Win% x Anzahl der Games (über 10)
In einem bestimmten Zeitraum, meinetwegen von 16 bis 21 Uhr soll ermittelt werden, welcher Spieler am erfolgreichsten spammt u. gewinnt.
Dann hätten wir z.B.
Spieler A der 20 Games zockt u. davon 70% gewinnt = 14
Spieler B der 10 Games zockt u. davon 90% gewinnt = 9
Spieler C der 35 Games zockt u. davon 50% gewinnt = 17,5
Spieler C hätte nun den Spammingcontest gewonnen, aber da nicht nur das spammen zählt setzen wir Multis ein. Wenn wir hier keine Multis einsetzen würden, dann wäre der Spieler B doch klar benachteilig, da er doch relativ klar das Geschehen beherrscht.
von 0% - 50% Winningrate einen Multi von 1.0 (d.h. keine Veränderung im Endwert)
von 50% - 60% Winningrate einen Multi von 1.15
von 60% - 70% Winningrate einen Multi von 1.20
von 70% - 80% Winningrate einen Multi von 1.25
von 80% - 90% Winningrate einen Multi von 1.30
über 90% Winningrate einen Multi von 1.50
Daraus ergibt sich
Spieler A der 20 Games zockt u. davon 70% gewinnt = 14 x 1.25 = 17,5
Spieler B der 10 Games zockt u. davon 90% gewinnt = 9 x 1.30 = 11,7
Spieler C der 35 Games zockt u. davon 50% gewinnt = 17,5 x 1 = 17,5
Nun wäre Gleichstand zwischen den Spielern A u. C, wie man jedoch sieht lohnt sich "Only-Spamming" nicht wirklich. Um nun ein Gleichstand zu vermeiden bauen wir ein weiteren Multi ein, am besten einen für 2n2, einen für die eas u. einen für classic.
## German 1n1 Ladder x 1
## German 2n2 Ladder x 1,3
## German CCG 1n1 Ladder x 1,2
## German CCG 2n2 Ladder x 1,5
## EAS x 2,2
Den Wert der EAS setze ich absichtlich höher, da man ggf. auch 3 Spiele spielen muss. Der Wert der 2n2 Ladder ist auch absichtlich höher gesetzt, da 2n2 mehr Activitypts. bringt. Die Classic 1n1 Ladder habe um 0,2 angehoben, damit auch diese Leute eine MinimalChangse haben u. die Cls.Ladder net ganz ausstirbt Oo
Rechnen wir nun neu zusammen =)
Spieler A
20 Games # 15x German 1n1 Ladder # 1x German CCG 1n1 Ladder # 2x EAS # 1x German 2n2 Ladder # 1x German CCG 2n2 Ladder
wäre dann >>
15x1 = 15
1x1,2 = 1,2
2x2,2 = 4,4
1x1,3 = 1,3
1x1,5 = 1,5
inSomma## 23,4
Diese 23,4 teilen wir nun durch die Winnig% u. multiplizieren anschliessend den WinninMulti
23,4 x -70% = 16,38 x 1,25 =
20,475
Spieler B
10 Games # 5x German CCG 2n2 Ladder # 5x German CCG 1n1 Ladder
5x1,2 = 6
5x1,5 = 7,5
inSomma## 13,5
13,5 x -90% = 12,15 x 1,3 =
15,795
Spieler C
35 Games # 30x German 1n1 Ladder # 3x EAS # 2x German 2n2 Ladder
30x1 = 30
3x2,2 = 6,6
2x1,3 = 2,6
inSomma## =39,2
39,2 x -50% = 19,1 x 1 =
19,1
Aus dieser Rechnerei geht dann hervor dass sich das mäßige Spammen diesmal doch gelohnt hat, Spieler A gewinnt den Contest. Spieler C der am meisten Games spammte kommt zwar knapp auf Platz 2, jedoch sieht man ohne Wins gehts net : - ) Spieler B ist eher abgeschlagen, da nur sehr wenig Game gezockt hat.. Man stelle sich nun aber jedoch ma vor, dieser hätte 3-4 EAS mehr gezockt u. maybe noch 7-8 1n1`s in der Normalen Ladder, dann hätte dieser den Wettbewerb locker gewonnen.
Weiters sollten klare Regeln vorgegeben sein
- ACETON Pflicht
- Alle Games müssen per IC gespielt werden oder über IRC (die ganz die Schlauen werden natürlich schon Tage zuvor für den bst. Zeitraum gespielt haben
- Screens bzw. Lognachweiss)
- Die Auswertung erfolgt am Sonntag bzw. event. Montag von mehreren Personen des Adminstuffs der Tourneyleitung
Da es Samstags viele Leute ins Freibad treibt u. abends in die Disco, bin ich dafür dass wir das Tunier auf Sonntag verlegen, da könnten dann alle teilnehmen zu einer angemessenen Uhrzeit - z.B. 12 Uhr bis 19 Uhr : - )
## Hoffe ich konnte helfen =] ##
gn8
ps. mir ist völlig klar dass die Zahlen unrealistisch sind, hab se auch nur ma für das Beispiel benutzt :]