+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hotkey von EA vernachlässigt???

Eine Diskussion über Hotkey von EA vernachlässigt??? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi leute ^^, Ihr kennt mich zwar net wirklich aber ich leg einfach ma los, ohne mich kurz vorzustellen Also.. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    8

    Hotkey von EA vernachlässigt???

    Hi leute ^^,
    Ihr kennt mich zwar net wirklich aber ich leg einfach ma los, ohne mich kurz vorzustellen

    Also..
    Ich (als n00b) hab letztens nochmal einen Blick ins handbuch geworfen um nochmal so zu schauen, was es fürHotkeys gibt, die ich nochnet kenn... und da seh ich doch tatsächlich auf der Hotkey Seite im Handbuch (letzte Seite) , dass der Hotkey "w" für "Flugeinheiten auf dem Bildschirm auswählen" und "w doppelklick" für "alle Flugeinheiten auf der Karte auswählen" stehen. Nun, ich probiers aso aus aber hä?, nix geht! garnix passiert, wenn ich den Hotkey "w" drücke... Nun, hat sich EA entschieden, den Hotkey aus dem Sortiment zu nehmen oder was is da los? Funktioniert der Hotkey bei euch?

    MFG iCe-m@n

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Die Taste *w* klappt auch bei mir nicht, dafür aber das *q*.
    Denke mal, dass es ein Druckfehler im Handbuch war.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    8
    Das glaube ich weniger denn auf Seite 5 im Handbuch wird der Hotkey unter den neuerungen erwähnt! Und der Hotkey "q" ist für das auswählen aller Einheiten verantwortlich, wobei "w" nur für die Lufteinheiten zugewiesen sein SOLLLLTE!

    MFG iCe-m@n

  4. #4
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Also das im Handbuch ham se echt versaut, aber im Game sind die schon ganz gut gemacht. Da hilft nur ausprobieren was für was ist ^^
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  5. #5
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    genau das problem bemängele ich auch schon seit langem...
    wenn man eine große anzahl von flugeinheiten steuert, sollte man darauf bedacht sein, dass diese gleichzeitig losfliegen, da sonst zu große verluste am zielort zu erwarten sind.
    synchronisation in diesem sinne geht allerdings nur mit einem rahmen über die gesamtzahl, was u.u. unmöglich ist, wenn noch bodeneinheiten oder andere nutzlose lufteinheiten auf dem bild sind bzw. einige der flugzeuge beim kreisen das bild verlassen.
    mit "q" wird tatsächlich alles angewählt und somit ist diese taste sinnlos.
    was einem dann nur bleibt, ist extrem schnelles klicken durch dir belegten gruppen.

  6. #6
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    Bei mir geht W einwandfrei, könnte daran liegen das ihr die ger habt und ich die eng.

  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    das jubeln geht bei der dt. version ja auch net
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Original geschrieben von Chewie
    Bei mir geht W einwandfrei, könnte daran liegen das ihr die ger habt und ich die eng.
    dito bei mir gehts auch (auch engl.)
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  9. #9
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Man kann jubeln???
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  10. #10
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    jaaaaaaaaaaa... deswegen haben das meine gegner vll manchmal nicht gehört weil die dt hatten?
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    8
    Na dann wirds ja Zeit das ich mir die englische Version kaufe..... wo bekommt man die jetzt eigentlich billig? (hab deutsche unzensierte Generals Version, aber zensiert deutsche ZH) reicht das, wenn ich jetzt nur das englische ZH kaufe oder muss da zh und Generals englisch sein? dann würde sich ja ne englische deluxe lohnen... (sorry wegen dem off topic, kommt net wieder vor ^^)

    Aber is ja erstaunlich zu erfahren, was Generals-Zocker für Vorteile hingegen Generäle-Zocker haben ^^ gg

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Psys-Xet
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    551
    die funktionen gibt es alle, nur wurden diesen Funktionen in der deutschen version keine Tasten zugewiesen.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    8
    Kann man die nachträglich auf Hotkeys legen? oder gibts da irgendeine Möglichkeit diese Funktionen zu benutzen??

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Psys-Xet
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    551
    Original geschrieben von e²`ThonieL

    geht ganz einfach. ist auch sehr nützlich da die macher von ccg einfach zu blöd sind die hotkeys sinnvoll anzuordnen.
    naja auf jeenfall:

    mit finalbig die GermanZH.big / EnglishZH.big öffnen und die generals.csf extrahieren. diese mit XCC Mixer öffnen (mit dem string table editor, geht oben unter launch). da auf controlbar klicken. dort sind alle tooltips, units upgrades fähigkeiten etc aufgelistet.

    man muss immer ein & vor den jewieligen buchstaben machen, der hotkey sein soll.
    bsp:

    &Worker = W ist der Hotkey
    Wo&rker = R ist der Hotkey
    Worker &X = X ist der Hotkey

    benutz ich schon seit geraumer zeit und find uach nicht das es cheaten ist, da, wie gesagt, die coder zu blöd sind die hotkeys sinnvoll anzuordnen. ich hab mir nu zB alles wichtige auf die linke keybord seite gelegt und so kommt man halt einfach schneller und einfacher zurecht

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    8
    Naja, also das mit den Flugzeugen entdeck ich da nicht, das liegt wohl daran, dass die diesen befehl einfach vergessen haben in die germanZH.big einzusetzen bzw in die generals.csf in der germanzh.big. ist es eigentlich möglich, wenn einer die englische version hat, dass er einfach die englishZH.big in die germanZH.big umbenennt und das ganze dann in die deutsche version einsetzt und nun hat man englische hotkeys und schriften?? müsste doch eiiiiigentlich gehen! würde das einer mit mir testen? währe dankbar !!!

    MFG iCe-m@n

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    klar geht, das...

    benenn den Wert in der Registry (HKEY-LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Electeronic Arts > EA Games > Command and Conquer Generals Zero Hour) Language von "german" auf "english" um. Danach ziehst du dir den englischen Patch drauf und besorgst dir die EnglishZH.big. Jetzt hast du "englische" Hotkeys. ^^ Vergiss aber nicht die SpeechEnglishZH.big und die AudioEnglishZH.big, sonst hast du keine Sounds mehr. Und mir dem (original) Generals musst du natürlich dasselbe nochmal machen.

    PS. Wär dir dankbar, wenn du ma auf meine Frage antworten würdest...

  17. #17
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Wo kann man "XCC Mixer" downloaden?
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  18. #18
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Original geschrieben von cRuSaDeR
    Wo kann man "XCC Mixer" downloaden?
    hi,

    Hier

    du brauchst aber auch Final.big um die generals.csf rauszupacken und dann erst den mixer


    cya

  19. #19
    Schütze

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    53
    Clans
    T2k|
    Und wo bekommt man die Final.big ? Ist die schon dabei oder sowas wie die .ini dateien aus zB RA2 ?

  20. #20
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Original geschrieben von Knuspel
    Und wo bekommt man die Final.big ? Ist die schon dabei oder sowas wie die .ini dateien aus zB RA2 ?
    hi,

    Hier

    aber bitte mach das nur wenn du dich ein bisschen damit auskennst....

    cya

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 19:47
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 14:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •