QuickMatch Problem

Joined
Sep 3, 2009
Messages
10
Points
0
hallo,

vor einiger zeit hatte ich hier mal n thema auf das ich garnicht on konnte, dass hat sich aber erledigt, seid dem ich windows 7 drauf habe.

kann nun online spielen schien auch perfekt zu laufen - quickmatch angeklickt direkt gegner gefunden waren auch 5 spieler on und alles lief.
beim zweiten mal sahs anders aus dauerte ewig lange und habs dann gestern auch gelassen.

heute wieder on gegangen, direkt der erste ging und hatte heute dann 3 games.

so aber es dauert immer sehr sehr lange bis ich gegner finde, wenn überhaupt. auch wenn ich auf suche ausweiten klicke. es sind immer ca 3 - 7 spieler on aber der findet nichts :(

woran könnte das liegen?
jemand ähnliche erfahrungen?
 
Nun, das liegt daran, dass auch nich mehr spieler im Matchmaker aka QM sind ;)

An guten tagen sehe ich mal, dass 5 oder 6 anwesend sind - mehr als diese zahl hab ich selber noch nie gesehen^^ Warum es dann manchmal länger dauert liegt daran, dass der Matchmaker vergleiche zieht zu deinen setupangaben, also welche maps du ausgewählt hast und dein skillfaktor - daran orientiert er sich bei der Gegnersuche. Wenn du z.B. die meistgespielteste Map "Tournament Desert" nicht ausgewählt hast und dafür vll nur 3 oder 4 andere die nich so oft gespielt werden und andere spieler eben NUR "Tournament Desert" und/oder eben andere maps als du hast dann dauert es auch länger bis er jemanden findet.

Klingt grad weng kompliziert aber kommt hin was ich da verzapft hab^^

Greetz
Neo`
 
also ich bin mir ziemlich sicher das die angezeigte zahl der vorhandenen spieler nicht wirklich aussagekräftig ist(nicht stimmt. bei mir würden glaub ich noch nie mehr als 4 oder 5 angezeigt.

beim qm hat jeder die gleichen probleme wie du dieta.
so mach ich es um möglichst schnell ein game zu bekommen:
eigentlich immer nachdem die matchsuche angefangen hat auf suche erweitern klicken...wenn du jetzt nach ca. 30sec bis 60sec kein game gefunden hast dann brichst du die suche ab und startest eine neue suche. weil länger als 30sec zu warten bringt nix weil nach der zeit ewig nichts gefunden wird. startest du aber eine neue suche ist es gut möglich das du direkt einen gegner findest. im schelchtest fall kanns schonmal passieren, dass du 4-5 mal ne suche starten musst. normalerweise haste aber spätestens beim 3. versuch nen gegner.


genugend spieler sind eignetlich zu jeder tageszeit im qm drin. hab noch nie keinen gefunden
 
ahso oke ich fand es halt nur komisch das er manchmal sofort was gefunden hat und dann wieder garnicht.
und in der lobby ist auch nicht mehr viel los, oder?
gibt es denn eine möglichkeit sich zu informieren wie viel user on sind?
weil \player tut ja nicht und ich nehme mal stark an das die zahl zu beginn nicht stimmt^^

aber mal ne andere frage, wieso sagt der das ich ne falsche spielverion habe wenn ich in der lobby einem spiel beitreten will? haben die anderen mods oder woran liegt das?
 
Last edited:
ahso oke ich fand es halt nur komisch das er manchmal sofort was gefunden hat und dann wieder garnicht.
und in der lobby ist auch nicht mehr viel los, oder?
gibt es denn eine möglichkeit sich zu informieren wie viel user on sind?
weil \player tut ja nicht und ich nehme mal stark an das die zahl zu beginn nicht stimmt^^

aber mal ne andere frage, wieso sagt der das ich ne falsche spielverion habe wenn ich in der lobby einem spiel beitreten will? haben die anderen mods oder woran liegt das?

haste nen no-cd-crack drauf??? obwohls mich dann wundert das qm´s klappen. grundsätzlich wird wohl da dein problem liegen und deshalb bekommste wohl auch nur sehr wenige qm´s. iwas haut mit deiner version nicht hin, weil normal is das nicht in der lobby. es gibt so gut wie keine kaums wo leute nen mod drauf haben. kann mich dran erinnern das es das problem schonmal hier im uf gab. versuchs mal mit der suchfunktion
 
Die Version muss die 1.04 sein! Wenn du wie Belo sagte einen NoCD-Crack oder ähnliches drauf hast um dein spiel ohne CD im laufwerk starten zu können dann kann sowas zu so einer meldung führen!

Mods an sich werden online sehr selten bis gar nicht gespielt da jeder ja den selben haben muss und die meisten machen sowas im eigenen Netzwerk.
 
also ich haben einen no cd crack drauf und einen uncut aber der uncut ist ja mp tauglich wenn ich mich nicht täusche oder? steht da zumindest überall und früher habe ich auch mit dem uncut gespielt.
dann werde ich es mal testen und denn no cd entfernen.

also ich habe den no cd entfernt und nun läuft alles :D
sogar im qm findet der nun sehr schnell gegner :)
danke für die hilfe ;)
 
Last edited:
Freut mich! Viel Spaß dann - vll spielt man mal ggeinander ;)
 
Und was lehrt uns das jetzt, naaa? :D

Das lehrt uns ordentliche NoCD.exen zu benutzen :D

Ich spiele auch mit solcher denn mir war es schon immer zu blöd ne CD einzulegen. Hatte es vorher mit DeamonTool und ner Image-Datei gestartet und iwan hab ich von nem bekannten hier ne NoCD.exe bekommen. Is ja auch nichts schlimmes und das Wort "Crack" benutze ich einher nicht so oft da es teils irreführend sein kann bzgl. des ganzen Spiels - man crackt ja nicht das Ingame oder sowas^^ - also kein hack, cheat oder sonst was das einem nen vorteil online bringt.

Und bei mir läuft alles bestens damit!
 
Das lehrt uns ordentliche NoCD.exen zu benutzen :D

Ich spiele auch mit solcher denn mir war es schon immer zu blöd ne CD einzulegen.

Mir auch , deshalb hab ich seit 2007 die ZH CD im Fach :D
 
ach egal dann leg ich halt ne cd ein :P
hauptsache ich kann zocken^^

ja wäre cool wenn man sich mal ingame sieht meine name ist dieta^^
wenn jm vllt lust auf n game hat gerne per pn melden ;)

und danke für die hilfe, daran das es am no cd liegt hätte ich nie gedacht
 
ach egal dann leg ich halt ne cd ein :P
hauptsache ich kann zocken^^

ja wäre cool wenn man sich mal ingame sieht meine name ist dieta^^
wenn jm vllt lust auf n game hat gerne per pn melden ;)

und danke für die hilfe, daran das es am no cd liegt hätte ich nie gedacht

kannst jeder zeit bei uns uffen TS kommen wenn du paar games machen willst. adresse findest du auf unserer hp: v-mc.net


hier dümpeln ab und an paar zh zocker rum (auch wenns in letzter zeit deutlich weniger geworden is). ich bin die nächste woche wohl noch nicht aufen ts, aber ab der woche drauf wieder regelmäßig als belokzok. einfach anquatschen
 
Back
Top Bottom