Geschlossene Threads

Joined
Apr 16, 2006
Messages
401
Points
0
Hi,

ich bin zwar noch nicht so lange in der Community unterwegs , aber was mich aufregt ist das ziemlich viele Threads geschlossen werden , nur weil irgendwelche Leute denken sie können sich benehmen wie sie wollen :anime . Könnten die UF-Admins nicht stattdessen ,wie vorgesehen, die :gelb & :rot verteilen und die Posts einfach löschen? Zu so manchen geschlossenen Threads würd ich auch gerne meinen Senf hinzufügen :kek


mfG Mz
 
Soweit ich weiß werden Posts nicht einfach gelöscht, auch wenn sie gegen die Regeln verstoßen oder zum closen eines Themas führen. Da mußte bei den Admins mal nachhaken. Alternativ um Verstöße, Beleidigungen anzuzeigen einfach den melden button unten betätigen dann wird der zuständige Mod über den Verstoss informiert (wenn er es nicht selber direkt sieht, er is ja auch ned immer online)
Dann kann der Mod Verwarnen oder gelb geben, je nach Härte des Verstoßes.
Btw kannste auch dem Mod eine PN schicken dass, das Thema wieder geöffnet werden soll wenn du da noch was zu posten möchtest. Das geht aber nicht immer, hängt vom Thread selber ab.
 
Normalerweise wird nur geschlossen, wenn der Thread hoffnungslos verloren ist. Wenn du aber trotzdem noch was konstruktives zu dem entsprechenden Thema zu sagen hast schreib, wie bereits gesagt, am besten dem Mod eine PM, dann wird er ihn vermutlich wieder öffnen (oder dich bitten einen neuen Thread dazu zu eröffnen).
 
Als ich noch Mod war, kam Enzymir (ESL Admin) mit dem Vorschlag, Flames und
Beleidigungen kommentarlos zu löschen und auf das Closen des Topics zu verzichten.

Damals sowie heute ist es aber wie schon erwähnt unüblich, dass einfach Beiträge
gelöscht werden.

Dennoch habe ich das eine kurze Zeit lang so gehandhabt - allerdings habe ich
vorher allen Bescheid gegeben, dass ich so verfahren werde, sodass sich niemand
hinterher hätte beschweren können:D.

Fix said:
Wenn du aber trotzdem noch was konstruktives zu dem entsprechenden Thema zu sagen hast schreib, wie bereits gesagt, am besten dem Mod eine PM, dann wird er ihn vermutlich wieder öffnen
Also da gibt es einen Moderator, der hat mich nach so einer Aktion gnadenlos
ignoriert, obwohl ich mir nichts zu Schulden hab kommen lassen:(.
 
Wer denn?:o

Sollte ein Mod nicht reagieren(aus welchem Grund auch immer),dann kannst ein neues Topic aufmachen und das geschlossene darin verlinken. Dann kannst ja auch direkt Bezug drauf nehmen. Wobei ich jetzt net glaub, dass dich Moderatoren hier absichtlich ignorieren;)
 
c0mtesse said:
Wer denn?:o
Will ich lieber nicht verraten.
Kleiner Tipp:
Er ist in letzter Zeit ziemlich genervt:D.

Sollte ein Mod nicht reagieren(aus welchem Grund auch immer),dann kannst ein neues Topic aufmachen und das geschlossene darin verlinken. Dann kannst ja auch direkt Bezug drauf nehmen. Wobei ich jetzt net glaub, dass dich Moderatoren hier absichtlich ignorieren;)
Doch - er hat meine Bitte per PM ignoriert und mir über MSN sogar gesagt, dass das Topic
zu bleibt und basta:(.
War zwar ein Topic, welches ich gestartet habe aber darum einen Aufstand machen?
Ach was:D.
 
Aso, naja, unter ignorieren versteh ich jetzt, dass keine Reaktion kommt.
Is ja irgendwie klar, dass in manchen Fällen Themen nicht wieder geöffnet werden, oder?;)
 
c0mtesse said:
Aso, naja, unter ignorieren versteh ich jetzt, dass keine Reaktion kommt.
Is ja irgendwie klar, dass in manchen Fällen Themen nicht wieder geöffnet werden, oder?;)

Ich erkläre mal kurz:
Im Generalsforum mache ich ein Topic auf - einigermaßen brisantes Thema.
Mit der Zeit wird gespamt und teilweise geflamed - ich selbst versuche öfters,
wieder back 2 topic zu führen.
Mein letzter Versuch war ein recht großer Beitrag - als ich ihn abschicken wollte,
wurde zeitgleich closed. Ich also im Browser auf 1 Seite zurück, markiere den Text
und schicke diesen per PM an den Mod mit der Bitte, das noch schreiben zu dürfen.

Ein weiterer Vorschlag von mir war, dass er selbst diesen von mir geschriebenen Text
per Copy/Paste sozusagen als Abschluß hinten dran setzt.

Daraufhin kam die Antwort:
Komm MSN! :o

Im MSN dann die Ansage, dass das Topic geschlossen bleibt. Also fragte ich nochmal,
ob er dann wenigstens den Text per Copy/Paste nachtragen könnte, weil ich mir
1. Mühe mit dem Text gemacht habe
und
2. damit auch noch back 2 Topic führen wollte.

Das wurde ignoriert - leider:(.

@mope:
Nein - sowas hättest du bei mir nie gebracht:wub.
 
Oh man, ich Idiot hätte es eigentlich auch gleich verraten können - so wie
ich das schlau beschrieben habe:wand.
 
U2k :? :? :?

:D :D :D

Hm ich finde es auch net so doll wenn Threads geschlossen werden wegen einzelnen Personen. Wenn hingegen alle Spammen und es unmöglich ist alles zu editieren oder zu löschen, ist closen eigentlich ne legitime Möglichkeit.
 
Naja, da reichen schon 3 Leute, die unentwegt spammen. Das bremst die Diskussion dermaßen aus, und oft ist es ja auch so, dass unsinnige Streits entstehen. Von daher werden die Topics halt oft geschlossen.
Manchmal isses auch präventiv. In so 'nem Fall reicht wirklich 'ne kurze PM an den zuständigen Mod. Dann is das Ding wieder offen;)
 
Ich finde allgemein sollten die Mods härter durchgreifen ... solche Leute wie Che]2KK2[eR sollte man bannen , allein schon wegen der Sig .pp und der ganzen Flamerei :flame . Sowas nervt doch einfach nur!
 
Wenn du irgendwo flames siehst, dann verwende bitte den "Beitrag melden" Button (links neben dem Beitrag unter dem Avatar einer der Buttons). Mods und vorallem Admins können nicht immer jeden Beitag sofort sehen^^
 
Btw gibt es jetzt einen neuen Smile den die Admins verwenden: :gelbrot
Oder auch Gel-Brot genannt :D Also artig sein Jungs und Mädels ;)
 
FiX said:
Wenn du irgendwo flames siehst, dann verwende bitte den "Beitrag melden" Button (links neben dem Beitrag unter dem Avatar einer der Buttons). Mods und vorallem Admins können nicht immer jeden Beitag sofort sehen^^

Flames nicht direkt in einem Beitrag sondern in der Signatur. Und auch hier
hat er "nur" gequotet, wofür ein anderer Ärger bekommen hat - er selbst
hingegen läuft seither ungestraft damit rum:o:
http://www.united-forum.de/member.php?find=lastposter&t=45536

Habe R4v3n darau hingewiesen aber scheinbar scheint ihm das nicht viel
auszumachen:haeh.
 
Also ich finde das auch das man die topics nicht closen sollte sondern einfach leute mit gelb oder rot eben bestrafen sollte.. wenn es natürlich total aus dem ruder läuft muss man es closen aber nur als notlösung :o
 
Back
Top Bottom