C&C 1 über DSL?

Joined
Jun 15, 2006
Messages
19
Points
0
Hallo Leute. Ich freue mich hier in diesem Forum angemeldet zusein. Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. Früher habe ich immer davon geträumt einmal C&C 1 gegen meine Kollegen zu spielen. Wir hatten damals nur die Möglichkeit das an der PS 1 zu zocken und dabei haben drei bekloppte 12 Jährige vor einem Großbildfernseher gehockt und einer konnte nur zocken. WIE GEIL DAS WAR *schwärm*

Et war ne geile Zeit. Und jetzt mit der 10 Jahre Edition kehrt ein Hauch der Vergangenheit zurück und ich freue mich wie blöd endlich wieder diesen Teil spielen zukönnen. Mir stellen sich aber mehrere Fragen, und wenn ihr mir die beantworten könnt, dann überweis ich euch 1 mio Tiberium € von meinem GDI Konto ^^.

Kennt jemand dieses geile Level, was man mit dem Password "Patsux" auf der Playsie zocken konnte? Kann ich diesen Level auch auf der 10 Jahre Edition zocken?

Kann ich mit der 10 Jahr Edition diesen geilen Dinolevel zocken? Wenn ja wie?

Und die Masterfrage

Kann ich mit der 10 Jahre Edition online zocken, obwohl ich DSL habe? Also früher konnte man ja nur über Modem zocken mit dieser Direktwahl. Heute kann ich das ja vergessen. Und wenn ich auf Internetgame klick, dann kommt eine Meldung bei der erwähnt wird, dass ich Westwoodchat installieren soll von CD 1. Aber ich finde auf der DVD nirgends Westwood Chat. Ich will das endlich online zocken. Gegen andere. Ich will KANE an die MACHT BRINGEN und dabei Zeuge werden, wie die GDI das versucht zu vereiteln.

Ich gehe kaputt bei dem Gedanken, dass ich das nicht hinkriege. Ich Nudel hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es wäre wie Weihnachten ^^.

Cu der schwärmende Smoo
 
Last edited:
Last edited:
danke für die schnelle Hilfe. Aber das was du mir im ersten Link geschrieben hast, hilft nur bei C&C 2 weiter. Ich meine den ersten Teil, also TIBERIUMKONFLIKT. Sorry, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe. Den zweiten Link versteh ich gar nciht, was soll das sein?
 
ja nee eher schlecht gelesen von mir ^^

sorry beim "tiberiumkonflikt" hab ich noch weniger plan ^^ musste wohl auf anderweitige hilfe hoffen :)
beim zweiten link gibs nen patch für first decade. aber brauchst ja eh nich ^^

MfG
 
:welcome im Forum

Die Vorgehensweise, die dort beschrieben ist gilt auch für C&C1 - hatte ich selber schon gemacht. Bei mir kam aber nie ein Spiel zustande, wobei ich es auf meine Gegner schiebe, da ich von anderen gehört hatte, dass es eigentlich geht.

Du solltest auch den aktuellen Patch installieren - http://files.ea.com/downloads/eagames/official/cc_firstdecade/TFD-102de.exe

Für die Extramissionen einfach "funpark ?cd" (ohne Anführungszeichen) in das "Ziel" Feld bei den Eigenschaften der Verknüpfung zu C&C1 einfügen /Verknüpfung musst du erst erstellen, also einfach eine Verknüpfung zur .exe von C&C1.

Aternativ kannst du auch start -> ausführen machen mit (dateipfad anpassen an das was es bei dir ist):

"C:\Program Files\EA Games\Command & Conquer The First Decade\Command & Conquer(tm)\C&C95.exe" funpark -cd
 
Ok Danke für die Hilfe beim Funpark.

Fix wenne Bock hast können wir uns ja zum Zocken verabreden. Ich schick dir ne TS IP. UUND AB GEHT DIE POST. Dann kannste mir das auch besser erklären. Gilt auch für jeden anderen, wer boch aht auf ne Runde, einfach ne PM schicken oderso.

Wär voll nett, wenn man hier für alle noch mal beschreiben könnte "in Kürze", wie man das Onlinegamen und den Pipapo einirichtet. Vorraus gesetzt, es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Ich würde mcih sehr freuen.

Cu Smoo
 
Ich check datt nicht. Bei mir klappt datt nicht, sobald ich oder ein Kollege ein SPiel erstellt hat, dann kommt ein Fehler und bei dem, der beigetreten ist, dessen Spiel verschwindet aus der Taskleiste. Dann erscheint ein Fenster mit. "Playing a Game" Aber nix tut sich. So nach 2-3 min kommt auf einmal DER FATALA ERROR. CANT COMMUNICATE WITH THE SERVER CLIENT. CLOSE DIE SPIELE UND VERSUCHS NOCH MAL ALTER! So was in der Richtung steht da.
 
Aber im WEstwood Chat seid ihr drin und könnt kommunizieren?

Verwendet vielleicht einer von euch einen Router?
 
Kommunizieren ^^. Ja das können wir. Also Chatten funzt töffte.
Das die Verbindung untereinander steht, zeigt ja die Reaktion auf den Spielstart. Wenn einer der beiden Spiel starten geklickt hat, dann ist ne Fehlermeldung erschienen. Sofort danach eine Message "PLAYING A GAME" Und nach 3 Minuten, wenn sich immer noch nix getan hat, dann kommt die FATAL ERROR MELDUNG.


Wir verwenden beide einen Router.

Wie wärs wenn wir beide uns mal onliene Treffen zum ausprobieren.

Cu Smoo
 
Die Probleme werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch den Router verursacht...

Ihr müsstet mal versuchen ohne den Router zu connecten / im Router DMZ einzustellen, dann sollte es gehen.
 
Smoo said:
Ok Danke für die Hilfe beim Funpark.

Fix wenne Bock hast können wir uns ja zum Zocken verabreden. Ich schick dir ne TS IP. UUND AB GEHT DIE POST. Dann kannste mir das auch besser erklären. Gilt auch für jeden anderen, wer boch aht auf ne Runde, einfach ne PM schicken oderso.

Wär voll nett, wenn man hier für alle noch mal beschreiben könnte "in Kürze", wie man das Onlinegamen und den Pipapo einirichtet. Vorraus gesetzt, es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Ich würde mcih sehr freuen.

Cu Smoo
hab lust ts 1 zu zocken und ra über internet. hab auch teamspeak. gehts bei dir jetzt online??
 
nee
aber wir können nuns ja verabreden zum gemeinsamen TS Kaffekrenzchen. Dann kannste mir ja helfen ^^.
 
in deim router menü kannst du unter forwarding oder zu deutsch portweiterleitung (stimmt die übersetzung? ^^) DMZ einstellen, das heißt, wenn jemand auf die ports zugreift, werden die freigegeben (glaub ich :P). so ging das bei mir früher bei Zero:Hour dann besser.
öhm ja dein routermenü findest du glaub, wenn du deine routerip in die browserleiste eingibst ..

bin ein noob korrigiert mich ^^
 
Was du sagst hat mir auch schon mal ein Kollege vom Fach erklärt, also muss was dran sein. Also kein Noob ;)

Ich depp habe mein Router Pw vergessen und werde das ert nach dem Trainingslager in 2 Wochen in Angriff nehmen.

Cu Smoo
 
The instruction at 0067a58f refrenced memory at 28300177
The memory could not be written

Ckick on OK to terminate the application


Habe gerade nochals vergeblich versucht, zu zocken. Kann einer was damit anfangen? Kann man mir helfen? Scheint ein Software Fehler zu sein! VOLL DOOOF

Cu Smoo
 
versuch als passwort mal "password" oder "admin" .. das sind standartpasswörter. vllt hast du ja das glück und hast dein pw nie geändert :)
 
Es wird zu 95% am Router liegen. Du wirst den entweder umgehen müssen (ohne Router verbinden) oder am besten halt deinen PC in den DMZ Modus tun. Such vielleicht auch mal in der Anleitung - jeder Router ist da anders und ich habe selber keinen, daher weiß ich nicht wirklich wo das geht bei dir.

Spielen würde ich dann auch gern mal, dieses Wochenende hätte ich ja vielleicht sogar Zeit ^^
 
C&C 1 Tiberium Konflikt (DOS VERSION) kann mit dem Programm DOSBOX http://dosbox.sourceforge.net gespielt werden. Benötigt wird allerdings ein HI-END RECHNER wegen DOSBOX.(MINDESTENS AMD 64 3800 + 1024MB RAM)

Ich arbeite gerade an einigen LEVELS für C&C 1 (19 Ausnahmezustand Missionen,
eine GDI Kampagne und eine NOD Kampagne. 32 Multiplayer Karten + MODEM SUPPORT und ANTI CHEAT!)
 
Back
Top Bottom