vBulletin 4.1.4 mit CKEditor

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Joined
Oct 24, 2003
Messages
11,481
Points
325
Wer auch ein vBulletin nutzt oder dort öfters vorbei schaut wird sicherlich wissen, dass derzeit vBulletin 4.1.4 veröffentlicht wurde und der Editor durch den CKEditor ersetzt wurde. Nachdem nach zwei Betas jedoch - wie zu erwarten - immernoch viele Fehler existieren, wie sie derzeit von englischsprachigen Seiten, welche diese Aktualisierung bereits einrichten können, berichtet werden. Wir werden daher diese Version überspringen und mit vBulletin 4.1.5 fortfahren.
 
Gute Entscheidung, fragt sich nur warum man eine solche Softwareerweiterung aufnimmt, obwohl sie noch sehr fehlerbehaftet ist.
 
Den CKEditor halte ich für nicht sehr fehlerbehaftet, jedoch scheint die Integration in vBulletin noch einige Fehler zu haben. Ich begrüße es sehr, dass sie das Rad nicht ständig neu erfinden, sondern einen gut entwickelten Editor verwenden wollen, jedoch scheinen zu viele Fehler durch die Qualitätssicherung zu fallen :(

So gab es erst bei dem von vBulletin entwickelten Mobile Style ein sehr großes Problem mit Umlauten (die Priorität wurde als Stopper klassifiziert) und nun gibt es bei dem Editor ein Problem mit der Darstellung von Umlauten. Solche Fehler werfen immer ein schlechtes Licht auf die Qualitätssicherung.

Daher lesen wir sehr oft in JIRA, welche Probleme bekannt sind und welche behoben wurde, aber auch in den offiziellen FOren, wie das Feedback von anderen Foren-Betreibern zum letzten Release ist, bevor wir uns entscheiden eine neue Version einzuspielen.
 
Back
Top Bottom