Geschwindigkeit des Forums

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
Ich hab seit ein paar Tagen den Eindruck, dass etwas nicht stimmt.

Manchmal dauert es bis zu 6-8 Sekunden, bis eine Seite geladen wird. In der Leiste unten steht dann "Warten auf www.united-forum.de"..
Dies ist auch wenn ich auf "Beitrag erstellen", "speichern" oder andere Funktionsbutton klicke.

Ich klicke schon verdammt schnell, aber bisher ist das UF immer problemlos mitgekommen..

Arbeitet ihr an irgendwas :?
 
Das hab ich auch gestern und heute beobachten können :?
 
Chicken und glaub Killa haben da ja auch schon gemotzt aber bei mir läufts auch normal :o
 
Geht... meistens ists schnell mal langsam... liegt aber in dem moment laut meiner Connection Infos immer am UF das daten nur mit 0,x kb/s raushaut bis es dann mal hoch geht..
 
Ähm ich hab DSL384 und ne sterbende Kiste, aber mir fiel keine Veränderung auf.
 
bei mir läuft alles gut, aber bin auch selten mehr als ne Stunde pro Tag on :)

vielleicht gibt es ja nen Problem mit nem speziellen Anbieter / DNS
 
Hm, schon merkwürdig, denn bei mir hängts schon ziemlich oft.. Hab vor kurzem auf FF 3.5.2 geupdated, aber daran wird es ja wohl nicht liegen.. zumal ich auf anderen seiten bisher kein problem hatte.

einfach mal abwarten..
 
Hm, schon merkwürdig, denn bei mir hängts schon ziemlich oft.. Hab vor kurzem auf FF 3.5.2 geupdated, aber daran wird es ja wohl nicht liegen.. zumal ich auf anderen seiten bisher kein problem hatte.

einfach mal abwarten..

Ist btw bei mir das selbe Problem. Einzig und allein in FF 3.5 geht nur das UF langsamer als sonst. Andere Browser und alte FF-Versionen laden das UF wie gewohnt schnell. Umgekehrt hab ich keine Probleme mit anderen vBulletin Boards in FF 3.5. Scheint wohl irgendein exotisches Problem zwischen dem UF und FF 3.5 zu sein...
 
Ich habe gehört das Opera 10 der Hammer sein soll ^^

Hab mir gerade das Update geladen und muss sagen, dass es echt schick aussieht. Mal schaun, was für Features drin sind...

Edit: Hab jetzt mal die ersten Schritte hinter mich gebracht und muss sagen, dass die neuen Funktionen wahrlich so einiges erleichtern. Ich spiele jetzt schon sehr mit dem Gedanken fest von FF zu Opera zu wechseln...
 
Last edited:
Kann es sein das es gar keine Probleme gibt und das hier nur ne reine Anti-FF Kampagne ist?
Da ironischer weise alle anderen keine Probleme haben.....
 
Bei mir lief FF immer schneller als Opera. Ich bleibe bei Firefox!

pc_wos30.gif
 
Hm, schon merkwürdig, denn bei mir hängts schon ziemlich oft.. Hab vor kurzem auf FF 3.5.2 geupdated, aber daran wird es ja wohl nicht liegen.. zumal ich auf anderen seiten bisher kein problem hatte.

einfach mal abwarten..

Ich habe es seltener als vor ein paar Tagen noch. Aber eben immer noch öfter als bei der alten FF Version. Und es betrifft wirklich NUR das UF.


Kann es sein das es gar keine Probleme gibt und das hier nur ne reine Anti-FF Kampagne ist?
Da ironischer weise alle anderen keine Probleme haben.....

Bei soo langsamen Inet wie bei dir wird man wohl eh nie einen Unterschied haben :P
Und nein ich unterstütze keine Anti-FF Kampange.
Im Gegenteil. FF ist aktuell für mich der beste Browser. Nur weil das UF (eine von vielen HPs) aktuell Probleme macht, werde ich nicht wechseln. Dennoch würde ich schon gerne wissen, was aktuell dieses Problem verursacht.
Nur soo kann man Software besser machen.
 
Ich habe kein Problem mit der Geschwindigkeit (FF 3.5.2).
  • Kommt es nur bei bestimmten Seiten? (dann URL posten)
  • Vielleicht Seiten, die Flashinhalte (Videos, Replaystatistiken (APM, etc)) laden?
  • Welchen ISP habt ihr (nur die, welche Probleme haben)?
  • Laufen nebenher andere Tabs oder Prozesse?
  • Welche Firefox-Addons laufen aktiv?
Mit einem allgemeinen "es läuft langsamer" kann man leider nicht viel anfangen.
 
Bei mir hatVorgestern das UF unter Opera 9 gelegentlich etwas gehinkt, gerade beim Posten oder wenn man Neue Beiträge angeklickt hat.
Gestern lief es aber wieder.
 
Falls es gestern vereinzelt zwischen 6.00 - 10.00 Uhr zu Verzögerungen im Verbindungsaufbau kam, kann ich dies nachvollziehen, da zu diesem Zeitpunkt ein Vollbackup erzeugt wurde.

Wenn jedoch generell Probleme mit der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus vorliegen, dann muss dies einen anderen Grund haben.

Es wäre übrigens auch sehr gut, wenn ihr FF im Safe Mode ausprobiert, und/oder ein neues Profil erstellt, um den Grund weiter einzuschränken.
 
Back
Top Bottom