+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree2x Danke
  • 2 Post By stone

ProGamer-Talk #3 – Dario "TLO" Wünsch

Eine Diskussion über ProGamer-Talk #3 – Dario "TLO" Wünsch im Forum eSports. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Ich Wünsch mir Einen Kleinen ... ProGamer-Talk #3 - Dario "TLO" Wünsch Fakten:     Name Dario Wünsch   Team ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW

    ProGamer-Talk #3 – Dario "TLO" Wünsch

    Ich Wünsch mir Einen Kleinen ...

    ProGamer-Talk #3 - Dario "TLO" Wünsch



    Fakten:
       
    NameDario Wünsch 
    TeamTeam Liquid 
    Rasse 
    NicknameTLO, The Little One 
    NationalitätGER 
    Geburtstag13.07.1990 

    Einleitung:

    Wer kennt ihn nicht? Deutschlands geliebter Dario Wünsch. Der StarCraft2-Spieler mit den meisten Fans sowohl bei Team Liquid als auch bei Facebook.
    Sein Weg nach Süd-Korea, seine Heimkehr, sein kreatives Spiel, sein Karpaltunnelsynrom.
    Wer kennt ihn nicht?

    Hinten aus der letzten Reihe mit leiser Stimme Ich Sir, ich kenn ihn nicht

    Na gut - dann will ich hier nochmals niederschreiben was niedergeschrieben werden muss:
    Schon anfänglich in der Beta konnte TLO mit seinem kreativen Spiel auf sich aufmerksam machen. Darauf hin wurde schon damals der TLO Fanclub auf TeamLiquid gegründet. Zu dieser Zeit wurde TLO's Kreativität in dem recht jungen Spiel noch belohnt und er konnte zwei Go4SC2 Cups und einen ZOTAC Cup gewinnen. Darauf hin wurde er von Team Liquid zum Team Liquid SC2 Invitational #1 eingeladen, wo er im Finale gegen WhiteRa scheiterte - wobei TLO während der gesamten Beta Random spielte. Nach diesem Turnier lies eine prestigeträchtige Einladung nicht lange auf sich warten und TLO schloss sich einem Clan an: Team Liquid.

    Als dann endlich Sc2 erschien, konnte sich TLO für das erste große Turnier in Europa qualifizieren: Dem IEM Global Challenge in Köln. Dort machte er sich als einziger Randomspieler einen Namen und kam bis ins Viertelfinale.

    Am 13. August 2010 traf TLO dann eine große Entscheidung und verlies Europa, um nach Süd-Korea - dem Starcraft-Mekka - mit Nazgul und Jinro zu ziehen, um dort an der GSL teilzunehmen. Dabei switchte TLO auch auf Terra. Für einen ausländischen Spieler schlug er sich in den darauffolgenden Monaten nicht schlecht und wurde zur Blizzcon 2010 eingeladen. Zur selben Zeit wurde die Rasse Zerg reichlich gebufft und TLO entschied sich von Terra auf Zerg umzusteigen.

    Weiter große Turnierteilnahmen folgten und nach der MLG Dallas 2010 entschied sich TLO nach Hause nach Leipzig zurückzukehren. Persönliche Gründe waren damals seine Angaben.
    Heute wissen wir, dass Dario untre dem Karpaltunnelsysndrom leidet - er hat Verstopfung im Handgelenkt ... Oder so ähnlich. Was ihm das langzeitige harte Training in Korea nicht mehr möglich machte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland switchte TLO auch kurzzeitig wieder auf Random, dann aber wieder auf Terra.

    TLO blieb aber auch dann nicht untätig und schuf das Pro-Gamer-Haus in Schweden. Dort setzte sich TLO auf Grund seiner Beliebtheit bei Fans auch für Charityprojekte ein: Sein Spiel ohne Grenzen für Ärzte Ohne Grenzen, wo er 24 Stunden durch Sc2 spielte und streamte. Dabei konnte er für die Organisation rund 2500 Dollar erspielen - viel bemerkenswerter waren seine Zuschauerzahlen: Rund 26000 Live-Zuseher, und das, als parallel die NASL ausgestrahlt wurde. IN der NASL selbst war er neben BoxeR Publikumsmagnet.

    Etwas später musste TLO letztendlich doch noch aufhören mit dem Spielen. Sein Sysndrom machte es ihm unter großen Schmerzen umöglich.

    Es wurde dann recht Still um ihn, doch rund ein Monat später feierte TLO sein Comeback und kündigte an, auf der MLG Anaheim teilzunehmen - des weiteren konnte sich TLO für die WCG2011 erfolgreich qualifizieren.

    Zuletzt will ich noch TLO selbst zu Worte kommen lassen:



    Doch was steht hinter dieser kleinen Biografie? Ich habe an euch Fragen über Fragen:

    • Warum bleiben ihm die großen Turniererfolge aus?
    • Ist er einfach zu sehr bemüht schöne Spiele zu zeigen und nicht eiskalt zu gewinnen?
    • Ist sein Handycap mit seinen Handgelenken sehr groß?
    • Sollte er nicht mit Sc2 deswegen aufhören?
    • Warum wechselt er die Rassen so oft?


    USW ... Es gibt noch ganz viele Fragen über TLOs Hintergrund, aber dies kann ja hier diskutiert werden. Ich widmet mich abschließend den Fakten.

    Erwähnenswerte Erfolge:

    • Zweiter: TeamSpeak TL Open 11 - 2011
    • Gewinner: Poker Idol Starcraft II EU Championship - 2011
    • Zweiter: TeamLiquid SC2 Invitational 1 - 2010


    Interview:

    Warum hast du viel Random gespielt?
    Random acht mir nach wie vor viel spaß weil es sehr abwechslungsreich ist. Damit begonne habe ich, um die Timings und Strategien der einzelnen Rassen zu kennen.
    Wenn es nicht so schwer wäre mit Rando erfolgreich zu sein, würde ich bei Random bleiben.

    Was ist dein bestes Matchup?
    PvP und ZvZ sind meine schlechtesten. Am stärksten würde ich mich als Terraner gegen Zerg sehen.

    Bla Bla Bla - nix gegen TLO, aber das Interview war mies.
    Das ganze grausame(!) Interview auf Englisch gibt's hier: http://starcraft2.ingame.de/bwcl/?m=...&newsid=101070

    Was kommt jetzt nach dem lausigen Inerview?

    Ein besseres Interview:



    Trivia/Kurioses/Klatsch&Tratsch

    • Spielte Protoss in Broodwar
    • The Little One kommt daher, das er mit seinem Bruder (The Big One) zusammen Supreme Commander spielte
    • Kann gut 6pools verteidigen - beispielsweise gegen ActionJesuz
    • Hat in der GSL viele Nukes eingesetzt - und oft genug damit getroffen.
    • TLO mag Naniwa nicht und deswegen Naniwa er nicht im ProGamer Haus in Schweden
    • TLOs Replays sind noch immer am meistgeklicktesten auf der GOMTV-Homepage (siehe auch unter erwähnenswerte Replays)
    • Böse Gerüchte sagen, dass TLO nur immer zur besten Rasse wechselt und niemandem treu ist.



    Erwähnenswerte Replays/VODs/Videos:

    Spoiler:

    http://www.gomtv.net/2010gslopens1/vod/1114 (oftgeklicktes GSL Spiel)

    (TLO vs Nada)

    (TLO vs Idra)

    (epische Nukes)




    Links:



    ______________________________

    Nun darf ich wieder um eine ausartende epische Diskussion bitten

    Steht's euer Steinchen
    ______________________________

    Bisherige ProGamer-Talks:

    #1 - Idra -http://www.united-forum.de/esports-f... /> s-104076/
    #2 - Naniwa - http://www.united-forum.de/esports-f...cchesi-104353/
    tribunus und zokker13 sagen Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    mag ihn net ich weiß net irgendwie tut er so auf pro immer wenn er castet aber da fehlen einfach die ergebnisse find ich
    icgh sag net das ich ihn besiegen könnte aber mir fehlen halt die leistungen von ihm

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Seit der Beta sieht man außer oft Cheesy Play nix von ihm. Dann noch das Gekasper mit der Handverletzung. Mal schaun was in Anaheim geht. Trau ihm aber nicht viel zu.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    gekasper? ich find das ist überhaupt kein gekasper mit der handverletzung, ich finds überhaupt nicht gut dass er nicht die konsequenz gezogen hat ganz aufzuhören.

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Generell meine Meinung(en):

    Warum bleiben ihm die großen Turniererfolge aus?
    Weil er nicht wie jeder andere spielt, eigendlich hat er seinen eigenen Style, welcher (noch) nicht ausgereift ist.
    Bspl. spielt er manchmal gegen Protoss ne fast Nuke ect.

    Ist er einfach zu sehr bemüht schöne Spiele zu zeigen und nicht eiskalt zu gewinnen?
    Nein.
    Jedenfalls sagte er nein, ich glaube im Take Interview als er nach Hause kam, dass er das nicht den Zuschauern willen macht.

    Ist sein Handycap mit seinen Handgelenken sehr groß?
    Da ich sowas noch nicht hatte, weiß ich es nicht.
    Jedenfalls ist es nicht sooo gravierent als hätte man seinen gesamten rechten Arm im wahrsten Sinne zerstört. Trotz dieser Verletztung kann Flash immernoch 8h+ am Tag zocken und basht Shine und Stork weg..

    Sollte er nicht mit Sc2 deswegen aufhören?
    Weil es eine fast stadartmäßige Krankheit bei Progamern ist? Nein.

    Warum wechselt er die Rassen so oft?
    Abwechslung? D

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Schöne Zusammenfassung. Denke da Wahrscheinlich so wie mantaza und dezi. Besonders bekämpft er seine Krankheit in dem er einfach mal 24 h durch zockt. Den tipp muss ich mal n alkoholkranken geben, trinke einfach noch mehr... Naja und seine Erfolge sind ja wirklich nicht der praller. Spiele hab ich aber kaum gesehen, bzw die ich gesehen habe hat er verloren. Gucke mir vllt dann mal die vods an, vllt trete ich dann den fanclub bei

  7. #7
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Naja Erfolge hin oder her, Krankheit hin oder her ...

    Ich finde die kleine Schmankerl die er macht so schön:

    Beispielsweise hat er letzte Woche seine Scouting-Rax auf das Techlab seines Gegners gesetzt und noch nen Reaper raushauen können
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #8
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich finde seine spielweise echt klasse da er wirklich einer der wenigen ist die auch mal andere sachen ausprobieren. leider blieb der große erfolg bis dato für ihn aus. ich würds ihm gönnen endlich mal ein großes turnier zu gewinnen

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #9
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    tlo? guter mann...

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zwar ist er nicht so erfolgreich, aber seine skurille Spielweise machen den Stream wenigstens sehenswert, als die ewigen Standard BOs

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Los - Dankt meinem tollen Topic!

    @tolles Topic:

    Also auf der MLG hat er ja wieder mal nicht viel gewonnen^^

    Bis auf Tyler - der ja wohl in einer persönlichen Unform ist .......... .... .. .. ... ......
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ProGamer-Talk #1 – Greg "Idra" Fields
    Von stone im Forum eSports
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 13:48
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 08:16
  3. Videointerview mit Dario 'TLO' Wünsch
    Von tribunus im Forum eSports
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 14:18
  4. umbenannt zu: Galaxie-Talk
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •