+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aktivität und Spielverhalten in CCG und ZH

Eine Diskussion über Aktivität und Spielverhalten in CCG und ZH im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo zusammen, nach Jahren des Rückzuges aus der Welt von Generals und ZH, verspüre ich nun das Bedürfnis, wieder mit ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693

    Beitrag Aktivität und Spielverhalten in CCG und ZH

    Hallo zusammen,

    nach Jahren des Rückzuges aus der Welt von Generals und ZH, verspüre ich nun das Bedürfnis, wieder mit dem besten RTS aller Zeiten anzufangen. Bevor ich mir jedoch die Mühe mache, alles zu installieren, möchte ich den momentan aktiven Spielern ein paar Fragen stellen:

    1. Wie aktiv geht es in den Lobbys von CCG und ZH zu? Findet man regelmäßig und zügig vernünftige Gegner?

    2. Wird wie damals zu 95% TD und FE gespielt oder werden andere Maps auch beachtet?

    3. Sind Cheats nach wie vor sehr weit verbreitet im Umlauf? Ist es bei CCG genau so schlimm wie bei ZH?

    4. Gibt es noch aktive Turniere/Ligen (außer clanwars.cc)?

    5. Nutzt die deutsche Community noch Aceton?


    Für eure Infos bin ich sehr dankbar!

    Greetz
    bAshTi

  2. #2
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich würde auch sofort wieder ccg zocken, aber ich denke dass maphack mittlerweile normal ist. so wars zumindest als ich vor einem jahr ca das letzte mal gespielt hab.

    3v3 lobby war auch schon tot.

    clanwars war auch nicht mehr so der bringer obwohl da noch was los war.

    td und fe sind immernoch die beliebtesten maps denk ich


    sorry dass ich geschrieben hab obwohl ich nicht zur zielgruppe gehöre^^
    es ist einfach so schade, dass ein so gutes rts so kaputt gegangen ist
    Alien Gekrabbel Champion


  3. #3
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    zu 1. 3v3 Lobby ist tot. In der 2v2 Lobby trifft sich nun alles und es werden hauptsächlich 3v3 auf Defcon, TF und Hostile Dawn gespielt wobei man die letzeren beiden Gruppen meiden sollte da diese von Hackern geflutet sind sofern man nicht jeden kennt und dies ausschließen kann. 2v2 werden überwiegend auf FE gespielt wobei diese doch noch mehr Spaß machen da man dort auch mal leute trifft die fair spielen. In CCG ist auch die 2v2 Lobby die Lobby aber wie es da mit den Spielen und Maps aussieht kann ich nicht sagen. Wieviele immer Online sind lässt sich schwer schätzen aber ich kriege zu jeder Uhrzeit spiele zusammen, am besten ist es abends ab 20uhr bis 24uhr.

    zu 2. siehe 1.

    zu 3. siehe 1. und für CCG kann ich es nicht sagen. In der 1v1 Lobby kommen auch noch einige gute spiele zusammen und man kennt nach ner gewissen zeit auch die Leute und kann so aussortieren wer fair ist und wer nicht. Selbiges gilt für die Quickmatches.

    zu 4. Es gibt ab und an noch Turniere wie momentan ein kleines aber feines Turnier von einem Gr.org Mitglied organisiert. Und letztens wurde die World Series in ZH gespielt und an Weihnachten rum in CCG. Turniere in CCG gibt es auch bestimmt aber auch da kann ich nicht viel zu sagen.

    zu 5. In Turnieren sowie in Clanwars ist Aceton Pflicht jedoch schwächelt dies sogar da es nun das Gentool gibt das automatisch Screenshots speichert und die Spiele werden auf einem Onlineserver gespeichert -----------> GenTool 1.0 Multiplayer Addon (bitte für CCG beachten, dass man dies nicht in verbindung mit Aceton nutzt)

    Alles in allem muss man leider sagen, dass es nach wie vor zuviele Idioten gibt die nicht fair spielen können und wollen aber es macht dennoch Spaß einige spiele zu machen und wenn man mal ein paar leute kennengelernt hat kriegt man auch gute und faire spiele hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •