+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

c & c generals 2 mac??

Eine Diskussion über c & c generals 2 mac?? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; nur für windows oder auch imacs?...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487

    c & c generals 2 mac??

    nur für windows oder auch imacs?

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Gabs bf3 für Mac ? Ansonsten würde ich mal behaupten das es das erstma nur für windows gebn wird und vll späer für mac.
    GLaub aber weniger dran.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    It looks like DICE’s Frostbite 2 engine will be coming to Mac, as revealed by a job listing on the Swedish-based developer’s website.

    The listing explained that the team is looking for Mac OSX engineers able to assist in bringing the engine to the Mac. It stated that it is looking for “creative, committed and communicative people who want to be part of developing the best platform for some of the industry’s most talented game teams.”

    http://press2reset.com/2013/01/30/di...ngine-for-mac/
    Bis bzw. OB das jedoch für C&C Generals 2 bzw. C&C 2013 umgesetzt wird wird es dauern. ich würde 2014 nicht mehr damit rechnen!
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Die sollten mal lieber für Linux User was tun und eine Browser Version wär auch ganz nett

  5. #5
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Die im Home Bereich eingesetzten Linux PCs sind ja (hier in der westlichen Welt) noch weniger als Mac User, da glaube ich erstmal schon gar nicht dran^^



    Die Grafik hab ich jetzt mal in 2 Minuten rausgesucht, aber die decken sich alle in etwa, was die Zahlen angeht. Und wenn man bedenkt das C&C nichtmal Windows XP unterstützt bezweifel ich stark das eine Mac oder Linux Umsetzung in irgendeiner Weise ansteht.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, bei den Steam Surveys dümpelt Linux zu seinen besten Zeiten so bei 2% rum, Mac bei maximal 4%. Da muss man dann aber auch wieder das maue Angebot an Spielen bedenken und dann hat man wieder die Henne/Ei Diskussion.
    Und wenn man eine Mac Version macht, dann ist eine Linuxversion eigentlich auch locker drin. Schrecklich aufwendig kann es nicht sein, die Portierungen zB in den Humble Bundles werden von einem(!) Kerl gemacht. Und das von Windows auf Linux.
    Das Problem wird wahrscheinlich wieder eher sein dass auch in der Frostbite Engine anderer proprietärer Code (bzw Tools) steckt für den EA nicht die Rechte hat und für den keine Linux/Mac Rechte/Clients existieren. Ist ja bei AAA Produktionen häufiger das Problem und verhindert dann u.a. Modding.

    Mac Portierungen für EA Spiele sind ja aber nicht ungewöhnlich, nur waren es bisher fast immer Wrapper und keine nativen Portierungen. Allerdings könnte sich das vielleicht ändern da EA die Frostbite Engine ja als eierlegende Wollmilchsau auf möglichst allen Geräten verwenden will. Ebenso Origin, und dafür brauchen sie ein entsprechendes Spieleangebot auf allen Betriebssystemen wenn sie auch nur ansatzweise mit Steam konkurrieren wollen. Nen OpenGL Renderpfad werden sie für die Playstation 4 ohnehin benötigen. Der Schritt von da zu nativen Clients ist ja nicht mehr so weit.
    Allerdings ist EA auch wohl eine der konservativsten Publisher da draußen und für ihre Schnelligkeit sind sie ja auch nicht gerade berühmt. Von daher wird man darauf wohl, wenn überhaupt, noch einige Zeit warten müssen. Bis dahin ist dann wahrscheinlich schon BF5 raus.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Systeminfo von Generals
    Von ScHmiDi im Forum Generals
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 05:21
  2. generals?
    Von aGiRgL im Forum Generals
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 20:38
  3. Generals Fanseite - Bitte Melde Dich :)
    Von Bluebird im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 16:52
  4. C&C: Generals
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 19:42
  5. generals
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •