+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
Like Tree3x Danke

Generals 2 Feedback Montag | Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht?

Eine Diskussion über Generals 2 Feedback Montag | Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Auch heute heisst es, diesen Montag, jeden Montag Feedback Montag. Wie immer versuchen wir C&C ein kleines Stückchen besser zu ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Generals 2 Feedback Montag | Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht?

    Auch heute heisst es, diesen Montag, jeden Montag Feedback Montag. Wie immer versuchen wir C&C ein kleines Stückchen besser zu machen. Helft dabei mit, denn jetzt ist der ideale Zeitpunkt Feedback zu geben. Die ersten Informationen sind bekannt, jedoch ist noch genug Zeit bis zum Release, so dass die Entwickler euer Wünsche und Vorstellungen berücksichtigen können. Helft mit C&C wieder zum König der RTS Spiele zu machen!


    Diesen Montag, jeden Montag, Feedback Montag

    Gestern nacht wurden mit dem Trailer auch eine Reihe von hochauflösenden Einheitenbildern veröffentlicht. In diesem Feedback Montag dreht sich alles um diese derzeit bekannten Einheiten und eure absolute Top3 an Einheiten die euch noch fehlen!

    Schon Red Alert 3 hat gezeigt das Community Feedback zu Einheiten sehr hilfreich ist und von den Entwicklern auch dankend angenommen wird. So wurde damals der Apocalypse Panzer nach den Änderungswünschen der Community umgestaltet.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ra3_apoc_alt_neu.jpg 
Hits:	262 
Größe:	278,8 KB 
ID:	82000

    Alte und Neue Version des Apocalypse Panzers, der auf Community Wunsch verbessert wurde.

    Auch bei StarcraftII hat Blizzard viele Einheiten in mehreren Designs veröffentlicht. Insbesondere der Siegetank wurde sehr oft verändert. Aber auch die Sättigung und Anordnung der Housecolors wurde öfters modifiziert. Besteht hier im gezeigten Material Nachholbedarf?


    Wie sieht das bei den im Trailer und auf den Screenshots gezeigten Einheiten aus? Welche findet ihr super? Welche findet ihr passen nicht zu Generals und welchen passen vom Design her nicht zu C&C? Oder sind die Einheiten genau das was ihr euch vorstellt? Auch so ein positives Feedback wird sehr wichtig sein für das Design der weiteren Einheiten (respektive Designanpassungen).

    FOTOSTRECKE16 Bilder

    - Bewegte Bilder und Screenshots findet ihr in der Generals Übersicht -


    oder im High Resolution Screenshot Thread im Forum.


    Auswahl einiger der bisherige Einheiten:


    Quad-Cannon


    Humvee


    Orca? Helikopter


    Infantrie


    Technical/ Jeep


    Dozer? Kran?
































    Crusader Tank/Paladin


    Dazu, welche Einheiten aus Generals oder Zero Hour wollt ihr auf jeden Fall zurück, unabhängig davon in welcher Fraktion?
    Hat es euch der Overlord angetan, oder der EMP Panzer? Oder doch eher der Laserlocksoldat und der Aurora?
    Welche 3 Einheiten, sortiert nach Wichtigkeit hättet ihr gerne zurück?



    Ihr könnt natürlich auch gerne zu den bisherigen 16 Feedback Montagen eure Meinung posten. Feedback never gets old!
    Finden tut ihr diese übersichtlich sortiert in der Feedback Montag Kategorie, besonders an Herz würde ich euch heute den Feedback Montag zum Einheiten Gameplay und den Feedback Montag zum Einheiten Design und Effekten legen.


    Wir freuen uns auf eure Meinung!

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Mein Hauptproblem ist grade das offene EU Design - beim Tank sehen die freiliegenden Ketten noch cool aus, beim "Humvee" sind die freien Vorderräder einfach nur lachhaft.
    Der "Orca"-Helicopter ist für mich leider einfach nur billig, die Ventilatoren in Kombination mit dem Fetten Hauptchassis haben wirklich die Ästhetik eines Adlers, der einen Heißluftballon fliegt. So breite Lufteinheiten finde ich auch spielerisch unpassend, da sie einfach zu viel verdecken können. Einige schöne Jettriebwerke an einem schlanken Rumpf wie beim Orca oder zumindest ein kompakteres Design wäre hier echt wünschenswert.

    Der Kran scheint mir etwas unpassend zum Rest zu sein, ist etwas spielzeugmäßig. Gegen die schweren Dozer aus Gen1 kann der nicht mithalten.

  3. #3
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    der PAnzer und der Tech sehen goil aus, wobei der vee für mich aussieht als wär er schon kaputt ?

    evtl fällt angeschlagenen einheiten ja auch das ein oder andere Teil ab



  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Warum orientieren die sich nicht an sowas wie

    und


    ?
    Oder wenigstens an Bananenhubschraubern.
    Ist das überhaupt eine Transporteinheit oder ein Angriffsfahrzeug?
    In dem Fall siehe oben die Yak 38 oder die F-35:




    Das Prinzip ist ja das gleiche.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Kampfjets die in der Luft schweben finde ich persönlich nicht so hübsch (und auch Gameplaymässig weniger schön) als die kreisenden Raptors/Migs aus CCG. Auch wenn es diese Technik gibt. Das hatten wir ja in Alarmstufe Rot 3.

    Davon abgesehen soll der Flieger sehr wahrscheinlich weder einen Transporter noch einen Kampfjet darstellen, sondern einen schnellen Angriffshubschrauber wie den Orca/Heli oder Commanche.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Glaubt ihr, es besteht ne Chance auf maritime Einheiten?
    Aus Zeitmangel wurde diese ja in CCG gestrichen...
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  7. #7
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich find alles ziemlich nice, bis auf die helis. die sehen zu sci fi mäßig aus.

    der humvee ist richtig sweet geworden
    Alien Gekrabbel Champion


  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, es besteht ne Chance auf maritime Einheiten?
    Aus Zeitmangel wurde diese ja in CCG gestrichen...
    Hm, wäre zu begrüßen, hatte die in Generals auch vermisst.
    Und an Zeit dürfte es ja dieses Mal nicht fehlen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Finde besonders den Heli nice (weil er so futuristisch aussieht ) und finde es gut, dass er so groß ist. Imo ist das Problem, dass man Lufteinheiten in Bewegung nur schwer anklicken kann (ob auswählen oder Angriffsbefehl auf diese geben) gravierender als das Lufteinheiten eventuell etwas darunter verdecken könnten. Daher kann der auch so breit bleiben ^^

    Und ja, bitte keine in der Luft schwebenden Flugzeuge, die sollen so schön fliegen wie in Generals mit coolen Dogfights.

    Die restlichen Einheiten gefallen mir auch, wobei ich besonders von dem futuristischen EU Design angetan bin

  10. #10
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Die offenen Räder beim Humvee sind wie gesagt, hässlich.
    Technical & Panzer gefallen.
    Die Quad sieht im vergleich zur alten etwas "fett" aus, finde ich jedoch nicht schlimm.
    Der Helicopter geht garnicht - Ich will den Comanche wiederhaben.

    Einheiten die ich unbedingt haben will:
    GLA:
    Selbstmordattentäter
    Skorpion Tank
    Raketenbuggy
    Angrymob
    Jarmen Cell

    China:
    Faust Mao Tank
    Helix
    Migs
    Flametank
    Black Lotus

    USA:
    Comanche
    Paladin (da der im Video für mich nen Crusadertank ist)
    Rocket's mit Laserlock
    Helicopter als Sammler, damit es wieder dicke Dropaction gibt
    Tomahawk
    Commandobot

    Achja & hoffentlich heißen die Fraktionen auch in der deutschen Version so!
    Keine Lust auf westliche Allianz & co.
    Steve8178 sagt Danke.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Steve8178
    Registriert seit
    25.11.2011
    Alter
    38
    Beiträge
    47
    Das neue Generals2 wird heftig rocken.

    Der Orca Heli gefällt mir extrem gut, erinnert mich etwas an Avatar, aber geil schauter schon aus. Für mich kann es schon etwas moderner zugehen, als im alten, nur eben keine Roberter oder irgendso ein "klappaufgebäude". So ein Rotz brauch ich ned.

    Die Quad bzw der Vierling find ich bis jetzt auch "auf den Bildern" etwas zu groß, naja mal sehen wie weit rangezoomt wurde. Alles andere ist Nice.

    Was ich mehr als HOFFE ist, das man weiter zoomen kann als im alten Gen, das war mir etwas zu wenig...

    Bin jetzt schon auf die nächsten Infos gespannt und natürlich auf die Steuereinheit (bitte wieder unten in der Mitte), nicht rechts oder links.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Der Hellicopter ist ein VTOL Attack Aircraft.

    Ich finde insgesamt sieht mir das ganze zu Bunt aus, muss bissel düsterer werden.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich finde die Quad Cannon und der Crusader sehen absolut top aus.

    Humvee ist ein wenig zu weit weg.
    Der VTOL ist nicht so mein Fall, da könnte man noch nachbessern finde ich, weiß nur grade nicht was mich stört.

    Der Kran (wenn es ein Dozer ist) braucht Arbeit. Zumindest ein Gegengewicht zum Ausleger will ich sehen. Momentan sieht es nach Spielzeug aus, welches von einem Windhauch weggeblasen wird.


    Einheitengrößen warte ich am besten auf Infanteriebilder aus der Vogelperspektive. Aber es gefällt mir das die Humvees sich jetzt in der Größe stärker von den Panzern abheben.


    Meine Top 3, die ich wiederhaben will:
    - Angry Mob
    - Nuke-Cannon
    - Laserlock-Soldat

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Finde besonders den Heli nice (weil er so futuristisch aussieht ) und finde es gut, dass er so groß ist. Imo ist das Problem, dass man Lufteinheiten in Bewegung nur schwer anklicken kann (ob auswählen oder Angriffsbefehl auf diese geben) gravierender als das Lufteinheiten eventuell etwas darunter verdecken könnten. Daher kann der auch so breit bleiben ^^

    Und ja, bitte keine in der Luft schwebenden Flugzeuge, die sollen so schön fliegen wie in Generals mit coolen Dogfights.

    Die restlichen Einheiten gefallen mir auch, wobei ich besonders von dem futuristischen EU Design angetan bin
    Wird dich von deiner Meinung natürlich nicht abbringen, aber hast du schonmal Earth 2150 gespielt? Da haben die UCS (Amis) auch Termiator-ähnliche Kampfroboter, und mithilfe der Hirne gefallener Soldaten gesteuerte Mechs, während die LC (Frauen vom Mond) auf Antigravitationsfahrzeuge setzen. Die ED (Eurasien) wiederum setzen noch immer hauptsächlich auf konventionelle Kettenpanzer und Kampfhubschrauber. Ein Hubschrauber muss also denke ich nicht zwangsweise übermäßig futuristisch aussehen.
    Und der Comanche ist ja in gewisser Weise dann doch wieder etwas besonderes, klar, er sieht aus, wie die meisten anderen Kampfhubschrauber auch, aber die Tatsache, dass er letzten Endes doch nie zum Einsatz kam, verbunden mit der Stealth-Technologie (die zugegebenermaßen nur der Luftwaffengeneral nutzen konnte), lassen ihn dann doch wieder irgendwie moderner wirken, als er eigentlich ist.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  15. #15
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Der Panzer schaut richtig gut aus!
    Was mir absolut nicht gefällt ist der Orca, viel zu fett und lächerlich irgendwie.

    Hab hier grad was gelesen von Marineeinheiten, DAS fände ich äußerst cool, wenn das im Spiel wieder drin wäre!

  16. #16
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.757
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    ich hoffe sie bleiben bei real existierenden Einheiten.. das hat mir an generals sehr gut gefallen,mal abgesehen von diesem LaserGeneral und der Partikel-Kanone, sind es wohl überwiegend keine SC-Fi Einheiten gewesen das hat auch Generals ausgemacht zumindest für mich. selbst das Nukleargeschütz gab es mal-LoooL


    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  17. #17
    Gefreiter

    Registriert seit
    17.04.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    142
    Was mMn kommen sollte:

    GLA allg.:
    Arbeiter == Geldsammler
    Sneak Attack
    Tunnelsystem
    Upgrade durch Schrott kaputter Fahrzeuge
    Hjacker

    Unterfraktionen:
    Stealth - Tarnen von Gebäuden und Einheiten

    EU:
    Chinook fürs Geld sammeln + Truppentransporter Funktion

    Unterfraktion
    Air - King Raptor (oder vergleichbares erweitertes Flugzeug) für Unterfraktion

    Dritte Fraktion:
    Nuke

    Alle Fraktionen:
    Übernehmen von Gebäuden mit normalen Soldaten (nach Upgrade)

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    ECM, Jarmen, LL Raketenwerfer

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Mir gefallen die Einheiten recht gut, finde den Orca Verschnitt auch in Ordnung, wenngleich ich trotzdem auch kreisende Flugzeuge sehen möchte.
    Der Humvee darf ruhig besser gepanzert sein und ansonsten finde ich das alles noch zu sauber, möchte etwas düstere und dreckigere Texturen!

    Am wichtigsten war mir eigentlich die Quad, die ist back, von daher ...
    A10 bitte! Brrrrrrrrrrrrrrrrd ^^
    Gattlingpanzer und Scorpion gehört wieder rein, und die MIG oder ein ähnliches Flugzeug. Könnten der EU Tornados geben, ich steh auf die Jets

    Und übrigens gabs Änderungen auch für TW auf 'Kundenwunsch' ^^
    Der Zone Trooper hat nen Helm bekommen und der Pitbull hat auch die Kabine verschlossen bekommen, da die Community zu Recht meinte, dass die bei dem ganzen Tiberiumschmodder geschützt sein müssen.

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Voll geil wie ich wieder der einzige bin der findet dass der Panzer richtig dumm wie Plastikspielzeug aussieht
    Kann man da nich eh die Einheiten ganz normal selber umändern wie in anderen Spielen auch? Also einfach per Mod andere Modelle einbinden.
    (Fänd das deshalb btw pervers wenn sie das als Bezahlinhalt machen würden)

    Wenn sie die EU sein sollten, dann könnten ja auch Flugzeuge wie das hier möglich sinn:

    Ich hab das gestern zufällig gefunden und hab kaum seltsamere Flugzeuge gesehen. Dabei ist das Ding seit über 40 Jahren im Einsatz!
    Ehrlich, dat Ding schaut aus wie aus nem japanischen Anime aus den ... 70ern? HMMM passt!

    Wegen dem Panzer: Der sieht irgendwie so gar nicht authentisch aus. Viel zu knubbelig, ungeschützte Ketten, viel zu filigrane Kanone (imo). Generell ist der irgendwie viel zu bunt, aber ich würd jetzt nit notwendigerweise sagen "Das muss düsterer werden!" sondern einfach nur WENIGER BUNT. Is schon ganz gut wenn die Einheiten dann auch Fraktionsfarben haben, also das is schon klar. Muss ja! Also bitte nicht falsch verstehen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Schwarz und klopft ans Fenster?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 18:48
  2. Was ist weiß und fliegt durch den Wald?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 17:09
  3. IRC: Was ist es und wie stelle ich es ideal ein!
    Von aNdRz im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 01:52
  4. Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot? ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:02
  5. was ist das und wie gehts weg???
    Von RaD3oN^ im Forum Aceton Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •