KI Bauliste..?

Joined
Oct 19, 2005
Messages
68
Points
0
Vielleicht kann mir einer mehr sagen. Ich versteh einfach nicht, wieso die KI die Atombombe nicht baut, bzw. einfach nicht bauen will. Sie ist able to build, hat genug Geld und auch Dozer und ein CC und alle Gebäude die nötig sind zum Bauen. Die KI baut aber nur hin und wieder wenn sie grad Lust hat. Kann mir einer erklären, was man alles beachten muss an der Build List?
 
du musst mal genauer erklären wie deine buildlist aussieht.

besteht diese aus nur einer atomrakete oder sind da noch mehr gebäude drin? hast du den bau mit irgendeinem script gekoppelt oder läuft der ganze basenbau automatisch? geht es hier um den erstbau oder um den wiederaufbau der sw? baut er sie garnicht oder dauert es manchmal nur sehr lange bis er mit dem bau beginnt?

meine build lists haben auf jeden fall immer astrein funktioniert. der comp hat neue baustellen SOFORT gesetzt wenn ein gebäude fertig wurde. beachtet habe ich dabei garnichts. hab einfach alles in der reihenfolge wie es gebaut werden soll in die liste geklatscht.

ohne die karte zu kennen kann ich dir da leider nicht wirklich helfen. meine vermutung wäre, dass der comp rumspinnt, weil du ihm andere gebäude auf anderweitig zur verfügung stellst (z.B. spawn) falls du dies noch nicht tust, versuch diese stattdessen mal mit dem build list tool zu platzieren ("Structure Already Built" bietet sich da an). etwas anderes fällt mir jetzt spontan ohne die karte zu kennen nicht ein.

übrigens kannst du auf die gebäude in der build list doppelklicken um ihnen einen namen zu geben oder um sie eine subroutine ausführen zu lassen.
 
Last edited:
ohne die karte zu kennen kann ich dir da leider nicht wirklich helfen. meine vermutung wäre, dass der comp rumspinnt, weil du ihm andere gebäude auf anderweitig zur verfügung stellst (z.B. spawn)

Hmmm, ja das habe ich in der Tat geändert! Ich habe das Propagandazentrum spawnen lassen. Wobei es nicht das Propagandazentrum für die das Raketensilo ist. Die AI baut alles nach der Liste aber stoppt dann beim Raketensilo. Wenn ich das Silo an Platz 1 setze, baut er es direkt. Ich wollte aber dass es verzögert gebaut wird, so habe ich es hinter viele andere Gebäude gesetzt.
 
dann versuch doch mal das propagandazentrum mittels "Structure Already Built" zu platzieren anstatt es zu spawnen.

Wobei es nicht das Propagandazentrum für die das Raketensilo ist.

was meintest du hiermit?
 
liegt anscheinend nicht daran. habe ich rausgenommen und nichts hat sich geändert. woran könnte es liegen, dass der die gebäude davor baut, aber das silo nicht...... T_T ich bin total am verzweifeln..
 
hab grad ne testmap gebaut. nuke bau ging völlig problemlos. zumindest bei vchina.

lad deine map hoch dann kann ich den fehler finden. so wird das nix.
 
Ich schick sie dir nachher mal im Skype. Wenn du willst, kannst du sie auch betatesten ;-)
 
skype hab ich wieder deinstalliert. wäre mir lieber wenn du mir hier ne pm schicken würdest ^^
 
Ich habe mitlerweile nach stundenlangem Suchen rausgefunden, was den Fehler verursacht hat. Und zwar gibt es Komplikationen, wenn man einer KI mehrere Command Centers von verschiedenen Generälen gibt. Dann kommt die anscheinend durcheinander. Ich habe das jetzt aufgespalten und jetzt funktioniert es. War aber ein Haufen Arbeit.. bin völlig fertig vom ganzen Testen und Neustarten.

81480317.png
 
wie wozu?

er baut ne karte und das macht ihm vermutlich spaß. genau wie es dir spaß macht zum fünftausendsten mal 2v2 random no rules auf Fallen Empire zu spielen.
 
Back
Top Bottom