+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Ein paar Ideen zum UWT plz !

Eine Diskussion über Ein paar Ideen zum UWT plz ! im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich arbeite grade an einem System für's UWT - Monty weiß noch nix davon ergo weiß ich auch nicht, ob ...

  1. #1
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX

    Ein paar Ideen zum UWT plz !

    Ich arbeite grade an einem System für's UWT - Monty weiß noch nix davon
    ergo weiß ich auch nicht, ob er das akzeptiert oder nicht !
    Eben ein wenig Risiko, aber man darf sich ja auch mal so den Kopf zerbrechen .

    Also es handelt sich natürlich um ein Turnier, welches ZH EPS-mäßig unterstützt.

    Neben dem Game-Spaming soll es auch für Qualität Punkte geben.
    Ich verrate noch nichts, was ich mir da gedacht habe,
    denn ich würde vorher ein paar Ideen von euch haben.
    Vielleicht sind die ja einfach besser als meine bishereigen Ideen !

    Also einfach mal posten, wie ihr das aufziehen würdet.

    Diese Punkte muss euer Vorschlag mitberücksichtigen :
    a) Qualität
    b) Quantität


    --> Brainstormingplz und go !

  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    spätestens jetzt weiß er davon
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Danke für deine Konstruktivität, die zu 100% das Thema erzielt !

    B2T plz !

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wie wärs, wenn spiellänge sowie eine jury-bewertung über skill und finesse in die wertung einfließen? wäre aber ein gewaltiger aufwand...

    vielleicht kann man das ja auf ghosttalker als replayreviewer abwälzen (*kleiner scherz* )

    aber wenn qualität den ausschlag geben soll oder zumindest einen einfluss haben soll, dann MUSS man das spiel von menschen beurteilen lassen...

    es gibt kein eindeutiges zeichen für qualität... auch ein 1 stündiges game muss ned spannend sein, wenn nur tunnel und busse gespammt werden...

    und originalität ist a)kaum vorhanden bei einem so ausgelutschten game wie ccg
    und b) schlecht bewertbar... wenn einer plötzlich was neues versucht (z.b. scudwerfer + mass 4linge oder so) und damit scheitert hat er halt nix von und wird deswegen eher bewährt lamen...
    c) wird originalität gern mit n00b-spielweise gleichgesetzt

    also am ehesten wirst du bei nem random turnier ein paar interessante begegnungen zusammenbekommen...

    am allerbesten wäre es aber, wenn man das ganze über die turnierseite auswürfeln kann...

    also wie fastchallenge

    beide gehen quasi in bereitschaft und bekommen ne begegnung zugelost... mit vorher ausgelosten armys UND vorher geloster map, welche aus nem mappool gezogen wird...

    also im wesentlichen soll es halt so ablaufen, dass die spieler es nicht beeinflussen können

    aber man soll wenigstens vorher wissen, was der gegner spielen wird... deswegen random über die turnierseite und nicht über ZH... so kann man sich auch durch gute taktik evtl den hals retten


    aber ich spiel ja garned mit

    trotzdem hf gl @all

    P.S.:

    es hieß doch du hast keinen bock mehr auf UWT

    desweiteren hieß es es gäbe vor ende des EPS spams erstmal kein UWT oder hab ich das missverstanden?

    mfg
    cya

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    es hieß doch du hast keinen bock mehr auf UWT

    Ja, weil ich der Einzige war, der sonntags den Job gemacht hat !
    Dieses Turnier wird wenn dann eine Aufgabe, die man nebenbei machen kann.
    Ich will ja den Ablauf inner ESL nicht stören....

    desweiteren hieß es es gäbe vor ende des EPS spams erstmal kein UWT oder hab ich das missverstanden?
    Genau das will ich supporten mit dem UWT !

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    kein kommentar zu den vorschlägen?

    also kernpunkt ist: neuer mappool... jeder weiß, wie man mit den standardarmeen auf TD spielen muss... auf maps, die weder im ESL pool noch sont häufig gespielt werden, müsste die spieler mal wirklich zeigen was sie drauf haben statt nur ewiggleiche gelernte abläufe zu wiederholen...

    aber ich schätze mal dass der gedanke an der ESL scheitert, da deren mapwahl ja vorgegeben ist...
    cya

  7. #7
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Also das Turnier sollte nicht als Turnier in Erscheinung treten sondern einfach den Ablauf in der ESL bewerten und das soll dann das Turnier ergeben.

    Dazu hätte ich gerne Vorschläge, wie man das am besten erledigen kann.

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    na die einbettung in die EPS sollte doch halbwegs klar sein...

    es dürfen nur spieler mitmachen, die in der ESL angemeldet und freigeschaltet sind und die spielebegegnungen sind sowohl in ESL als auch UWT einzutragen...

    also alles standard halt... mit der ausnahme, dass die UWT die reihenfolge der ESL spiele vorgibt...


    ich versteh das problem nicht

    Diese Punkte muss euer Vorschlag mitberücksichtigen :
    a) Qualität
    b) Quantität
    siehe oben... kann nur durch starteinschränkungen oder/und jurybewertung erfolgen...

    evtl mit volxxabstimmung, je nach UWT umfang...

    qualität ist halt nicht objektiv messbar und deswegen muss sie menschlich "ermessen" werden... fertig...

    bilde ne jury und los gehts...

    ich glaub mein brain ist zu wetterfest...
    cya

  9. #9
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    na auf die schnelle fällt mir per gehirnstürming nix ein .. ich tendiere eher zu der idee vom Marathon


    Zitat Zitat von R4v3n
    Ja, weil ich der Einzige war, der sonntags den Job gemacht hat !
    Dieses Turnier wird wenn dann eine Aufgabe, die man nebenbei machen kann.
    Ich will ja den Ablauf inner ESL nicht stören....
    Da wäre ich ma seeeeeeehr vorsichtig, ravilein

    1. War monty bist auf 1 mal jedes mal da
    2. hab ich auch net so bock gehabt, weil du auch der einzigste war, der irgendwie bestimmt hat, was wir überhaupt für turniere machen oO

    naja, mir wayne, wenns um Spammen4EPS geht, helf ich, sofern ich net im urlaub bin.

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    Win% x Anzahl der Games (über 10)

    In einem bestimmten Zeitraum, meinetwegen von 16 bis 21 Uhr soll ermittelt werden, welcher Spieler am erfolgreichsten spammt u. gewinnt.

    Dann hätten wir z.B.
    Spieler A der 20 Games zockt u. davon 70% gewinnt = 14
    Spieler B der 10 Games zockt u. davon 90% gewinnt = 9
    Spieler C der 35 Games zockt u. davon 50% gewinnt = 17,5

    Spieler C hätte nun den Spammingcontest gewonnen, aber da nicht nur das spammen zählt setzen wir Multis ein. Wenn wir hier keine Multis einsetzen würden, dann wäre der Spieler B doch klar benachteilig, da er doch relativ klar das Geschehen beherrscht.

    von 0% - 50% Winningrate einen Multi von 1.0 (d.h. keine Veränderung im Endwert)
    von 50% - 60% Winningrate einen Multi von 1.15
    von 60% - 70% Winningrate einen Multi von 1.20
    von 70% - 80% Winningrate einen Multi von 1.25
    von 80% - 90% Winningrate einen Multi von 1.30
    über 90% Winningrate einen Multi von 1.50


    Daraus ergibt sich
    Spieler A der 20 Games zockt u. davon 70% gewinnt = 14 x 1.25 = 17,5
    Spieler B der 10 Games zockt u. davon 90% gewinnt = 9 x 1.30 = 11,7
    Spieler C der 35 Games zockt u. davon 50% gewinnt = 17,5 x 1 = 17,5

    Nun wäre Gleichstand zwischen den Spielern A u. C, wie man jedoch sieht lohnt sich "Only-Spamming" nicht wirklich. Um nun ein Gleichstand zu vermeiden bauen wir ein weiteren Multi ein, am besten einen für 2n2, einen für die eas u. einen für classic.

    ## German 1n1 Ladder x 1
    ## German 2n2 Ladder x 1,3
    ## German CCG 1n1 Ladder x 1,2
    ## German CCG 2n2 Ladder x 1,5
    ## EAS x 2,2


    Den Wert der EAS setze ich absichtlich höher, da man ggf. auch 3 Spiele spielen muss. Der Wert der 2n2 Ladder ist auch absichtlich höher gesetzt, da 2n2 mehr Activitypts. bringt. Die Classic 1n1 Ladder habe um 0,2 angehoben, damit auch diese Leute eine MinimalChangse haben u. die Cls.Ladder net ganz ausstirbt Oo

    Rechnen wir nun neu zusammen =)

    Spieler A
    20 Games # 15x German 1n1 Ladder # 1x German CCG 1n1 Ladder # 2x EAS # 1x German 2n2 Ladder # 1x German CCG 2n2 Ladder

    wäre dann >>
    15x1 = 15
    1x1,2 = 1,2
    2x2,2 = 4,4
    1x1,3 = 1,3
    1x1,5 = 1,5
    inSomma## 23,4

    Diese 23,4 teilen wir nun durch die Winnig% u. multiplizieren anschliessend den WinninMulti
    23,4 x -70% = 16,38 x 1,25 = 20,475

    Spieler B
    10 Games # 5x German CCG 2n2 Ladder # 5x German CCG 1n1 Ladder
    5x1,2 = 6
    5x1,5 = 7,5
    inSomma## 13,5

    13,5 x -90% = 12,15 x 1,3 = 15,795

    Spieler C
    35 Games # 30x German 1n1 Ladder # 3x EAS # 2x German 2n2 Ladder
    30x1 = 30
    3x2,2 = 6,6
    2x1,3 = 2,6
    inSomma## =39,2

    39,2 x -50% = 19,1 x 1 = 19,1

    Aus dieser Rechnerei geht dann hervor dass sich das mäßige Spammen diesmal doch gelohnt hat, Spieler A gewinnt den Contest. Spieler C der am meisten Games spammte kommt zwar knapp auf Platz 2, jedoch sieht man ohne Wins gehts net : - ) Spieler B ist eher abgeschlagen, da nur sehr wenig Game gezockt hat.. Man stelle sich nun aber jedoch ma vor, dieser hätte 3-4 EAS mehr gezockt u. maybe noch 7-8 1n1`s in der Normalen Ladder, dann hätte dieser den Wettbewerb locker gewonnen.


    Weiters sollten klare Regeln vorgegeben sein
    - ACETON Pflicht
    - Alle Games müssen per IC gespielt werden oder über IRC (die ganz die Schlauen werden natürlich schon Tage zuvor für den bst. Zeitraum gespielt haben - Screens bzw. Lognachweiss)
    - Die Auswertung erfolgt am Sonntag bzw. event. Montag von mehreren Personen des Adminstuffs der Tourneyleitung

    Da es Samstags viele Leute ins Freibad treibt u. abends in die Disco, bin ich dafür dass wir das Tunier auf Sonntag verlegen, da könnten dann alle teilnehmen zu einer angemessenen Uhrzeit - z.B. 12 Uhr bis 19 Uhr : - )

    ## Hoffe ich konnte helfen =] ##
    gn8

    ps. mir ist völlig klar dass die Zahlen unrealistisch sind, hab se auch nur ma für das Beispiel benutzt :]
    Geändert von -crackin_ty (29.06.2005 um 01:15 Uhr)

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo ich hätte ne idee, hab ich glaub ich schonmal gepostet und zwar besteht ein team aus 2 leuten, wo jeweils jeder spieler jeweils 2x 1on1 und 1x 2on2(man könnte auch nur 2 1on1 und 1x2on2) bestreiten also 5 bzw 3 games pro runde, gewinner kommt weiter, so werden mehr games gespielt und beide möglichkeiten 1on1, und 2on2 gezockt

  12. #12
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Okay danke für die Idee Crack !
    Du mußt auch überlegen, dass das auch für den Admin nicht zu zeitaufreibend sein soll.

    PS : Das Grid wollte ich schonmal garnet benutzen, das es bei so 'nem Turnier nicht passt.

  13. #13
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    n1Ce Idee, wenn ihr Replayspacks braucht könnten das ja TanX, Ghost und ich übernehmen, weil wir alle 3 eh nicht spielen können.

    @crack: uff...hammerhart, Respekt ^^

  14. #14
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    toll das die ESL so unfähig ist 3 gute leute die nicht zocken können, das riecht gerade zu nach wettbewerbsverzerrung, aber naja SC wurde ja schon immer bevorzugt nicht nur in der ESL...

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich habe Monty jetzt schon paar Mal versucht zu erreichen, wenn ich bis heute Abend keine Antwort bekomme, dann eröffne ich das Support-UW-Turnier der EPS.

    Vorerst ohne Preise - mit Zustimmung Monty's mit.
    Kann natürlich auch sein, dass er die IDee ganz dumm findet, dann closen wa eben !

    Mein System gleicht in etwa dem von Crack (die Multi's hatte ich vorher schon - trotzdem sind paar Einflüsse mi drin).

    Vielleicht werden die Elo-Punkte noch mitreingerechnet.

    Alles dann etwas abgespekt und voll übersichtlich und vor allem nachvollziehbar.

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    OstBerlin
    Alter
    30
    Beiträge
    156
    Clans
    egc.vm
    Jo das wir sowas in der Art machen müssen war mir seid letzter Woche schon klar. Will ja auch das wirs in die EPS schaffen

    Bisher wurden ja eigentlich nur 2 Vorschläge gemacht. Die Idee von der Springmaus find ich da nicht so toll weil sobald das Ganze von Menschen bewertet wird, wirds auch parteisch und unfair weil jeder nunmal seine eigene Meinung hat. Außerdem und das ist fast wichtiger ist der Aufwand viel zu groß.

    Cracks Vorschlag gefällt mir da schon besser - nur ist der auch nicht wirklich mit weniger Aufwand verbunden wenn man mal davon ausgeht, dass unser "Adminteam" aus genau 3 Leuten besteht ....

    Deswegen werde ich atm noch keinem Vorschlag zustimmen. Ich sehe halt nicht ein warum ich mir dermaßen viel zusätzliche Arbeit aufhalsen soll wenn ich das UWT auch einfach verschieben und in der Zeit selbst noch paar Games spammen kann.

    Ganz anders sieht das aus, wenn wir hier noch ein paar Freiwillige finden die bei dem rumgerechne bzw. generell bei der Organisation mithelfen. Da Zhund0r sich da schon angeboten hat und auch schon mal Tanx und Gohst mit reingezogen hat ^^ hätte ich nichts dagegen - wenn ihr das wirklich machen wollt.

    Oder jmd von euch hat noch einen genialen Geistesblitz und entwickelt eine einfacher umzusetztende Variante


    mfg
    Monty

    ps. noch was zum UWT-script. Das ist ein vorgefertigtest my-tourney-script und keinesfalls einfach zu ändern (fragt Tezla). Also wir können dort nur genau solche Nock-Out Turniere veranstallten wie wirs bis jetzt getan haben. Sowas wie einen fast challanger kann man da schon gar nicht einbauen.
    Also Cracks Vorschlag wär dann auch trockene Papierarbeit ...

    a'N|AgEnT21 (01:57 PM) :
    hab ein kleines prob:
    a'N|AgEnT21 (01:57 PM) :
    und zwar krieg ich keinen mehr hoch ..
    a'N|AgEnT21 (01:57 PM) :
    sry falsches fenster ^^

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Okay wir klären das mal !

  18. #18
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    vorschlag.
    UWT nur für nicht ger-spieler veranstalten, über einen zeitraum von 4 wochen, startend ab montag : - )
    wer die meisten games absolviert :]

  19. #19
    Schütze
    Avatar von G1zZmo
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    83
    Nick
    myC|G1zZmo
    Clans
    a-Losers.MSI,plan-B,
    Mein Vorschlag, wenn man es so nennen kann.

    Ein normales 1v1 Turnier.

    -Best of 3, wobei die 1.Map von der Turnierführung gestellt wird, die folgende 2. und 3.map ist looserpick.
    -Jede Armee darf innerhalb des Bo3-Systems nur einmal genommen werden.
    -Falls erwünscht kann man noch ein Loosergrid hinzufügen.
    -Um Abwechslung in das Turnier zu bringen vielleicht Topics setzen wie, "China only" oder "Classic only".
    -Um vielleicht beim Bo3 zu verhindern, das die Leute immer die gleiche Map nehmen wenn sie Looserpick haben.
    a) Turnierleitung gibt alle 3 Maps pro Runde vor.
    b) Jede Map darf nur 1 mal verwendet werden. Das heißt, wählt der verlierer z.B. Sand Serpant so darf er diese Map in späteren Spielen nicht mehr herraussuchen.

    So hat man Qualität und Quantität unter einen Hut gebracht. Zwar sind viele aufgeführten Punkte, teilweise eine Kopie von UBZ, aber in der Richtung stell ich mir ein gutes Turnier vor.

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von FlaVoR
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    34
    Beiträge
    215
    Name
    Roland
    Nick
    FlaVoR
    Clans
    Time2Die
    Geuler Vorschlag @-crackin_ty.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Worldbuilder ZH
    Von HarryFox im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 23:06
  2. Ein paar Fragen zum Einstieg
    Von Onkel Cannabia im Forum Dawn of War II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 00:14
  3. @MyersGer...lösch mal plz ein paar PM´s :D
    Von -Admi- im Forum Aceton Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 15:54
  4. ein paar Fragen
    Von raptorsf im Forum Codex-Open
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 14:50
  5. ein paar sachen..
    Von kryptochild im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •