wie man sich hier über das Mutterschiff aufregt. Sone Aktion kostet den Scrin 10.000. Er muss den Mastermind an ein Gebäude kriegen das Groundcontrol gibt und muss den Freezeffekt auslösen indem er ein Gebäude trifft.

Ich kann verstehen, dass man nicht unbedingt seine gesamte Base gegen nen Mastermind abschottet, schon garnicht mit Phaseshield, aber dass ihr euch dann die Base zerschiessen lässt ist mir ein Rätsel. Das ist mir einmal passiert. Beim nächsten mal sorgt man dafür, dass er kein Gebäude erwischt indem man halt in seinem engen Umkreis alles verkauft. Dann noch dafür sorgen, dass es schnell vom Himmel geholt wird und keiner schreibt gg.

Ich gehe schließlich davon aus, dass ihr euch bis zum Mutterschiff normal aufgebaut habt, ergo habt ihr 10k mehr in Einheiten oder Gebäude, ggf. zweite Base umgesetzt als der Scrin. Die halbe Base zu verkaufen tut dann natürlich weh, aber wenn ihr schnell reagiert, inwelcher Form auch immer, ob es Angreifen, Tiberium sichern oder sonstwas ist, liegt ihr erstmal noch vorne...

Ich hätte einfach gegen einen solchen Scrinspieler gewinnen können, wenn ich es nicht versäumt hätte mich gegen Mass Shocktrooper zu wappnen...

@Topic
Momentan finde ich den Patch so super. Ich erkenne jetzt den Nutzen an fast jeder Einheit und jede Art von Taktik kann nun gut gekontert werden. Es macht den Eindruck, dass es nun wirklich auf den Skill, der sich nicht nur auf Towern oder Panzerspammen beschränkt, des einzelnen Spielers ankommt.
 
Noch eine kleine Anmerkung: die rocket- Inf schießt viel zu weit seit dem Patch! Habe heute belustigt zugesehen, wie ein Trupp aus 2 Rocketeers einen GDI Turm (der um 500 glaub ich sinds) downgebracht haben, ohne einmal beschossen worden zu sein. So ist es jetzt SEHR einfach, einen Tankspam zu kontern, indem man einfach Rockets baut. Die schießen weiter als jeder Panzer und sind schön hinter Gebäuden zu verstecken. Durch diese Änderungen sind Brutal CPUs nun unbesiegbar, da sie immer auf mas sinf setzten und da kein Druchkommen ist.
 
HI!
also ich hab erst ein Game gg brutal CPU gemacht, und ich finde, dass das spiel einfach viel ausgeglichener erscheint! Weiters kommt es mir so vor, als würde das game jetzt flüssiger laufen (kann das sein?) Ich hab nämlich einen 4 Jahre alten PC und er stößt mit deisem Game eundeutig an seine Grenzen, doch mit dem Patch geht das ganze um einiges besser.
mfg

Hmm... bei den meisten im Board (einschließlich mir) trat eher das Gegenteil ein. Durch den Patch ist der Leistungsanspruch des Games um ca. 30 % imo gestiegen.:(
 
Hmm... bei den meisten im Board (einschließlich mir) trat eher das Gegenteil ein. Durch den Patch ist der Leistungsanspruch des Games um ca. 30 % imo gestiegen.

Ich kann nur von 1gg1 sprechen... sollte sich das was du sagst als richtig erweisen, kann ich dann wohl bei 2 on 2 mit meinem athlon xp dem 1gb ram und der gforece 5800 einpacken... :|
 
mir gefällt der patch auch recht gut bis auf die sache mit dem mutterschiff.
das ist schon derbe krass :P
 
ich wrde ja auch gerne spielen aber mit der fehler meldung kann man es schlecht


Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
Ausführung dieses Programms gescheitert (7001).

... ich brauche tips wie ich das wech bekomme
 
Ich find das Spiel nur noch scheisse, also nach dem Patch... hab ich ein paar Games gemacht, und muss sagen ich find es nur noch assig, entweder man wird mit 5-6 WF's gedoubled, wo gegen man ja überhaupt keine chance hat... oder es wird sich zusammen eingebunkert bis dann das scheiss mutterschiff da ist und eine gesamte, gross flächige base, ausmerzt.... ich hör höchstwarscheinlich nun ganz auf mit dem spiel.... und werde ANTI EA
 
ich hab bis jetzt ca. 10 Games gemacht und muss ganz klar machen: Mir macht es viel weniger Spass mit 1.05 als mit 1.04. Ich weiss nicht woran es liegt... aber irgendwie ist es nun viel langweiliger und gebunkere sondergleichen... Es gibt keine interessanten Anfangstaktiken mehr...

Schade... Es ist zwar viel ausgeglichener, macht aber weniger Fun... weils viel Langsamer ist und man nun auch viel mehr Micro benötigt. Ich mein man ist doch mit ca. 8 versch. Einheiten aufm Feld auch mal überfordert? MG sollen Inf angreifen, Panzer Panzer... Dabei sollen hinten 4 Flammenpanzer für Unruhe sorgen und die eigene Base soll zeitgleich noch aufgebaut werden... Es wird langsam echt viel :sick
 
Ich find das Spiel nur noch scheisse, also nach dem Patch... hab ich ein paar Games gemacht, und muss sagen ich find es nur noch assig, entweder man wird mit 5-6 WF's gedoubled, wo gegen man ja überhaupt keine chance hat... oder es wird sich zusammen eingebunkert bis dann das scheiss mutterschiff da ist und eine gesamte, gross flächige base, ausmerzt.... ich hör höchstwarscheinlich nun ganz auf mit dem spiel.... und werde ANTI EA

Wenn Du vom 2v2 redest und Redzone kann ich das glauben. Das Problem ist hier aber nicht das Game an sich sondern die total bekloppte Redzone Map. Blaues Tib bis zum abwinken auf einer absolut bekloppten Karte die sich auch noch durchsetzt...

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen warum alle nur die map zocken wollen. Alternativ kann man ja Backwater mit 20.000 Startkredits spielen. Aber dann wird man ausgelacht :D

edit: Zum Patch an sich.
Jetzt muss Apoc bzw. EA beweisen das Sie wirklich zeitnah grobe imbas ausbügeln. Mal schauen obs wieder nur gelaber war. Das Spiel hat sich in meinen Augen verbessert. Aber es ist dennoch einiges drin.
 
Kommt es mir so vor oder Gehen die Credits langsamer runter ? ^^ *grins*
 
Naja habe jetzt schon knapp 50 games hinter mir und es ist immer ein bisschen anders.
Wenn der gegner sich regelgerecht einbunkert macht es kein Spaß mehr aber naja.
 
Back
Top Bottom