Hotkey von EA vernachlässigt???

Joined
May 14, 2004
Messages
8
Points
0
Hi leute ^^,
Ihr kennt mich zwar net wirklich aber ich leg einfach ma los, ohne mich kurz vorzustellen ;)

Also..
Ich (als n00b) hab letztens nochmal einen Blick ins handbuch geworfen um nochmal so zu schauen, was es fürHotkeys gibt, die ich nochnet kenn... und da seh ich doch tatsächlich auf der Hotkey Seite im Handbuch (letzte Seite) , dass der Hotkey "w" für "Flugeinheiten auf dem Bildschirm auswählen" und "w doppelklick" für "alle Flugeinheiten auf der Karte auswählen" stehen. Nun, ich probiers aso aus aber hä?, nix geht! garnix passiert, wenn ich den Hotkey "w" drücke... Nun, hat sich EA entschieden, den Hotkey aus dem Sortiment zu nehmen oder was is da los? Funktioniert der Hotkey bei euch?

MFG iCe-m@n :D
 
Die Taste *w* klappt auch bei mir nicht, dafür aber das *q*.
Denke mal, dass es ein Druckfehler im Handbuch war:).
 
Das glaube ich weniger denn auf Seite 5 im Handbuch wird der Hotkey unter den neuerungen erwähnt! Und der Hotkey "q" ist für das auswählen aller Einheiten verantwortlich, wobei "w" nur für die Lufteinheiten zugewiesen sein SOLLLLTE! :nono

MFG iCe-m@n
 
Also das im Handbuch ham se echt versaut, aber im Game sind die schon ganz gut gemacht. Da hilft nur ausprobieren was für was ist ^^
 
genau das problem bemängele ich auch schon seit langem...
wenn man eine große anzahl von flugeinheiten steuert, sollte man darauf bedacht sein, dass diese gleichzeitig losfliegen, da sonst zu große verluste am zielort zu erwarten sind.
synchronisation in diesem sinne geht allerdings nur mit einem rahmen über die gesamtzahl, was u.u. unmöglich ist, wenn noch bodeneinheiten oder andere nutzlose lufteinheiten auf dem bild sind bzw. einige der flugzeuge beim kreisen das bild verlassen.
mit "q" wird tatsächlich alles angewählt und somit ist diese taste sinnlos.
was einem dann nur bleibt, ist extrem schnelles klicken durch dir belegten gruppen.
 
Bei mir geht W einwandfrei, könnte daran liegen das ihr die ger habt und ich die eng.
 
Original geschrieben von Chewie
Bei mir geht W einwandfrei, könnte daran liegen das ihr die ger habt und ich die eng.
dito bei mir gehts auch (auch engl.)
 
jaaaaaaaaaaa... deswegen haben das meine gegner vll manchmal nicht gehört weil die dt hatten?
 
Na dann wirds ja Zeit das ich mir die englische Version kaufe..... wo bekommt man die jetzt eigentlich billig? (hab deutsche unzensierte Generals Version, aber zensiert deutsche ZH) reicht das, wenn ich jetzt nur das englische ZH kaufe oder muss da zh und Generals englisch sein? dann würde sich ja ne englische deluxe lohnen... (sorry wegen dem off topic, kommt net wieder vor ^^)

Aber is ja erstaunlich zu erfahren, was Generals-Zocker für Vorteile hingegen Generäle-Zocker haben ^^ gg
 
die funktionen gibt es alle, nur wurden diesen Funktionen in der deutschen version keine Tasten zugewiesen.
 
Kann man die nachträglich auf Hotkeys legen? oder gibts da irgendeine Möglichkeit diese Funktionen zu benutzen??
 
Original geschrieben von e²`ThonieL

geht ganz einfach. ist auch sehr nützlich da die macher von ccg einfach zu blöd sind die hotkeys sinnvoll anzuordnen.
naja auf jeenfall:

mit finalbig die GermanZH.big / EnglishZH.big öffnen und die generals.csf extrahieren. diese mit XCC Mixer öffnen (mit dem string table editor, geht oben unter launch). da auf controlbar klicken. dort sind alle tooltips, units upgrades fähigkeiten etc aufgelistet.

man muss immer ein & vor den jewieligen buchstaben machen, der hotkey sein soll.
bsp:

&Worker = W ist der Hotkey
Wo&rker = R ist der Hotkey
Worker &X = X ist der Hotkey

benutz ich schon seit geraumer zeit und find uach nicht das es cheaten ist, da, wie gesagt, die coder zu blöd sind die hotkeys sinnvoll anzuordnen. ich hab mir nu zB alles wichtige auf die linke keybord seite gelegt und so kommt man halt einfach schneller und einfacher zurecht
 
Naja, also das mit den Flugzeugen entdeck ich da nicht, das liegt wohl daran, dass die diesen befehl einfach vergessen haben in die germanZH.big einzusetzen bzw in die generals.csf in der germanzh.big. ist es eigentlich möglich, wenn einer die englische version hat, dass er einfach die englishZH.big in die germanZH.big umbenennt und das ganze dann in die deutsche version einsetzt und nun hat man englische hotkeys und schriften?? müsste doch eiiiiigentlich gehen! würde das einer mit mir testen? währe dankbar !!!

MFG iCe-m@n
 
klar geht, das...

benenn den Wert in der Registry (HKEY-LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Electeronic Arts > EA Games > Command and Conquer Generals Zero Hour) Language von "german" auf "english" um. Danach ziehst du dir den englischen Patch drauf und besorgst dir die EnglishZH.big. Jetzt hast du "englische" Hotkeys. ^^ Vergiss aber nicht die SpeechEnglishZH.big und die AudioEnglishZH.big, sonst hast du keine Sounds mehr. Und mir dem (original) Generals musst du natürlich dasselbe nochmal machen.

PS. Wär dir dankbar, wenn du ma auf meine Frage antworten würdest...
 
Original geschrieben von cRuSaDeR
Wo kann man "XCC Mixer" downloaden? :o

hi,

Hier

du brauchst aber auch Final.big um die generals.csf rauszupacken und dann erst den mixer


cya
 
Und wo bekommt man die Final.big ? Ist die schon dabei oder sowas wie die .ini dateien aus zB RA2 ?
 
Original geschrieben von Knuspel
Und wo bekommt man die Final.big ? Ist die schon dabei oder sowas wie die .ini dateien aus zB RA2 ?

hi,

Hier

aber bitte mach das nur wenn du dich ein bisschen damit auskennst....

cya
 
Back
Top Bottom