Abkürzungen

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
Auf Wunsch von Scarrry und anderen hier ein Thread, wo alle Abkürzungen erklärt sind:

1) Kürzel aus dem Game:

ffg: for fun game
ffa: free for all
m8: alliierter Mitspieler
Member: Mitgleid
tl: oben links
tr: oben rechts
bl: unten links
br: unten rechts
bm: unten Mitte
tm: oben Mitte
rm: rechte Mitte
lm: linke Mitte
Ms: Meisterschaft/Tourney
Cg/Bc: Battle Clan-Game
Newb: Neuling

2) net so ganz nette Kürzel:

stfu: shut the fuck up
omfg: oh my fucking god=oh mein ***** Gott
damn: verdamt!
fucked up: verf*ckt
Lmfao: laughing my fuckin ass of=ich lach mich tod

3) Kürzel aus dem Forum/Chat:

omg: Oh mein Gott
lol: laughing out loudly=laut lachend
rofl: rolling on the floor an laughing=sich auf dem Boden kugeln vor lachen
LmAo: laughing my ass of=ich lach mich tod
*g*: grinsen
*gg*: gemeines Grinsen
*fg*: fieses Grinsen
*ggg*: ganz gemeines grinsen
thx: thanks=danke
plz: please=bitte
Pm: private message=Persönliche Mitteilung

Ergänzungen und Verbesserungen einfach posten! Und bitte keine Nebenbemerkungen - danke
 
Pts=points:Punkte :D
und *fg* kenn ich nur als freches grinsen :kek
und das mit *gg* ist mir neu ich hab das eigentlich immer als doppelt grinser betrachtet :D
 
Die wichtigsten Abkürzungen sind hier aufgelistet. Natürlich werden diese nicht nur im Forum benutzt, sondern sind im gesamten Internet weit verbreitet:
· AFAIK = as far as I know = Soweit ich weiß
· AFAIR = as far as I remember = Soweit ich mich erinnere
· AFK = away from keyboard = Weg vom PC/der Tastatur
· aka = also known as = ebenfals bekannt als...
· ASAP = as soon as possible = so schnell wie möglich
· *bg* = big grin = breites Grinsen
· btw = by the way = Übrigens..
· cu = see you = Wir sehen uns.
· DBDDHKPSAV = Dumm bleibt Dumm da helfen keine Pillen, selbst Aspirin versagt.
· *eg*/*fg* = evil grin = teuflisches Grinsen/fieses Grinsen
· *g* = grin = grins
· GN8 = Gute Nacht
· HTH = hope this helps = hoffe das hilft
· IK = I know = ich weiß
· k = okay
· ka = keine Ahnung
· LLAP = Live long and prosper = Leben sie lange und in Frieden (in Wohlstand)
· IMHO = in my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach...
· IMO = in my opinion = meiner Meinung nach
· *lol* = laughing out loud = laut auflachen
· np = no problem = kein Problem
· MTFBWY = May the force be with you = Möge die Macht mit dir sein
· RL = Real Live = im richtigen Leben
· ROFL = rolling on the floor laughing = sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
· SCNR = sorry, could not resist = Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen.
· WE = weekend = Wochenende
 
pf also über die hälfte dieser abkürzungen finde ich überflüssig :nono
 
Also diese hier finde ich besonders cool:
Original geschrieben von oldstars
·DBDDHKPSAV = Dumm bleibt Dumm da helfen keine Pillen, selbst Aspirin versagt.
Achja, habe noch einige vergessen:

-atm=at the moment=zur Zeit/momentan
-GDS=Gott sei Dank
-kP=keinen Plan
-dunno=i dont know=weiß i net
-Rush=Überraschung (meist verwendet für 'Superschneller Angriff'!

Wofür steht Spam eigentlich ganz genau?

btw old mach das mal als Hinweis, damit jeder Unwissende nachlesen kann!
Und ''ent-hinweise'' mal die Topics ''Ankündigung'' und ''Spaming Death v1.3 by steffi'', damit wir net so viele Hinweise haben und nur das derzeit wichtige oben steht! - Thx
 
jo

Danke Leutz,jetzt weiß ich endlich bescheid ,was die mir so schreiben:smokin Und das übersetzen von Eng in Deutsch finde ich echt cool von Euch(da ich ja ein Eng muffel bin):o
 
jo nachdem ich mal fslegende vorgeschlagen so einen sinn vollen beitrag zu öffnen *gg*
 
aber die meisten find ich überflüssig und sinnlos hehe die will ich mri garnet merken :D
 
Das schreibst du nun schon zum zweiten Mal! Good Job! Aber Hauptsache was geschrieben, gell?
 
nein ich hab nicht geschrieben das ich sie mir garnet merken will :D hast du alle im kopf?
und wenn ja dann wendest du sie bestimmt nicht alle an weil so eine gewohnheit von so vielen kürzeln trau ich dir und anderen nicht zu mir reicht lol omg cg pts ms und was weiss ich, ffg und vielleicht hab ich noch 1-2 vergessen aber die reichen mir :kek
 
hm komisch das ich bei den ganzen im schnit (überflogen) nicht mal 50% davon von dir höre :D
 
Naja, die meisten benutze ich net alzu oft, aber ich benutze sie!
 
aha also ich hab noch net so viele davon bei dir mitbekommen
und wenn müsste ich bei gut 40% sagen: hä? :D
also was sagst n dazu: ey du da mit dem dings da auf dem dudelsack willst du da mal dings da sehen? :D *spontan*
und nu ne abkürzun dazu die ich noch net bei dir gesehen hab :D
 
Hö Hö Hö

ist immer wieder schön wie ihr euch bearbeitet,auf eure beiträge.Mann kann nur lernen von diesen sprüchen(nicht böse gemeint Leutz...ok):smokin
 
Original geschrieben von ztuj5ji
also was sagst n dazu: ey du da mit dem dings da auf dem dudelsack willst du da mal dings da sehen? :D *spontan*
und nu ne abkürzun dazu die ich noch net bei dir gesehen hab :D
omg Jan, hör auf Kauderwelsch zu posten! :kek
 
man sag ne dumme abkürzung dazu lol oder benutzt du doch nicht über 50% ??? jaja jetzt kommt es raus *erst nachgucken wa* :pp
 
lol ich hätte auch schreiben können ''LmAo wtf?'', aber was hätte mir das gebracht? Die meisten benutze ich nur @FS ;)
 
Diese post sind nützlich habe mir die abkürzungen gespeichert wenn ein voll depp ammi mich zumuellt mit dem scheiss kann ich wenigstens mal nachschaun was es bedeutet STFU usw Danke Franky für die Kürzel
 
Back
Top Bottom