Chaos vs. Eldar

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Ich habe ernsthafte Probleme gegen Eldar (ja gut - nicht nur gegen Eldar...)

Hier habe ich Chaos gespielt und habe von Eldar einen Einlauf bekommen. Und im Grunde weiß ich nicht genau, was ich da falsch gemacht habe.
Vielleicht könnte ich ein paar Tips von euch bekommen.


Map: Battlemarshes
big_green[7] (Eldar) vs. Seibrich (Chaos)
 

Attachments

  • 2P_BATTLE_MARSHES.2004-10-19.23-56-30.zip
    45.1 KB · Views: 13
Last edited:
Hm, ich schau mir das Replay erstmal nit an, weil ich gleich pennen geh. Aber ggn den SC hast du 0 Chance. Aber schau dir mal Replays von Fenris an, such ich dir bis morgen mal den Link raus. Der hat paar geile Spiele ;)
 
...und da liegt das Problem - der hatte gar keinen SC! Der rannte mich einfach um, und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.
Ich sollte vermutlich wieder Tetris oder Pacman spielen...
 
Hallo. Hier ist der Holger und net die Katja. Ich habe mir das Replay angesehen und kenne das Problem und auch die Stärken und Schwächen der Eldar weil ich sie spiele. Du hast genausoviele Truppen draussen gehabt wie er. Er hat mit 2 Trupps Gardisten und einem Trupp Schwarze Kahindar angegriffen und deine Truppen nacheinander aufgerieben. Die Schwarzen machen sehr viel schaden und halten auch was aus. Nicht so wie die Gardisten. Die platzen relativ schnell weg. Du hättest es schaffen können wenn alle deine Truppen gemeinsam angegriffen hätten un du direkt in den Nahkampf mit den schwarzen Kahindar gegangen wärst. Du warst halt von anfang an an der Front in der Unterzahl. Ich kenne das Problem. ^^
So sehe ich die Sache.
 
naja gegen eldar hat wohl jede rasse mächtig probs.
das liegt wohl an deren spezialtruppen,die haben ja für alles nen kontertrupp.
und laserlanzenplattform in massen sind auch kaum zu stoppen.
 
Danke für die Ratschläge Holger. Die Sache mit dem Nahkampf kam mir dann auch. Wäre wohl schlauer gewesen - ich war aber derart perplex, wie ich diese Massen Eldar sah, daß ich irgendwie in eine Art Lähmungzustand verfiel, der anschließend in Lethargie überging. *g*
Schön, von Dir hier zu lesen - ich hoffe Du beehrst uns zukünftig häuiger.

@SoFaD: Die Granatwerfer bekommt man allerdings erst nachdem man die Armory gebaut hat... Und selbst dann würde ich sie eher versuchen sie auf 10 Leute zu bringen und in den Nahkampf schicken. Da sind sie gegen Eldar wahrscheinlich effektiver. Schätze ich zumindest. :D


Schöne Grüße,
Seib
 
So, isch hab mich hier ma angemeldet damit ich net immer über Katjas Acc hier posten muss.
Du darfst sie nur net gegen die Banshees kämpfen lassen. Die sind top im nahkampf. Alle anderen sind schlecht im nahkampf.
 
LordSeibrich said:
@SoFaD: Die Granatwerfer bekommt man allerdings erst nachdem man die Armory gebaut hat... Und selbst dann würde ich sie eher versuchen sie auf 10 Leute zu bringen und in den Nahkampf schicken. Da sind sie gegen Eldar wahrscheinlich effektiver. Schätze ich zumindest. :D


weit gefehlt kollege^^
 
jo sebi (u2k) ich weiss, aber helf ihnen doch mal.... ich als space marine spieler hab nicht die 100% durchblick bei chaos
 
da gibbet net viel zu helfen... fast tech auf 2 kultisten squads mit jeweils 2 'nade Kulits á 3 'nades und 2 marine squads (unausgebaut) mit hero... wenn gegner warpspinnen hat und sich hinter deine armee beamt, musste in die richtige richtung laufen.... (jedenfalls immer schön laufen...) und die warpspinnen sollten eines deiner ersten ziele sein kaputt zu machen... nicht sofort auf die heldin.... die hält sowieso nicht soooo viel aus... aber verhindern, dass die gegnersquads zu groß werden ist n büschn wichtiger...

ohne army schaffste die heldin dann sowieso in 2 sekunden...
 
sehe das genauso, spiele mit chaos die gleiche taktik gegen eldar, wirkt übrigens auch gegen andere, musst halt versuchen amory zu bekommen, und dann kann ich dir versichern das die kultisten mit granatwerfer mehr rocken als die doppelte zahl ohne 100%
aber, ich persöhnmlich bevorzuge nachwievor ORCS , orc 4 live :-p
 
Also ich habe in letzter Zeit Eldar-Squads mit den Cultists in CloseCombat verwickelt und muss sagen, daß ich bislang ganz gut damit gefahren bin. Wird freilich nur gegen Eldar sinnvoll sein.
 
LordSeibrich said:
Also ich habe in letzter Zeit Eldar-Squads mit den Cultists in CloseCombat verwickelt und muss sagen, daß ich bislang ganz gut damit gefahren bin. Wird freilich nur gegen Eldar sinnvoll sein.


das kannste gegen gute eldar vergessen... aber wenn du es unbedingt willst, mag ich dich nicht von abhalten :P
 
Ich komme also einem guten Eldar-Gegner nur mit Cultist/Grenade-Launcher bei? Das heißt dann aber auch im Umkehrschluss, daß ich ohne Armory gegen derlei Eldar-Spieler als Chaos kaum Chancen habe, oder?
 
LordSeibrich said:
Ich komme also einem guten Eldar-Gegner nur mit Cultist/Grenade-Launcher bei? Das heißt dann aber auch im Umkehrschluss, daß ich ohne Armory gegen derlei Eldar-Spieler als Chaos kaum Chancen habe, oder?


Du hast sonst noch 2 andere Alternativen, jedoch kann die erste schonmal sehr schnell in die hose gehen:

Fast Possessed Rush...
Demnach baust du mit den ersten beiden Workern deine Rax und danach sofort Kraftwerk, dann schnell den unheiligen Opferaltar bauen. Damit biste aber am arsch, wenn dein Eldar Gegner sich sofort in dein Base beamt und mit seinen Kristallschwachmaten deine worker killt...

Naja und dann noch Mass... 2 Marine Squads + 3 Kultisten (alles jeweils dick ausbauen)
bin ich jedoch kein so großer Freund von... damit biste Orc und SM immer noch unterlegen...
 
Back
Top Bottom