+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Interner Wettbewerb....bleibt alles anders

Eine Diskussion über Interner Wettbewerb....bleibt alles anders im Forum GCC. Teil des Clanforen Generals-Bereichs; Hi Members, hier nun die ulitmativen rules für unseren Wettstreit: Zeitraum : 1. Januar 2002 - 28. Februar 2002 Teilnehmer ...

  1. #1
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
    Clans
    GCC

    Interner Wettbewerb....bleibt alles anders

    Hi Members,

    hier nun die ulitmativen rules für unseren Wettstreit:

    Zeitraum : 1. Januar 2002 - 28. Februar 2002
    Teilnehmer : Alle Members von GCC (für andere gilt : Wir müssen leider draussen bleiben !!!)

    Wertung : Gewertet wird in zwei Monatswertungen für Januar und Februar. Die Platzierungen beider Monate werden addiert. Der Cyborgs mit den niedrigsten Platzpunkten (Zweimal Erster wäre optimal) ist dann auch der/die winner/in.

    Watt wird jewertet ???

    Alle Clangames aus der Ladder.

    Wie wird jewertet ???

    Einzelspiele (1 vs 1):

    Der Spieler bekommt die Punkte aus der Ladder gutgesschrieben (auch abgezogen bei loss)

    2er-games (2 vs 2):
    Die Spieler bekommen die erspielten Punkte aus einem win mit Faktor 1,2 gutgeschrieben. Bei einem loss werden die Punkte aus der Ladder abgezogen (Faktor 1). Jede mögliche Memberpaarung bekommt zusätzlich für das erste absolvierte Spiel 50 Punkte (pro Spieler), wobei hier win oder loss egal sind. Weitere gemeinsame Spieler der gleichen Members bringen keine 50 Extrapunkte.

    3er-games (3 vs 3)

    Die Spieler bekommen die erspielten Punkte aus einem win mit Faktor 1,3 gutgeschrieben. Bei einem loss werden die Punkte aus der Ladder abgezogen (Faktor 1). Jede mögliche Spielpaarung bekommt zusätzlich für das erste absolvierte Spiel 50 Punkte (pro Spieler), wobei win oder loss egal sind. Weitere Spiele der gleichen Members bringen keine 50 Extrapunkte. Haben zwei der drei Spieler bereits ein gemeinsames 2 vs 2 Spiel absolviert, bekommen sie trotzdem Extrapunkte, da ein anderes Member als 3. Spieler ins Spiel genommen wird.

    Für alle Spiele gilt:

    Wash-games werden nicht gewertet. Alle Spieler sollten durch ihre Spielweise verhindern (z.B. vorzeitiges Verlassen der Spiele nur über Kapitulation), das wash-games entstehen könnten. Dies gilt übrigens immer und für alle Members von GCC.

    Preise.

    Der/die Erste kann zwischen folgenden Preisen (sponsored by MeterBreit Soft) wählen.

    - Microsoft GameVocie
    - 1 Kopfhörer Plantronics/ ON,OFF+Volume am Kabel
    - 1 256 MB SDRAM PC133 infineon+infineon CL 2
    - 1 Kühler+Papst-Lüfter für Sockel CPU bis 1,5 GHz

    Der zweite kann aus den verbleibenden Preisen einen Preis aussuchen.

    3. Preis
    1 RA 2 Polo-Shirt (leider nur Gr. M lieferbar)

    4. Preis
    1 RA 2 Zinnfigur

    5. Preis
    1 Zündkerzen-Feuerzeug


    So, Leútz ...nun hängt Euch alle schön rein und bringt GCC intern und extern auf die Gewinnerstrasse.

    TOTTOLIX :
    Geändert von Tottolix (17.12.2001 um 13:30 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    Super.

    Wash Games von denen ich weiss kamen dadurch zustande, das ein Member vom späteren Gewinner bereits weg war oder einmal als Markus aufgegeben hatte.

    Verbindungsfehler haben wir noch keine gehabt.

    So langsam kommen wir doch wieder in Tritt.
    Nur gegen -CCCP- ist es wieder einfach nur dumm gelaufen.
    Markus, da müssen wir bisschen dran feilen.
    Gandalf war doch schon fast weg, da hätten 4-5 Tanks von dir gereicht. Was wolltest du mit Luftabwehr, Atuis musste doch immer sein Flugfeld neu bauen?
    Stationär kostet sie in der Anfangsphase viel zu viel.
    Das Ding üben wir mal zusammen, das funzt nämlich in der Regel super.
    Ich war aber auch doof, ohne Raffi hätt sichs auch nicht einfach weiterspielen lassen.

    MFG
    Dembo

  3. #3
    Schütze
    Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    71
    Clans
    -CCCP-
    jaja das spiel war ganz nett.
    mit euren terrors zu beginn war es schon hart. hab wiedermal nicht gesehen, dass neben bahöfen bauen an ist :glubsch:

    noch was wie wär als erster preis eine aufnahme in -CCCP-? hehe

  4. #4
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
    Clans
    GCC
    @Gandalf

    Preise sollen doch eine Art Belohnung sein, oder

  5. #5
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    Häääää?

    Dort gibts ja nur Orden zum drucken und ausschneiden.

    Und soweit seid ihr punktetechnisch auch nicht weg.

    Las mal, ohne den Status von unterschiedlichen Clans wäre es nur halb so lustig.

    MFG
    Dembo

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    zurück zum wettbewerb, der ja anders bleibt.

    mal so ein beispiel:

    baumi und ich spielen ein 2 vs 2 und bekommen 50 punkte extra, da wir das erste mal in dem monat zusammen ein clan gespielt haben. danach spielen baumi und ich mit dembo ein 3 vs 3, dembo hatte noch kein clan. jetzt bekommen baumi und ich jeweils nochmal 50, da wir ja mit dembo das erste clan gemacht haben -> soweit verstanden. was bekommt jetzt aber dembo? 100, da er erstmalig mit baumi und mir gezockt hat? bekommt er nur 50? auf wen werden die 50 angerechnet?

    ist es da nicht besser, für die 3er ne extra zählung zu machen? das würde die spielerei ja nochmal ankurbeln.

    also wie gehabt, baumi und ich haben bereits 2 vs 2 und jeder 50 extra-points. dann kommt baumi, dembo und ich, jeder 100 extra-points. im nächsten 3 vs 3 spielt baumi, dembo und totti. baumi 50, dembo 50 und totti 100 extra-points.

    versteht ihr, was ich damit meine. ansonsten versuch ich es mal anders, aber nur wenn ihr es nicht gerafft habt.

    cu

    joshix

  7. #7
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
    Clans
    GCC
    @josh

    ...hab dich schon verstanden. der aufwand der programmierung ist schon relativ gross, so dass ich gerne dabei bleiben möchte, dass alle spieler eines games die gleichen punkte bekommen.

    nochmal im klartext: wird ein spiel (2er o. 3er) in genau der gleichen besetzung zweimal gespielt, gibt es für die teilnehmer im zweiten spiel keine extra-punkte. ist nur ein spieler ein anderer, so gibt es extra-punkte, egal wie oft man z.b. schon mit einem (jetzt hier 3er) der beiden gezockt hat.

    zocken wird also belohnt, wenn man mit möglichst vielen anderen spielern zuppelt.

  8. #8
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    O ha,

    aha.

    Warum setzt ihr mich nicht einfach auf 1? Das geht schneller und spart jede Menge Zeit.
    So wie Totti sagt ist es schon ok.
    Ich gebe zu bedenken, dass ein Dreier ohnehin schwer ist, weil es keine Gegner gibt.
    Man, ich überlege schon, ob die 256MB Riegel meinem Rechner schmecken.
    Sind das die Infineon 2 die ich drin habe Totti?
    Hab alles schon : hmmmmm.
    Gönnen tu ich's totzdem nur mir.

    MFG
    Dembo

    PS: Du musst ein Schwein sein in dieser Welt..........
    Geändert von Demborix (17.12.2001 um 14:20 Uhr)

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    also heißt es: finger weg von 3ern, da man sich dann mit einem spiel die möglichkeit nimmt, nochmal extra punkte mit dem 3. zu erspielen .

    erst wenn man mit allen members 2er gegamed hat, darf man wieder 3er spielen.

    das muß man aber auch so transparent machen.

    cu

    joshix

  10. #10
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
    Clans
    GCC
    @ all :

    dank josh hier nochmal ein kleiner hinweis. 2er und 3er games werden in der Art separat betrachtet, dass man z.B als Spieler A mit B und C ein 3er zuppelt, obwohl man mit B schon 2er gedaddelt hat. Dabei ist es völlig Banane, ob ich das 2er davor, danach oder währenddessen durchziehe

    Kleiner Merksatz (kann auch kopiert, gedruckt, etc.... werden) :

    Wird ein game von nur einem anderen membatz gejointz, gibts dafür die extra-pointz :

    P.S. zu viel Transparenz ist nicht gut. Mit eindeutigen Regeln kann ich doch nicht gewinnen. :
    Geändert von Tottolix (17.12.2001 um 15:12 Uhr)

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    alle klarheiten beseitigt?

  12. #12
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
    Clans
    GCC
    Noch was:

    Auf unserer HP werden alles gespielten Paarungen als Matrix hinterlegt. Dafür werde ich allen Members einen Buchstaben zuordnen (nimmt sonst soviel Platz weg). Die zugeordneten Buchstaben werden neben der Matrix aufgeführt sein.

    So, nun freut Euch...

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Todiex
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    NRW-Bochum
    Alter
    43
    Beiträge
    524
    Clans
    -CCCP-
    *freu* freu*freu

    hm ,hab aber nix davon nochmal *freu*

  14. #14
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    Hi Hi,

    darfst ja auch nicht mitmachen NäNäNäNä Nä.

    *I freu mich*

    MFG
    Dembo

    PS: verstanden hab ich eh nix, Hauptsache ich habe am Ende die meisten Punkte. :

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    ich will das "J" für joshix. wenn aber das schon weg ist, nehme ich das "G" für gewinntnix. oder das "X" für geschenkebekommen. kann aber auch das "A" sein für auchmalwiederpunktehabenwollen. zur not geht auch das "L" für laovongcc .

    so nun hat totti aber ausrecihend auswahl, es sei denn, es bleibt alles anders.

    cu

    joshix


    P.S.: verstehe die regel immer noch nicht 100%ig nach den ausführungen. am tel. hat sie mir totti nämlich wieder anders interpretiert. aber egal. hauptsache matze versteht sie auch nicht .

  16. #16
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    Hi,

    ich bin mir nach dem gestrigen Ergebniss nicht sicher ob du überhaupt noch was verstehst.:

    Die Regel:

    Für jedes 2er, welches nicht gleich ist gibt es 50 Bonuspunkte.
    Das gleiche gild für jedes Dreier, welches in der Besetzung nicht gleich ist.
    Was ist daran nicht zu verstehen?

    Ein Win gibt bei einem 2er das 1,2 fache und für einen Dreier das 1,3fache.
    Eine Niederlage gibt immer das einfache an Minus.

    /*edit Wenn nix hilft, einfach mal 3.14 */

    MFG
    Dembo
    Geändert von Demborix (18.12.2001 um 10:58 Uhr)

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    hehe,

    was soll das denn jetzt? ja gestern war sicher wieder voll daneben und das gleich 3 mal hintereinander. aber du kennst es ja, wenn man versucht unbedingt mit nem win ins bett gehen zu wollen. nur nach 3 versuchen habe ich dann abgebrochen, was wohl auch besser war.

    so zu den anders bleibenden regeln. so hats totti ja auch am tel. gesagt. auf deutsch und im klartext jetzt nochmal zum mitspielen:

    demborix und tottolix spielen 2er = 50 bonus. demborix und octronix spielen 2er = 50 bonus. demborix, tottolix und octronix spielen 3er = 50 bonus. demborix, tottolix und baumilix spielen 3er = wieder 50 bonus. baumilix und tottolix spielen 2er = auch 50 bonus. tottolix und octronix spielen 2er = immer noch 50 bonus. erst wenn demborix, tottolix und octronix wieder nen 3er machen, gibts keine bonus. das gleiche gilt für die bereits vorhandenen 2er paarungen.

    so schön?

    cu

    joshix

  18. #18
    Obergefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
    Clans
    GCC

    HO....HO....HO....er hat es !!!

    @josh

    ich war noch nie gut im erklären !!!

    unser clan-lieder schreibt 3 sätze und schon haben es alle gerafft. selbst ich. danke, dembo

    so, da kann ich ja den kleinen josh diesen monat noch wegschlecken....dat is doch mal ne aufgabe !!!

    auf jeden fall werden wir dich rächen :

    du bist doch bestimmt gecheatet worden

    @russen

    keine dummen sprüche jetzt. wir werden euch trotzdem noch vernaschen.

  19. #19
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    583
    Nick
    Demborix
    Clans
    GCC
    Josh, Joshi, Joshix : : :

    MFG
    Dembo

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    ich weiß nicht, ich weiß nicht,

    bin wohl in ner tiefen formkrise. na da werde ich mal lieber ne woche aussetzen oder so. kann ja nach weihnachten noch mal gucken, ob wieder was geht. will ja nicht mit minus in diesem monat abschneiden und das russeneinholen verhindern.

    cu

    joshix

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interner Wettbewerb....die Preisverleihung
    Von Tottolix im Forum GCC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2002, 02:46
  2. alles bleibt so wie es war...
    Von Gandalf im Forum -CCCP-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 00:07
  3. alles nur ein spiel ?
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 02:11
  4. Lordz bleibt in FS
    Von webmini im Forum T*G*E
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 17:48
  5. Wird mit dem nächsten Patch alles gut ?
    Von OLDI im Forum Dune Emperor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •